Seite 48 von 51 ErsteErste ... 384647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 504
  1. #471
    Sportbild Leser/in Avatar von Motherless
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    88
    Wieso machst du dir so einen Stress und wechselst ne Diät?Ganz erlich.ein Kcal reduktion reicht völlig und low Carb und co ist eig nur fpür Profis gedacht wobei die auch erstmal mit kcal defiziet anfangen und dann khs ganz langsam runter schrauben-überlegs dir nochmal

  2. #472
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    Frohe Ostern,

    longsom wern die scheen Kinner gmachd - hab ich das schon mal er erwähnt, Du wirst ein schönes Kind - herzlichen Glückwunsch!


    Zitat Zitat von Nessie
    So langsam spüre ich unter der Fettschicht ( von der noch genug da ist, ich weiß ) das sich wirklich langsam aber sicher Bauchmuskeln entwickeln die sich irgendwann in Zukunft auch mal hoffentlich abzeichnen.

    Eine relativ grosse/starke Muskulatur muss ja grade im Unterkörper zuhauf vorhanden sein, wie sonst hättest Du jahrelang Dein Gewicht bewegen wollen? Und das ist etwas das Du beim Training ausnützen darfst, intelligenterweise musst!

    Mir fällt bei Deinen Fotos auf, dass Deine Oberarmmuskulatur vergleichsweise wesentlich besser entwickelt ist als z.B. Deine Rückenstrecker. Fett wird in den Muskeln verbrannt, desto grösser der Muskel, umso höher die Fettverbrennung. Die grösste Muskelmasse hast Du theoretisch in den Beinen, im Hintern und im Rücken. Und Übungen für diese Muskelgruppen (Kreuzheben, Frontkniebeugen, Überkopfkniebeugen etc...) sind gleichzeitig auch die besten Übungen für die Bauchmuskulatur.

    ?

    Viel Spass

    wildsau

  3. #473
    touch my monkey Avatar von Schabernack
    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    1.557
    Bist du sicher, dass dich die Weiterführung der Diät (insb. Low Carb) langfristig weiterbringt, als mit ausgeglichener kcal Zufuhr weiter Muskeln aufzubauen?

  4. #474
    Eisenbeißer/in Avatar von Nessie
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    744
    Frohe Ostern wünsche ich euch Allen.



    Zitat Zitat von Motherless
    Wieso machst du dir so einen Stress und wechselst ne Diät?Ganz erlich.ein Kcal reduktion reicht völlig und low Carb und co ist eig nur fpür Profis gedacht wobei die auch erstmal mit kcal defiziet anfangen und dann khs ganz langsam runter schrauben-überlegs dir nochmal
    Einen Stress will ich mir eigentlich nicht machen. Das die Diät Form jetzt nur für Profis gedacht ist, lass ich mal außen vor.
    Es ist einfach mal eine Form der Diät die ich ausprobieren will und ist ja auch nicht längerfristig ausgelegt.
    Etwas mit der Ernährung herumexperimentieren sollte aber auch erlaubt sein.


    Zitat Zitat von wildsau
    Frohe Ostern,

    longsom wern die scheen Kinner gmachd - hab ich das schon mal er erwähnt, Du wirst ein schönes Kind - herzlichen Glückwunsch!





    Eine relativ grosse/starke Muskulatur muss ja grade im Unterkörper zuhauf vorhanden sein, wie sonst hättest Du jahrelang Dein Gewicht bewegen wollen? Und das ist etwas das Du beim Training ausnützen darfst, intelligenterweise musst!

    Mir fällt bei Deinen Fotos auf, dass Deine Oberarmmuskulatur vergleichsweise wesentlich besser entwickelt ist als z.B. Deine Rückenstrecker. Fett wird in den Muskeln verbrannt, desto grösser der Muskel, umso höher die Fettverbrennung. Die grösste Muskelmasse hast Du theoretisch in den Beinen, im Hintern und im Rücken. Und Übungen für diese Muskelgruppen (Kreuzheben, Frontkniebeugen, Überkopfkniebeugen etc...) sind gleichzeitig auch die besten Übungen für die Bauchmuskulatur.

    ?

