Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    Aufwärmen würde ich mich gerade was die Schultern angeht immer. Auch ohne stange. Schulterprobleme und verletzungen sind nämlich das letzte was man will und wenn man sie hat kann man gar nichts mehr trainieren.

Kurzhantelschulterdrücken ist aufgrund der zu leistenden stabilisation nicht ohne.
    Gewichtsmäßig geht auch bei vielen hier sehr wenig voran besonders im vergleich zu anderen übungen.

Ich würde dir vllt raten erstmal mit der Langhantel ein gewisses kraft niveau aufzubauen, um dann auf höherem level mit KHs zu trainieren. Mit der Lh wirst du auf alle fälle schneller stärker. Besser ist es deswegen nicht zwingend, es wird dir aber mehr spassmachen und das ist sehr wichtig.

In dem gewichtsbereich sind 12wdh noch sehr sinnvoll auf jedenfall. Allgemein ist aber gerade beim überkopfdrücken ein wdh-bereich von über 10wdh immer sehr schwierig.
    Einfachste methode daher, mehr gewicht weniger wdh.

Was wirklich oft geht, gerade in dem bereich ist aber auch einfach mehr gewicht mit mehr wdh. Das hat auch was mit einer gewissen mentalen stärke zu tun.

Ansonsten können wir dir natürlich nichts zu deiner Technik sagen.

Sollte es wirklich nur schwer voran gehen würde ich dir auch aufjedenfall eine progressive gewichtssteigerung ans herz legen mit sehr kleinen schritten.
    Du wirst ja nicht schwächer was schonmal wichtig ist.
    Wenn du also jede woche 1kg mehr auflegst, kannst du dich sehr schnell um 5-10kg steigern. Schneller als wenn du 5kg erhöhst und das dann nicht schaffst.

60-kg-Experte/in Avatar von Hanzz
    Wieso gehts bei der MP eigentlich so langsam voran? Ich konnte mich in 4 Monaten gerade mal um 15kg steigern...

75-kg-Experte/in Avatar von Jackstone
    denke mal, weil die muskeln verhältnismäßig klein sind und die immer als gruppe zusammenwirken ...

oder nicht?

korigiert mich falls ich irre

60-kg-Experte/in Avatar von Hanzz
    Das dachte ich auch erst, aber ich nehme an, dass die Muskelgruppen von der Größe her ähnlich denen sind, die fürs Bankdrücken zuständig sind, und doch konnte ich mich bei letzterem im gleichen Zeitraum um 30kg steigern .

Sportbild Leser/in
    Welche Ausführung mit Langhantel würdet ihr empfehlen?
    Sitzend / Stehend..... an der MultiPresse oder frei?
    Kann ich das aktuelle Kurzhantelgewicht (also in der Summe 25kg) einfach übertragen oder schafft man mit LH tendenziell mehr/weniger Gewicht.

An meiner Satzstruktur würde ich eher in zweiter Instanz was verändern. Versuche also erstmal beim Aufwärmen und 12Wdh. zu bleiben.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Topper__Harley
    Welche Ausführung mit Langhantel würdet ihr empfehlen?
    Sitzend / Stehend..... an der MultiPresse oder frei?
    Kann ich das aktuelle Kurzhantelgewicht (also in der Summe 25kg) einfach übertragen oder schafft man mit LH tendenziell mehr/weniger Gewicht.

An meiner Satzstruktur würde ich eher in zweiter Instanz was verändern. Versuche also erstmal beim Aufwärmen und 12Wdh. zu bleiben.
    Frei und stehend bei 8-10 WH. Nein Gewicht kann man nicht 1zu1 übernehmen.Langhantel und Kurzhantel sind zwei paar Schuhe.

Ach ja und mach dich mal nicht verrückt das wird schon noch. Du trainierst gerade mal ein halbes Jahr, das ist im Bodybuilding NICHTS. Und für deine Ausgangssituation ist das Gewicht absolut Ok.
    Verstehe auch gar nicht wieso sich hier einige immer so verrückt machen. Vor allem immer die Anfänger. Trainiert doch erst mal ein paar Jahre richtig und regelmäßig dann kommt der Rest von alleine und die Fragen wie, warum wächst dies und das nicht, wieso kann ich mich hier und da nicht steigern, erledigen sich meistens von selbst. Aber solche Fragen nach nem halben oder einem Jahr zu stellen finde ich echt lächerlich.

Zumal als Anfänger die Technik und Ausführung im Vordergrund stehen sollte und nicht das Gewicht. Das Gewicht kommt dann von selbst. Denn oft liegt es eben an falscher Technik und falscher Ausführung das man nicht weiter kommt. Alle wollen immer die wahnsinns Gewichte stemmen und das möglichst in kurzer Zeit, ohne mal dabei an die Technik zu denken und wundern sich dann das es irgendwann nicht mehr weiter geht.

Eisenbeißer/in Avatar von simon1983
    Zitat Zitat von chris2108
    Ach ja und mach dich mal nicht verrückt das wird schon noch. Du trainierst gerade mal ein halbes Jahr, das ist im Bodybuilding NICHTS. Und für deine Ausgangssituation ist das Gewicht absolut Ok.
    Sehe ich ganz genau so. Nach einem halben Jahr Training kann man noch nicht mal von nem Plateau reden. Kraft- und Masseaufbau ist keine konstante Sache.
    Mach einfach weiter, Never surender!