-
Theoretisch 3x pro Woche. Praktisch vielleicht 2.5 pro Woche.
Wie sieht es eigentlich mit Schlaf aus? Mein Schnitt dürfte bei ca 5.5h pro Nacht liegen.
-
Eisenbeißer/in
Dann liegt das Problem wahrscheinlich an den Schlafstörungen. Bei 5 mal Sport die Woche mit nur 5,5h Schlaf pro Tag kann dein Körper ja garnicht richtig wachsen und arbeiten. Das erklärt auch, warum du in vier Monaten 2 mal krank warst; ein regelmäßiges Schlafpensum von unter 7 Stunden erhöht die Erkrankungschancen um ein Beträchtliches.
Du solltest mindestens 8 Stunden Schlaf pro Tag anstreben. Auch wenn die Tage dadurch kürzer werden wird das deine Lebensqualität enorm steigern.
Interessant wäre evtl auch mal ein Beispieltag bezüglich deiner Ernährung, es kommt ziemlich oft vor, dass die Leute einfach zu wenig essen für diesen Sport, auch, wenn sie sich dessen nicht bewusst sind.
-
Ich gehe nicht spät ins Bett, ich kann nicht einschlafen. Besuch in einem Schlaflabor ist in Planung.
Was die Ernährung angeht: Sicher kein Kaloriendefizit, vielleicht 90-100g Protein bei 72 kg Körpergewicht. KFA wahrscheinlich um 20%.
-
Eisenbeißer/in
Na dann bist du ja auch dem Weg der Besserung! 
Wenn du nach der Heilung immernoch nicht richtig Trainieren kannst, wird das Problem wahrscheinlich in den Übungsausführungen oder irgendwo anders in der Trainingsgestaltung liegen. Bis du deinen Körper richtig regenerieren kannst solltest du eventuell über eine Trainingspause oder eine Verminderung der Trainingsfrequenz nachdenken, so wie aktuell die Dinge liegen bringt es dir ja nicht wirklich was.
-
Mal schauen. Ich hatte sonst eigentlich nicht das Gefühl, dass sich nichts tut. Ich hab am Arm ca. 2 cm zugelegt, an der Brust ca. 4 cm und meine Griffkraft scheint auch gestiegen zu sein.
Ausserdem hab ich Leistungssteigerungen beim Schwimmen und Kisten tragen feststellen können.
Was wären denn eurer Meinung nach "normale" Werte?
-
 Zitat von hampelmann1337
Mal schauen. Ich hatte sonst eigentlich nicht das Gefühl, dass sich nichts tut. Ich hab am Arm ca. 2 cm zugelegt, an der Brust ca. 4 cm und meine Griffkraft scheint auch gestiegen zu sein.
Ausserdem hab ich Leistungssteigerungen beim Schwimmen und Kisten tragen feststellen können.
Was wären denn eurer Meinung nach "normale" Werte?
Wie waren den deine Startwerte?
-
 Zitat von :'D
Wie waren den deine Startwerte?
Das sind praktisch meine Startwerte.
KB: 35 kg*
KH: 35 kg*
BD: gleich, ist kontrollierter und sauberer geworden
SD: gleich, ist etwas kontrollierter geworden, hängt stark von der Ausführung ab
Rudern: Ausführung ändert ständig
KZ: ca. 3-2-1
* Eher aus Vorsicht. Technischer Feinschliff läuft.
Bei KB, KH, SD und Rudern bin ich erst dabei, mein richtiges Limit zu finden. Hab ich zumindest das Gefühl. Hab auch immer wieder die Ausführung geändert.