    Viel Spass

    wildsau
    Danke dir wildsau.
    Mit den großen Muskelgruppen gebe ich dir vollkommen recht.
    Bedauerlicherweise musste ich Kreuzheben aus dem meiner Trainingseinheit nehmen, da ich mehrmals Probleme damit hatte.
    Was die Oberarme bzw. Bizeps betrifft, mach ich hier eigentlich nur SZ Curls stehend oder an der Scott Bank.
    Ansonsten keinerlei weiteren Iso Übungen für den relativ kleinen Muskel.

    Und Beintraining liebe ich. Verstehe absolut nicht das man seine Beine nicht trainieren will. Laufen bei uns im Studio aber auch genug herum die nur auf den Oberkörper fixiert sind.

  5. #475
    Eisenbeißer/in Avatar von Nessie
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    744
    Zitat Zitat von Schabernack
    Bist du sicher, dass dich die Weiterführung der Diät (insb. Low Carb) langfristig weiterbringt, als mit ausgeglichener kcal Zufuhr weiter Muskeln aufzubauen?
    Sicher bin ich mir was Ernährung und Training betrifft noch bei vielem nicht. Deswegen bin ich auch immer froh wenn ich hier im Thread oder per PM Anregungen und Tipps erhalte.
    Was bei dem einen perfekt ist muß nicht unbedingt auf mich zutreffen.
    Ich denke mal das ich für mich einen guten Weg gefunden zu haben, mit der Ernährung umzugehen. Die Diät will ich ja nur kurzfristig gestalten. Allerdings, wie ich ja geschrieben habe, möchte ich bei Erreichen der 90 kg, das Gewicht dann erst mal eine Weile halten.

    als mit ausgeglichener kcal Zufuhr weiter Muskeln aufzubauen?
    Hier weiß ich nicht genau was du meinst? Zum Aufbauen müsste ich ja ein Kalorienplus fahren. Ob das aber bei meinem jetztigen KF Gehalt schon anzuraten ist
    .

  6. #476
    touch my monkey Avatar von Schabernack
    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von Nessie
    Hier weiß ich nicht genau was du meinst? Zum Aufbauen müsste ich ja ein Kalorienplus fahren. Ob das aber bei meinem jetztigen KF Gehalt schon anzuraten ist
    .
    Ich meine ein Plus, aber ein sehr dezentes, das sich durch den Muskelaufbau quasi egalisiert. Ich hatte meinen Beitrag als Frage formuliert, weil es ein Denkanstoß sein sollte und ich mir selbst nicht sicher bin, was der bessere Weg ist.

    Habe das mit dem Gewicht halten aber überlesen und bin von den 85kg als Ziel für 2011 ausgegangen, das du ein paar Beiträge vorher formuliert hattest.
    Dahin zielt meine Frage, ob eine weitere Diät wirklich sinnvoll und nötig ist oder ob du die Waage zu sehr im Hinterkopf hast. Dein Ausgangsziel waren 30kg Abnahme, die hast du erreicht, übertroffen und dabei auch noch Muskulatur aufgebaut. Ich denke, dass es jetzt womöglich sinnvoller wäre, den Schwerpunkt auf den Muskelaufbau zu legen und von den positiven Folgen (verbesserter Stoffwechsel, erhöhter Gesamtumsatz) zu profitieren, als weiter zu diäten.

    Aber wie bereits geschrieben - das ist nur ein Denkanstoß den Fokus von der Diät hin zum sauberen(!) Aufbau zu verschieben. Dazu müsste sich auch das Denken ein wenig ändern: Wenn die Zahlen auf der Waage und die Umfänge (Bauch außen vor) steigen, weil du Muskeln aufbaust ist das ja keine tragische Sache


    (Wenn du das so quasi vorhast und deine Ernährung fortan einfach nur per AD/MD gestalten willst ist der Text quasi hinfällig... war heute erst um 6 zuhause und mein Hirn arbeitet noch etwas langsamer )

  7. #477
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    746
    hi Nessie,

    ich hab mal ne allgemeine Frage, zu der ich bis dato noch nix gelesen hab:
    Was sagt eigentlich deine Umwelt zur Entwicklung von dir? Also ich sprech leute schon drauf an, wenn die sichtbar abgenommen haben. Bei dir kann man ja nur von unübersehbar abgenommenb reden
    Was meinen die Kollegen, die Frau(fals vorhanden) usw.? Da muss doch eigentlich ständig bei alten bekannten: "wer bist du denn, ach der .. ooohh dich erkennt man ja kaum wieder." kommen. Ansonsten weiter so und lass dich nicht aufhalten- da ich grand von 86 auf U80 zu kommen habe ich eine Ahnung davon was du hier geschafft hast.

