Ergebnis 1 bis 10 von 31

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von dat_huep
    Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    853
    Zitat Zitat von lupus



    @dat_huep,

    schon "Denke nach und werde reich" von Napoleon Hill gelesen? Passt genau zu Deinem Seminar. Hill hat sich Tausende Karrieremenschen und ne Menge Selfmade-Millionäre vorgenommen und analysiert, worin ihr Erfolg begründet liegt und der Misserfolg der restlichen Menschen - nette Lektüre, die zeigt, dass weder Bildung, noch Herkunft entscheiden, was man selbst aus sich machen kann.

    Wie der Titel schon verrät: Es ist alles eine Frage des Denkens oder wie Tepperwein es formuliert: Der Gedanke ist der Anfang aller Dinge!

    Wenn Du möchtest, kannst Du mir gerne Dein fertiges Seminar durchmailen: zippel@derwillezurkraft.de Lese alles, was ich zu dem Thema in die Finger bekomme. Langfristig möchte ich alle Fakten dazu sammeln, auswerten, in der Praxis an mir und anderen Athleten testen und die Ergebnisse in einigen Jahren veröffentlichen - Schwerpunkt ist dann natürlich die pragmatische Selbstbeherrschung und -entwicklung.
    Guten Morgen,

    natürlich ist mir Napoleon Hill ein Begriff Aber danke für den Tipp, muss einige Bücher neu bestellen, weil verliehen und nie zurückbekommen.

    Ebenso wie Hill sind natürlich Raymond Hull, sämtliche Carnegie-Bücher, massig Stoff von Tony Robbins oder selbst dem nach seinem "Absturz" oftmals verteufelten Jürgen Höller absolut empfehlenswert.

    Auch wenn die Titel oft sehr reißerisch klingen ist für jeden reflektierten Charakter eigentlich jedes dieser Bücher ein Quell der Inspiration. Wer die Bücher kritisiert hat sie oftmals nicht gelesen, oder ist auch wenn er andere Eindrücke zu erwecken versucht offenkundig sehr simpel gestrickt.

    Wer in einem dieser Bücher Wunderrezepte erwartet mit denen er ohne Arbeit, Leistung, aktive Beeinflussung der eigenen Gedankenwelt, Glaubenssätze und Meinungen zum "Spitzenerfolg" kommt, dem kann weder so ein Buch noch irgendwas anderes helfen.

    Es macht hier aber auch keinen Sinn zu versuchen übermäßig zu missionieren. Ich habe es aufgegeben Ich werde auch bei meinem Seminar nicht versuchen jemanden zu überzeugen. Ich zeige die Möglichkeiten und Ansätze auf, und wer meint vorher zu wissen, daß das eh alles nicht funktioniert, dem kann man nicht helfen.
    Anderen wird durch einige unumstößliche Wahrheiten und belegte Fakten sicher nochmal verdeutlich, daß das Leben das ist was die eigenen Gedanken daraus machen. Und das man egal auf welchem Gebiet mit negativen und destruktiven Gedanken sicher keinen Erfolg erzielen kann, sondern der erste Schritt zum Erfolg immer jener ist diesen für sich selbst zu definieren und sich dann auf die für die Erreichung seiner Ziele nötigen Schritte zu fokussieren, kraftvolle, positive Gedanken und Visionen zu entwickeln.

    Egal wie lange man sucht, man wird niemanden finden der ohne - richtiges - positives Denken und jeweils zumindest einen Teil der zugehörigen Konzepte nachhaltig wirklich erfolgreich ist.
    Man wird aber massenhaft Beispiele wie Arnie - um mal ein beeindruckendes Beispiel aus der BB-Welt zu nehmen - finden, die ungeachtet ggf. suboptimaler Voraussetzungen nachhaltigen Spitzenerfolg erzielt haben. Weil sie positiv denken, sich hohe Ziele setzen, eine Vision entwickeln, und mit harter, fokussierter Arbeit und Gedankenkraft darauf hingearbeitet haben.

    Und jetzt erstmal positiv aufladen: http://www.facebook.com/video/video.php?v=1213775231758

    Und für jeden der jüngeren Leser hier, die aus ihrem Umfeld bei jedweder Erwähnung von "positivem Denken", Tony Robbins, Napoleon Hill etc. gleich irgendwelches Sektengefassel oder Miesmacherei hören: ignorieren!
    Nicht blind hinter irgendwem herrennnen, nicht in einer Gruppe unterordnen sondern intensiv mit den Konzepten auseinandersetzen, hinterfragen und die für sich selbst am sinnvollsten Ansätze finden und nutzen.

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von dat_huep
    Nicht blind hinter irgendwem herrennnen, nicht in einer Gruppe unterordnen sondern intensiv mit den Konzepten auseinandersetzen, hinterfragen und die für sich selbst am sinnvollsten Ansätze finden und nutzen.
    Schön gesagt, würde ich sofort unterschreiben.

    @lupus: Der Link zur amazon-Seite wurde eben als Lesezeichen gespeichert. Freue mich darauf.

Ähnliche Themen

  1. was für eine rolle spielt zink beim muskelaufbau?
    Von Big_Xam im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 16:58
  2. armwrestling-spielt kraft kaum eine rolle?
    Von laerw im Forum Kraftsport
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 11:45
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 13:53
  4. Spielt es eine Rolle?
    Von DjQhirt im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 13:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele