-
Sportbild Leser/in
 Zitat von lifty76
Dips oder MP ausführen. Schrägbankdrücken killt irgendwann deine Schultergelenke.
seit wann ist schrägbankdrücken im richtigen winkel schädlich für die schultern? was für eine brgründung soll das haben dann is Schulterdrücken/Front auch schädlich?? Das is eine ganz natürliche bewegung und solange man nicht übertreibt und seiner kraft richtig trainiert is das sicher der Grundstein für die obere Brust! Weiters fürd ich noch fliegende/schräg machen und kh flach mit eindrehen am oberen ende! das brennt richtig schön in der oberen Brust
-
 Zitat von lifty76
Auf jeden Fall beim Schrägbank-Drücken den Winkel der Bank nicht zu steil stellen, das dürfte ungesund werden.
Du hast trotzdem deine komplette Brust bearbeitet, nur war die Belastung oben nicht speziell mehr, du hast den unteren Teil durch die Übung vernachlässigt. Ist aber egal, wenn das Ergebnis stimmt, gelle.
Gruß Lifty
Da gebe ich dir recht! Wollte damit nur klarstellen, dass die verschiedenen Areale der Brust doch getrennt bzw geziehlt belastet werden können, vernachlässige die untere Brust im mom aus Gründen der Symetrie.
In welchem Winkel macht ihr Schrägbankdrücken??
-
-
-
Discopumper/in
Also ich hatte ja die besten Erfolge durch Kombination von zuerst Bankdrücken und nachher Fliegende auf der Flachbank mit KH.
Es kommt meines Erachtens darauf an, wo der Schwachpunkt liegt, Trizeps oder Brustmuskeln. Je nachdem vernachlässigt man eine Muskelgruppe durch reines Bankdrücken.
Ansonsten kann man halt immer mit der Griffweite experimentieren und mal von LH auf KH umsteigen...
-
Sportstudent/in
Bis 30 Grad magst du ja Recht haben Grammo, bloß in den meisten Gyms sind die Schrägbänke auf 45 Grad eingestellt.
Hab mich wohl ein bissel mißverständlich ausgedrückt.
Gruß Lifty
-
gibt auch hier kein geheimnis. du kriegst nicht eine andere brust , wenn du die übung wechselst. ob fliegende, dips oder bank normal, das resultat dürfte dasselbe sein.
und NICHT dauernd die übung wechseln, dann kann sich dein körper nicht hineinsteigern. also nicht jeden forentrend, wie bankdrücken ist *******, dips und kreuzheben ist cool, mitmachen.
-
wenn ich euch so reden höre , naja .
das was du machst, mache sehr schwer von nichts kommt nichts!!! ob KH oder LH ., vorallem wenn du keine masse hast , dann baue erst mal welche auf . um dann die brust zu vormen . machen grundübungen
-
 Zitat von senatemann
gibt auch hier kein geheimnis. du kriegst nicht eine andere brust , wenn du die übung wechselst. ob fliegende, dips oder bank normal, das resultat dürfte dasselbe sein.
Ich z.B. bereue es sehr nicht schon viel eher mit Schrägbankdrücken angefangen zu haben, habe immer Bankdrücken nach dem von dir genannten Motto gemacht, und meine obere Brust hat sich trotz sehr sauberer Ausführung noch lange nicht so entwickelt wie sie es jetzt, nach hinzunahme von KH Schrägbankdrücken und mit hilfe anderer Übungen tut.
Ich denke schon das man mit Verschiedenen Übungen unterschiedliche Resultate hervorrufen kann, da die Brusmukelfaseraktivität je nach Belastungswinkel und anderen Faktoren differiert, wie gesagt, wenn sie das nicht täte, währen wir alle übelste Grobmotoriker und würden uns wie Roboter bewegen.
und NICHT dauernd die übung wechseln, dann kann sich dein körper nicht hineinsteigern. also nicht jeden forentrend, wie bankdrücken ist *******, dips und kreuzheben ist cool, mitmachen.
Könnte ich auch nicht unbedingt bestätigen, dass "Chaosprinzip" hat mir immer sehr gute Erfolge gebracht, ich würde sogar behaupten das Routine eher bremsend ist, 3 bis 4 Übungen die in immer anderer Reihenfolge ausgeführt werden und von denen auch mal eine weggelassen wird an einem schlechten Tag kann ich nur empfehlen.
(Natürlich darf man es nicht mit dem Wechseln übertreiben (deshalb ja ca 4 Übungen festlegen), damit der Körper nicht primär die neurologische Koordination Übungsspezifisch verbessert, was er ja immer tut bevor Energieraubende Muskelmasse aufgebaut wird)
-
@Juliano01
Man so viele Interessante meinungen für besseren Brust aufbau..., da fällt einem schwer das richtige auszusuchen...
1) Obere Brust > Frontheben (auch wenn einige es nicht verstehen, besser versuchen!)
By the way: Frontheben, das ist keine reine Schulterübung. Sicher, es geht auf die vorderen Deltas. Aber, es geht auch auf die obere Brust (Pectoralis Major, Clavicular) und stellt deshalb eine prima Ergänzung zum Bankdrücken dar. (Siehe Selbsttest von robo, nebst Erklärung.)
Qulle:http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/viewtopic.php?t=959
2)http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/i...272&post=14769
und das
http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/i...272&post=15063
> ausprobieren!!!