-
 Zitat von Gamba
[...]
Mir geht es doch nur um die Ruhephasen und wie weit ich gehen darf beim Training.
Muss der Muskel bis zu Erschöpfung trainiert werden bei einer Übung?
Gibt unterschiedliche Meinungen dazu. Also Muskelversagen in jedem Satz ist auf jeden Fall nicht sinnvoll, da dadurch unter anderem auch das ZNS überproportional stark belastet wird
Kann ich danach weitere Übungen machen die den gleichen Muskel trainieren oder ist das wiederum nicht so gut?
Generell schon, ist natürlich auch eine Frage des gesamten Trainingsplanes
Kann ich über den Tag verteilt immer die gleiche Übung machen oder sollte ich 24 stunden Ruhephase nach dem Training einhalten.
Also bei deiner Belastung durch ein paar Liegestütze oder mal eine 10 kg Hantel durch die Gegend schwingen ist das natürlich was anderes als richtiges Kraft/Bodybuilding-Training, daher sind die notwendigen Regenerationszeiten auch nicht so umfangreich, aber 24 h würde ich schon mindestens ansetzen.
[...]
Im Grunde genommen geht es hier um absolute Grundlagen, die man aber nicht einfach so festlegen kann. Vielleicht solltest du dich einfach mal ein bisschen im Forum durch die mit "Wichtig" markierten Themen lesen...
-
75-kg-Experte/in
da haste erstmal ne weile zu tun und vor allem, weiste danach eigendlich super bescheid. und dann erübrigen sich solche fragen für dich und du kannst entspannt an die sache rangehen
-
Sportstudent/in
...liegestütze könntest du auch morgens, mittags und abends machen und würdest wohl nicht ins übertraining kommen
-
75-kg-Experte/in
sonst würden sie ja "überstütze" heißen
*muhahahaha*
entschuldigung
-
Erst mal danke für eure Antworten.
Es geht mir nicht darum auszusehen wie Arnold oder Stallone.
Ich hätte gerne eine bessere Figur, mit sichtbaren Muskeln und möchte nicht dabei abgemagert aussehen.
Zum training:
Ich möchte nur mit meinem Körper arbeiten und ok auch mal Hanteln zum Einsatz kommen lassen.
Da würde ich gerne hinkommen:
http://www.jeanswelt.de/images/08410...0de5662e74.jpg
-
Sportstudent/in
Manchmal würd ich gern weinen, wenn ich mir die Threads hier durchles. Es ist schon alles gesagt worden, Threadersteller. Sogar jemand der deinen investierten Aufwand vertausendfacht wird nicht über nacht zu Arnold.
Wenn du nur mit deinem Körper arbeiten willst, dann such dir einen anderen Sport.
-
Eisenbeißer/in
Dann bitte bei den LS bitte unter einen Schrank legen oder ähnliches. Mit ein bisschen rumgehampel und ein paar halbherzigen LS bei denen man sich schon über Regenerationsphasen Gedanken macht wird das nichts.
Ich hatte ja erst an einen Aprilscherz gedacht, aber dafür ist zu spät...
-
75-kg-Experte/in
laut QVC soll der "speckweckschwitzegürtel" dir solch ein ergebnis bescheren
ne aber im ernst, wenn man so aussehen möchte, muss man den popo zusammenkneifen, kopfhörer in die örchen stecken und dann vernünftig die eisen stemmen
man bekommt nix geschenkt
-
Ok, ok, ihr habt es nicht verstanden.
ist auch egal.
ich mache doch nicht nur liegstützen!
ich mache mehrere verschiedene Übungen!!!
Mit den Liegestützen, war doch nur ein Beispiel.
Egal, ich wünsche euch eine gute nacht
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Gamba
Erst mal danke für eure Antworten.
Es geht mir nicht darum auszusehen wie Arnold oder Stallone.
Ich hätte gerne eine bessere Figur, mit sichtbaren Muskeln und möchte nicht dabei abgemagert aussehen.
Zum training:
Ich möchte nur mit meinem Körper arbeiten und ok auch mal Hanteln zum Einsatz kommen lassen.
Da würde ich gerne hinkommen:
http://www.jeanswelt.de/images/08410...0de5662e74.jpg
He, 7 Jahre vergangen und weniger wissen als jemand, der sich einen Tag die Mühe macht und Stickies liest.
Man KANN den Körper mit Bodyweight-Exercises erlangen. (siehe Beine )
Es ist trotzdem totaler Blödsinn sich keine Geräte anzuschaffen, mit denen man bessere Erfolge erzielen kann.
Mit deiner Einstellung wird das sowieso nichts - "ok auch mal Hanteln zum Einsatz kommen lassen" ... "jooooa, ich mach dann mal ein paar Liegestütze hier und da... wenn ich Lust habe... ach heute doch nicht... "