Zitat Zitat von hamby
raphael115 hat recht, mache einfach alle 5-7tage schweres normals bankdrücken, am besten mit intensivwh`s und das die nächsten 2jahre lang!
Deine brust wird auf jeden fall mehr, und im bd steigerst du dich bestimmt um 30-50kg

Also in 2 Jahren sollte man sich schon irgendwie steigern können, die Frage ist nur ob man nur mit Bankdrücken eine volle Brustentwicklung, besonders eine proportionale der oberen zur unteren erreichen wird.... bei mir wars trotz sehr sauberer Technik, wie gesagt nicht der Fall....jetzt kann ich nach jahrelangem Bankdrücken gucken wie meine obere hinterherkommt.

Intensivwiederholungen sind auch, besonders, bei einem Intervall von 5-7 Tagen sinnvoll, wenn aber ein Split gefahren wird, bei dem die Brust immer latent mitbelastet wird, lässt sich auch hier diskutieren ob die individuelle Regenerationsfähigkeit ausreicht.

Sehr schweres training hat mir nicht viel Masse (nur was die Brust angeht) beschert, was vielleicht auch an der Faserzusammensetzung liegt, denke Mitlerweile das der Brustmuskel auch einen grosser Anteil ausdauerlastiger Fasern aufweist, die auf diese Weise nicht adäquat trainiert werden.

Gibt es Studien über die Durchschnittsfaserzusammensetzung des Brustmuskels?

Desweiteren halte ich Bankdrücken nicht für jeden für eine optimale Übung da Schwächen der Brustmukeln mit hilfe anderer relativiert werden, was die Entwicklung dieser bremst.

viel erfolg!