    Also:
    R.E.S.P.E.C.T.

    und weiter so, der w

  8. #478
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Eine schöne Entwicklung, da kannst du echt auf die stolz sein.


    Zitat Zitat von Schabernack
    das ist nur ein Denkanstoß den Fokus von der Diät hin zum sauberen(!) Aufbau zu verschieben.
    In meinen Augen schadet es sicher nicht, wenn er auf 80-85kg geht.
    Bezüglich des sauberen Aufbauen. Zu einem Aufbau gehört immer auch Fett und Wasser dazu. Jeder Mensch hat einen natürlichen Köprerfett gehalt, einen Wohlfühlfettgehalt sozusagen. Diesen kann er im Schnitt ohne größere Probleme halten und damit auch in den Aufbau gehen.

    Alles darüber ist dann eben zu viel essen bzw. nicht optimal und zu wenig Bewegung.
    Alles darunter ist dann ebenfalls nicht dauerhaft gesund. Bei Nessi sehe ich aber noch Luft nach unten.

  9. #479
    Eisenbeißer/in Avatar von Nessie
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    744
    Zitat Zitat von Schabernack
    Aber wie bereits geschrieben - das ist nur ein Denkanstoß den Fokus von der Diät hin zum sauberen(!) Aufbau zu verschieben. Dazu müsste sich auch das Denken ein wenig ändern: Wenn die Zahlen auf der Waage und die Umfänge (Bauch außen vor) steigen, weil du Muskeln aufbaust ist das ja keine tragische Sache


    (Wenn du das so quasi vorhast und deine Ernährung fortan einfach nur per AD/MD gestalten willst ist der Text quasi hinfällig... war heute erst um 6 zuhause und mein Hirn arbeitet noch etwas langsamer )
    Danke für deinen Denkanstoß.
    Das mit dem sauberen Aufbau ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Wobei ich es momentan noch zu früh dafür finde. Ich tendiere lieber dazu, noch abzunehmen um später dann wirklich mit sehr geringem Kalorienplus sauber aufzubauen.

  10. #480
    Eisenbeißer/in Avatar von Nessie
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    744
    Zitat Zitat von wissorsbuun
    hi Nessie,

    ich hab mal ne allgemeine Frage, zu der ich bis dato noch nix gelesen hab:
    Was sagt eigentlich deine Umwelt zur Entwicklung von dir? Also ich sprech leute schon drauf an, wenn die sichtbar abgenommen haben. Bei dir kann man ja nur von unübersehbar abgenommenb reden
    Was meinen die Kollegen, die Frau(fals vorhanden) usw.? Da muss doch eigentlich ständig bei alten bekannten: "wer bist du denn, ach der .. ooohh dich erkennt man ja kaum wieder." kommen. Ansonsten weiter so und lass dich nicht aufhalten- da ich grand von 86 auf U80 zu kommen habe ich eine Ahnung davon was du hier geschafft hast.

    Also:
    R.E.S.P.E.C.T.

    und weiter so, der w
    Danke dir. Also mein Umfeld ist begeistert. Ob das jetzt die Kollegen, Freunde oder Bekannte sind.
    Wenn man jemanden längere Zeit nicht gesehen hat fallen dan schon Sprüche wie "Ja sag mal, wie machst du das bloß?" u.s.w.
    Absolut eindeutig positive Resonanz, was einen auch immer wieder auf's neue motiviert.
    Ich fühle mich fitter und ausgeglichener, und auch das sind positive Veränderungen die mein Umfeld auch bermerkt hat. Besonders meine Frau

    Es ist ja nicht nur so, das sich der Körper im Sichtbaren verändert.
    Meine ganzen Blutwerte, Blutdruck und Cholesterin haben sich in der Zeit so positiv verändert, das ich keine Medikament mehr dafür einnehmen muß.

    Hat auch meinen Arzt etwas verwundert der meinte "Sie sind ja ein richtiger Musterpatient geworden"
    .
    .

Seite 48 von 51 ErsteErste ... 384647484950 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 133kg jetzt reichts!
    Von Backtolife im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 14:00
  2. 140 kg JETZT REICHTS !
    Von -digga- im Forum Abspeckforum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 22:39
  3. Jetzt reichts
    Von bravefencer im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:51
  4. 117 kg mit bildern / jetzt reichts !
    Von fett00 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 13:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele