Zitat Zitat von BringerOfDoom5000
Das Denken bestimmt dann die Umwelt. Für mich absoluter Schwachsinn.
Kein Schwachsinn! Schau Dir bitte mal den Film "MATRIX" unter genau diesem Gesichtspunkt an. Die Wachowski-Brüder wollen genau das aussagen und haben dem "Radikalen Konstruktivismus" damit ein ehernes Denkmal gesetzt. Die ganzen Schiessereien wurden nur eingebaut damit sich der Film auch verkauft...

Das ist in etwa so als würde man behaupten, dass jemand, der in der Schule immer gebatscht wurde und dadurch Angst hat gebatscht zu werden nur gebatscht wurde, weil er ängstlich war.
Das ist Fakt. Zum mobben gehören immer mindestens 2. Einer der versucht zu mobben und einer der sich mobben lässt. Wenn sich keiner mobben lässt, dann hat der andere auch nix zu mobben. Punkt.

Und das ganze Positive Denken, The Secret und NLP ist ja alles nix Neues. Da gehst Du zurück zu den alten Griechen und Römern, guck in die Bibel, Altes Testament, Neues Testament, ob bei den Chinesen oder Indern, in den Veden, bei Buddha, im Koran und sogar in den mündlichen Überlieferungen vermeintlich primitiver Völker wie den Papuas, Maoris, Aboriginals, Indianern, Eskimos und afrikanischer Stämme. Überall finden sich ähnliche Metaphern und Zitate. Weil wir hier in einer christlich geprägten Gesellschaft leben zitiere ich als NICHTchrist mal Mt 17:20

"Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Um eures Unglaubens willen. Denn wahrlich ich sage euch: So ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so mögt ihr sagen zu diesem Berge: Hebe dich von hinnen dorthin! So wird er sich heben; und euch wird nichts unmöglich sein."

Ich zitiere Jesus nicht weil ich tatsächlich glaube, dass ich den Nürnberger Burgberg von vor meiner Haustür weiter nach Westen verschieben könnte, um die arm-, und unselige Hüttenansammlung namens F**** für immer darunter zu begraben, sondern wegen der grösseren Wahrheit die in dieser Metapher (und als solche sehe ich dieses und andere Bibelzitate) steckt.

Ich glaube das nicht nur, ich weiss das aus sehr persönlicher und leider leidvoller Erfahrung. Als Kind wurde ich so erzogen (programmiert) bestimmte negative Dinge zu glauben, Glaubenssätze zu bilden. Und nicht nur mit Worten, mir wurde negatives Denken tagtäglich eingebläut. Ich musste mir also zeitlebens negative Vorstellungen von der Welt im Allgemeinen und von meiner Person im Besonderen machen, bis ich daran fast krepiert wäre...

Bis zu dem Tag an dem ich erkannte, dass es in meiner eigenen Verantwortung liegt, die Bilder in meinem Kopf zu lenken. Ich alleine bin für mein Denken und die daraus entstehenden Resultate verantwortlich. Ich hatte erkannt, dass mein Denken, also ich ganz allein, dafür verantwortlich ist was mit mir geschah. Und mein nächster Schluss war, dass wenn das in die eine Richtung funktioniert logischerweise auch in die andere Richtung funktionieren muss.

Und ja, ich darf hocherfreut bestätigen, es funktioniert konsequenterweise auch in die Gegenrichtung. Zwar bin ich noch lange nicht da wo ich hin will. Aber lang dauerts nimmer...

Um ein zum BB passendes Beispiel zu wählen: Jemand der sich 40 Jahre lang auf 250 Kilo hochgefressen hat, nimmt auch nicht von jetzt auf gleich ab und wird ein vor Gesundheit und Kraft strotzender Adonis. Das braucht Zeit, der braucht vielleicht 10 Jahre (und ein paar Schönheits-Ops) bis er aussieht wie ein normaler Mensch. Dann is er 50 und mit 60 kann der ehemals extrem Übergewichtige locker weit besser dastehen als der Durchschnitt.

Aus ärztlicher Sicht ist es ein Wunder, dass ich das was ich erlebt habe überlebt habe - ich red hier von extremsten Drogenexzessen und Gewaltorgien. Und das was ich erlebt habe, habe ich nur durch mein eigenes Denken erlebt, ich alleine habe die Bilder in meinem Kopf gemacht die mein selbstzerstörerisches Handeln bestimmten, niemand sonst. Viele würden sich jetzt auf eine schlechte Kindheit rausreden. Ja, nur was nützt mir das? Genau nix. Nützen tut nur die Erkenntnis, dass das was ich im Hier und Jetzt denke mein Morgen beeinflusst. Oder beeinflusst etwa meine Zukunft mein Tun im Jetzt? Wie wäre den dieser Gedankengang? Nur zum Zwecke des geistigen Experimentes? Für Dich lieber Leser?

Jede Sekunde meines erwachsenen Lebens hab ich die Wahl das zu denken was ich denken will. An dieser Stelle verweise ich mal auf Viktor Frankl.

Heute Morgen war auf Bayern3 ein 3-stündiges Interview mit Christian Danner, einem ehemaligen F1-Piloten. Er erzählte, dass Rennpiloten, egal ob F1, DTM oder sonstwas, die Fähigkeit besitzen im wahrsten Sinne des Wortes vorauszusehen. Wenn er also in seinem Rennwagen sitzt, dann sieht er nicht das Bild der augenblicklichen Situation, sondern er sieht ein Bild als wären seine Augen jetzt bereits dort wo sich im selbigen Moment eine "imaginäre Kühlerfigur" befindet, oder noch weiter vorne, also 2, 3 oder mehr Meter weiter als er ist. Und das erklärt auch die unwahrscheinlichen Reaktionszeiten von Rennfahrern.

Zum Schluss zitiere ich mich mal selbst aus diesem Thread: http://bbszene.de/board/showthread.p...hlight=Hypnose

Zitat Zitat von wildsau
Die Profiwelt, egal in welcher Sportart, wendet (Selbst-) Hypnose schon seit Jahrzehnten an. Ohne (Selbst-) Hypnose in der einen oder anderen Form erreicht kein Sportler mehr irgendeinen Spitzenplatz. Kein Olympiasieger, kein Weltmeister ohne (Selbst-) Hypnose. Hast Du schon einmal einen Skifahrer gesehen wie er vor dem Rennen versunken dasitzt und die Strecke im Kopf abfährt, schaut lustig aus, weil die bewegen ihren Kopf oder gleich den ganzen Oberkörper mit. Genauso Formel I Fahrer, Hochspringer vor dem Sprung, Sprinter, Tennisspieler, Schwimmer, alle! Inter Mailand hat sich dafür extra ein eigenes, streng abgeschirmtes Studio mit Biofeedback und allem möglichen Schnick-Schnack eingerichtet...

Arnie hats in seinen Büchern schon beschrieben, und eines der besten Beispiele hier im Forum ist Serge Nubret. Schaut mal in seinen Thread runter. Da beschreibt er wie er mit relativ wenig Gewicht auf der Hantel aufgebaut hat indem er sich vorstellte es wäre viel mehr.

Viel Spass

wildsau


PS: BringerOfDoom, alleine Dein Nick war eine sich selbst erfüllende negative Prophezeihung/Programmierung. Du hast Dir damit Verderben prophezeit, und wurdest gesperrt.

Von der Wildsau persönlich getestet und empfohlen:

http://podster.de/view/9999/episodes#start Alle von 1 beginnend, auf dem Weg zur Arbeit/Schule einen, zurück den nächsten. Jeweils ca. 15 Minuten für Dein geistiges Training. Ab Teil 50 ist Wiebke Lüth mit dabei, sie ist Mitglied der Senioren-Damen-Degen-Nationalmannschaft (was für ein Wort?) und beschreibt dan nund wann Anwendungen im Spitzensport.

http://www.youtube.com/user/chrismul.../0/yqWVRrameoM Das sind 7 Teile die alldieweil besser sind als Fernseh gucken, oder im Netz nach Bullshit surfen.

Zum Thema Wissen und woher nehmen noch ein Bibelzitat: Mt 7:8 "Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan." Das Internet hält viel Wissen bereit, man muss nur mit dem Mauszeiger an der richtigen Stelle anklopfen.