Ergebnis 1 bis 10 von 21

Hybrid-Darstellung

BBszene Kenner
    Ungünstig für die Regeneration ist auch wiederum so eine Sache...
    Immerhin hast du sozusagen schon dein Cardio mit drin, das wiederum wirkt sich günstig auf die Regeneration aus und wenn du dir wie du sagst nicht unbedingt ein Bein ausreißt mag das ganze zwar vielleicht nicht unbedingt 100%ig günstig sein, aber ein paar Vorteile lassen sich bestimmt auch finden.
    Nur in der kcal-Bilanz sollte es berücksichtigt werden...

Eisenbeißer/in Avatar von Pdad
    ich hab so meine probleme mit der regeneration.
    muskelkater dauert immer ewig bis er dann weg geht. ich freu mich mitlerweile, wenn ich 2 mal die woche ernsthaft trainieren kann mit nur je 3 grundübungen am abend, dann bin ich einem nahtoderlebnis sehr nahe.
    hart arbeiten und hart trainieren is schon heftig fürn körper.
    genug gemotzt, ich geh ins bett regenerieren.

75-kg-Experte/in Avatar von Jackstone
    ich denke das das auch ne "kopf/ gewohnheitssache" ist
    ich selber arbeite auch relativ schwer, mache das training noch nach der arbeit und kann mich eigendlich nicht beschweren

wenn man das erstmal ne kleine weile durch hat geht das wunderbar
    nur auf den schlaf muss man achten , recht früh ins bett und die welt ist in ordnung

75-kg-Experte/in
    idealer Job für BBs wäre sicher Lehrer zu sein. Kurze Arbeitszeiten und 3 Monate Urlaub im Jahr. Da überraschen das meistens sogar die Sportlehrer nicht grade fit aussehen

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von .Marcus
    idealer Job für BBs wäre sicher Lehrer zu sein. Kurze Arbeitszeiten und 3 Monate Urlaub im Jahr. Da überraschen das meistens sogar die Sportlehrer nicht grade fit aussehen
    Wirklich kurze Arbeitszeiten haben nur Mathelehrer, in den ganzen korrekturintensiven Fächern (Englisch, Geschichte usw.) besteht der Vorteil eher darin, daß man sich die Arbeitszeit einteilen kann. Eine Problemklasse mit 30 Schülern verlangt von einem Lehrer totale Aufmerksamkeit, was geistig sehr ermüdend ist. MMN ist das wie in allen Berufen: Wer ein Talent zum Lehrer hat, dem fällt das Lehren auch leicht. Aber manch einer hätte als Möbelpacker ein weit entspannteres Leben, wenn er mit dem schultypischen Stress (magersüchtige Mädchen, Rechtsanwälte der Eltern, Mobbing usw.) nicht klarkommt (was die hohe Alkoholikerquote erklärt).

Zum eigentlichen Threadthema:

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen: Bei einem körperlich anstrengenden Arbeitstag sollte der gegen das Cardio angerechnet werden, d.h. ggf. auf die Extraeinheit Laufen verzichten, Kino statt Disco, bei sonstigen Freizeitaktivitäten auf Entspannung achten.

Außerdem sicherstellen, daß nicht noch zusätzlich der Schlaf leidet, wer einen regelmäßigen, ausreichenden Schlaf sicherstellt, hat MMN keine Nachteile.