-
das mit den Koffein hat mir gestern noch nen Kumpel mitgegeben , als ich den post geschrieben habe allerdings scheint dies wircklich nicht zu stimmen.
Die 1-5% stimmen jedoch
oder wollt ihr mir jetzt ernsthaft erzählen das wenn ich Kratin suppe meine Kniebeugeleistung um 25kg gesteiert wird das sind genau 20% und es ist mega unrealistisch...
-
Moderator
 Zitat von Schmutzfink
das mit den Koffein hat mir gestern noch nen Kumpel mitgegeben , als ich den post geschrieben habe allerdings scheint dies wircklich nicht zu stimmen.
Die 1-5% stimmen jedoch
oder wollt ihr mir jetzt ernsthaft erzählen das wenn ich Kratin suppe meine Kniebeugeleistung um 25kg gesteiert wird das sind genau 20% und es ist mega unrealistisch...
Eine kraftsteigerung von 10% ist als hausnummer durchaus realistisch.
Du weisst schon was creatin verursacht und was ATP bedeutet.
Alleine die logische schlussfolgerung sollte deine angaben widerlegen.
Das thema mit dem coffein ist mittlerweile auch schon alt.
Warum meinst du werden viele booster mit coffein und creatin angeboten?
Ich persönlich nehme seit 1995 creatin mit und ohne coffein und habe nie einen unterschied in der wirkung bemerkt.
-
 Zitat von gaggeis
Eine kraftsteigerung von 10% ist als hausnummer durchaus realistisch.
Du weisst schon was creatin verursacht und was ATP bedeutet.
Alleine die logische schlussfolgerung sollte deine angaben widerlegen.
Das thema mit dem coffein ist mittlerweile auch schon alt.
Warum meinst du werden viele booster mit coffein und creatin angeboten?
Ich persönlich nehme seit 1995 creatin mit und ohne coffein und habe nie einen unterschied in der wirkung bemerkt.
Mit dem Koffein gebe ich dir recht. Da habe ich gestern einfach ******* nachgelabert die um 2uhr mit noch als plausibel rüber gekommen ist.
Hatte bisdato auch nichts davon gehört klang aber ganz logisch und hat mir im bett noch kompfschmerzen bereitetet da ich viel Koffein konsumiere.
Wenn du seit 1995 Creatin nimmst denke ich mal bist du auch mind. schon 16Jahre am eisen und hälst 10% für Realitstisch.
Aber bei einen Anfänger ? Da finde ich meine 5% nicht zu tief angesetzt.
20% halte ich im ernst für stark übertrieben , wie ich oben gesagt habe momentan suppe ich kein Crea habe aber welche hier , totzdem glaube ich kaum das ich duch Crea welches ich letzts jahr mal 3monate getest habe eine leistungsteigerung von 20% erziele nichtmal 10% halte ich für realistisch.
Im meinem fall würde ich dann auf meinen Momentanen 70 Magern Kilos beim Bandrücken auf 120Kg kommen wobei ich eher darunter zusammen brechen werde.
-
Beim Creatin ist Leistungssteigerung 10 - 50 % machbar , je nach Leistungsstand.
Menschen sind sehr unterschiedlich .
Wenn Oma Eier gehabt hätte.......
-
Moderator
 Zitat von Schmutzfink
Mit dem Koffein gebe ich dir recht. Da habe ich gestern einfach ******* nachgelabert die um 2uhr mit noch als plausibel rüber gekommen ist.
Hatte bisdato auch nichts davon gehört klang aber ganz logisch und hat mir im bett noch kompfschmerzen bereitetet da ich viel Koffein konsumiere.
Wenn du seit 1995 Creatin nimmst denke ich mal bist du auch mind. schon 16Jahre am eisen und hälst 10% für Realitstisch.
Aber bei einen Anfänger ? Da finde ich meine 5% nicht zu tief angesetzt.
20% halte ich im ernst für stark übertrieben , wie ich oben gesagt habe momentan suppe ich kein Crea habe aber welche hier , totzdem glaube ich kaum das ich duch Crea welches ich letzts jahr mal 3monate getest habe eine leistungsteigerung von 20% erziele nichtmal 10% halte ich für realistisch.
Im meinem fall würde ich dann auf meinen Momentanen 70 Magern Kilos beim Bandrücken auf 120Kg kommen wobei ich eher darunter zusammen brechen werde.
Der kraftgewinn ist gerade bei einem beginner so stark, das eigentlich vom creatin abgeraten wird.
Nicht nur das er am anfang auch ohne genug kraftsteigerungen hat, sondern weil die gelenke und sehnen in mitleidenschaft gezogen werden.
Wenn es in der bb geschichte ein gutes supplement zum aufbau von kraft und muskelmasse gab dann ist es kreatin.
Möchte jetzt aber nicht mit die feilschen wieviel % es sind.
Wenn du 70 kg max. versuch auf der ban hast, wird nach 2-3 wochen der einnahme deine kraft schon auf 75-80kg gehen.
Das sind etwa 10-20%.
-
 Zitat von gaggeis
Der kraftgewinn ist gerade bei einem beginner so stark, das eigentlich vom creatin abgeraten wird.
Nicht nur das er am anfang auch ohne genug kraftsteigerungen hat, sondern weil die gelenke und sehnen in mitleidenschaft gezogen werden.
Wenn es in der bb geschichte ein gutes supplement zum aufbau von kraft und muskelmasse gab dann ist es kreatin.
Möchte jetzt aber nicht mit die feilschen wieviel % es sind.
Wenn du 70 kg max. versuch auf der ban hast, wird nach 2-3 wochen der einnahme deine kraft schon auf 75-80kg gehen.
Das sind etwa 10-20%.
Jo habe mich wiedermal ******* ausgedrückt ich meinte ich wiege 70kg momentan
und drücke derzeit 95kg ohne Creatin + 20% wären das bei mir ja ca. 120kg
ich glaube allerdings nicht das mein Körper momentan sowas abkann immerhin habe ich gerade keine aufbauphase.
das wird ja immer mehr ^^
-
Was willst Du eigentlich hier uns sagen , Schmutzf. ?
-
 Zitat von bibi augustin
Was willst Du eigentlich hier uns sagen , Schmutzf. ? 
ursprünglich das sich für ein anfänger Creatin eh nicht altsoviel nutzten bringt und die leistungsteigerung nicht aller Hercules ist !
Allerdings ist draus Off Topic geworden.
-
Moderator
 Zitat von Schmutzfink
Jo habe mich wiedermal ******* ausgedrückt ich meinte ich wiege 70kg momentan
und drücke derzeit 95kg ohne Creatin + 20% wären das bei mir ja ca. 120kg
ich glaube allerdings nicht das mein Körper momentan sowas abkann immerhin habe ich gerade keine aufbauphase.
das wird ja immer mehr ^^
Wenn wir schon genau über zahlen sprechen sollten wir sie auch passend ausrechnen.
Wenn du 95kg drückst wären 10% statt 95kg dann 104,5kg und bei 20%= 114kg.
Gerade in diesen bereichen machen ein "paar" kilo viel mühe.
-
Ist ja schön und gut das es für Anfänger nicht optimal ist.
Aber wie oben geschrieben, trainiere ich bereits seit 4 Jahren.
Ist zwar keine lange Zeit im BB aber dennoch kein Anfänger.