Zitat Zitat von Schmutzfink
Mit dem Koffein gebe ich dir recht. Da habe ich gestern einfach ******* nachgelabert die um 2uhr mit noch als plausibel rüber gekommen ist.
Hatte bisdato auch nichts davon gehört klang aber ganz logisch und hat mir im bett noch kompfschmerzen bereitetet da ich viel Koffein konsumiere.
Wenn du seit 1995 Creatin nimmst denke ich mal bist du auch mind. schon 16Jahre am eisen und hälst 10% für Realitstisch.
Aber bei einen Anfänger ? Da finde ich meine 5% nicht zu tief angesetzt.
20% halte ich im ernst für stark übertrieben , wie ich oben gesagt habe momentan suppe ich kein Crea habe aber welche hier , totzdem glaube ich kaum das ich duch Crea welches ich letzts jahr mal 3monate getest habe eine leistungsteigerung von 20% erziele nichtmal 10% halte ich für realistisch.
Im meinem fall würde ich dann auf meinen Momentanen 70 Magern Kilos beim Bandrücken auf 120Kg kommen wobei ich eher darunter zusammen brechen werde.

Der kraftgewinn ist gerade bei einem beginner so stark, das eigentlich vom creatin abgeraten wird.
Nicht nur das er am anfang auch ohne genug kraftsteigerungen hat, sondern weil die gelenke und sehnen in mitleidenschaft gezogen werden.
Wenn es in der bb geschichte ein gutes supplement zum aufbau von kraft und muskelmasse gab dann ist es kreatin.
Möchte jetzt aber nicht mit die feilschen wieviel % es sind.
Wenn du 70 kg max. versuch auf der ban hast, wird nach 2-3 wochen der einnahme deine kraft schon auf 75-80kg gehen.
Das sind etwa 10-20%.