-
Anfangs ja für kurze Zeit, nach ein paar Trainingseinheiten wirst du den Muskel aber nicht mehr zum wachsen bringen können da die mechanische Spannung zu gering sein wird um im angepassten Muskel weiter Mikrotraumata zu verursachen. Daher ist auch eine progressive Gewichtssteigerung so wichtig im Bodybuilding.
also ich fidne meine Brust relativ schwach und flach. Und ich finde die Brust ist für den Oberkörper shcon ziemlich wichjtig sonst sieht das alels ***** aus.
Ich schaffe 65kg Bankdrücken 3 mal.
Warum schaffe ich Dips vorg. 10 mal bei einem Körpergewicht von 70kg.
Bei Liegestütze wirds so ab 8 Stück anstrengend.
-
Ja, du könntest aber schon etwas sinnvolles tun, UNZWAR die Techniken der Übungen mit einem Besenstiel (Beispielsweise) erlernen?
Ich weiß wie die Übungen gehen, ich habe schon Trainingserfahrung sind fast 2 Jahre.
Kann nur immom nicht trainieren.
-
Ich schaffe 65kg Bankdrücken 3 mal.
Warum schaffe ich Dips vorg. 10 mal bei einem Körpergewicht von 70kg.
Bei Liegestütze wirds so ab 8 Stück anstrengend.
ist das normal das ich mehr Dips schaffe mit meinem Körpergewicht als beim Bankdrücken 5 kilo weniger mit so wenig wdh.
???
-
 Zitat von ray_toTheEnd
ist das normal das ich mehr Dips schaffe mit meinem Körpergewicht als beim Bankdrücken 5 kilo weniger mit so wenig wdh.
???
Was machst du den für Dips, wahrscheinlich zwischen 2 Stühlen/Bänken oder so?
Oder machst du ORDENTLICHE dips.?
-
Sportstudent/in
Mach ab und zu Liegestütze mit reversem Griff und Expander Bändern je nach Kraft arbeite ich jetzt mit einem und das zieht echt gut rein, trotz normalem Training
-
so mache ich die.
http://www.muskelschmiede.de/brust/dips-vorgebeugt.html
Was machst du den für Dips, wahrscheinlich zwischen 2 Stühlen/Bänken oder so?
Oder machst du ORDENTLICHE dips.?
du denkst auch ich trainiere nicht richtig....
in 2 Wochen will ich diesen Plan machen.
A:
Kniebeugen 3x5
Bankdrücken 3x5
Kreuzheben 1x5
B:
Kniebeugen 3x5
Military Press 3x5
Power Cleans od. Rudern vorg. 5x3 oder 3x5
-
 Zitat von ray_toTheEnd
so mache ich die.
http://www.muskelschmiede.de/brust/dips-vorgebeugt.html
du denkst auch ich trainiere nicht richtig....
A:
Kniebeugen 3x5
Bankdrücken 3x5
Kreuzheben 1x5
B:
Kniebeugen 3x5
Military Press 3x5
Nicht böse nehmen, mich wundert es nur das du mehre Dips schaffst, als Liegstützen du meinst doch ganz normale oder redest du von engen?
-
Was war die Frage?
Liegestütze sind eine Ganzkörperübung, die sich mit keiner BB-Übung vergleichen lassen.
Ein wesentlicher Teil ist die dafür notwendige Körperspannung zwischen Zehenspitzen/Fussballen und Armen. Dafür ist ordentlich Kraft erforderlich und es ist eine isometrische Spannung, die aufrechterhalten werden muss. Das ist für das ZNS ziemlich anstrengend (wir sind eben keine Schimpansen oder andere Menschenaffen, die alle Muskeln gleichzeitig anspannen können). Das Beugen und Strecken der Arme ist da eher der einfachere Teil.
Ich sehen Liegestütze als Kraftausdauer-Übung und vergleichbar mit 100 schnellen Kniebeugen oder Hochsprünge oder was auch immer.
-
du trainierst schon einige zeit und willst nur zwei wochen überbrücken? - dann erübrigt sich doch die frage nach den liegestütz, so viel körpergefühl solltest du doch mit trainigserfahrung schon haben. wiege doch mal auf einer personenwaage, wieviel kilo du bei liegestütz bewegst, sind sicher so um die 30 bis max 40 kg. soviel gewicht nimmst du doch beim bankdrücken auch nicht her, wenn es nur auf brustmuskel ankommt
 Zitat von ray_toTheEnd
A:
Kniebeugen 3x5
Bankdrücken 3x5
Kreuzheben 1x5
B:
Kniebeugen 3x5
Military Press 3x5
klingt nach schwerem gewicht aber warum so wenig kreuzheben? das ist doch die grundübung für den rücken, zum motivieren kannst du hier mal nachlesen. außerdem wirst du nach schweren kniebeugen das kreuzheben nicht mehr mit maximaler leistung hinbekommen
-
75-kg-Experte/in
Da habe ich auch noch eine Frage, wenn ich Sonntags Kreuzheben mache, merke ich, dass mein Rücken einfach nicht stark genug ist, um mein Kniebeugengewicht zu stützen. Finde das sehr seltsam, da ich am Mittwoch beuge, also sollte der Körper doch genug Zeit zum erholen haben, oder? sollte ich eher Kreuzheben etwas weniger machen (mache zZ. 5x5 mit 5min Pause) oder einfach bei Kniebeugen dann das nehmen, was ich noch halten kann und vllt mit den WDHs hochgehen?