-
Neuer Benutzer
Was ich dir einfach nur empfehlen kann, ist das ganze Maschinengedöns zu vergessen, befreie dich von den Dogmen der letzten Jahre und fang an zu experimentieren.
Du hast dich für PITT entschieden und bist bisher begeistert davon, ok, aber wenn du feststellst das es dir keinen Spaß macht, das du keine Fortschritte erzielst, das es für Dich einfach nicht funktioniert dann probiere etwas anderes.
Das soll nun nicht heißen das du alle drei Wochen eine andere Trainingsmethode ausprobieren sollst.
Aber wenn du nach einem halbe Jahr merkst das dir das was du da machst, nichts bring, solltest du dein Tun ganz einfach überdenken und was anderes probieren.
Nur weil andere Leute gute Fortschritte durch PITT gemacht haben bedeutet das nicht das es auch bei Dir funktioniert.
Vieleicht kommst du ja mit einer nichtlinearen periodisierung besser klar, oder mit einem klassischem Training oder vieleicht ist ja auch Super Slow das A und O für dich und das was dich bei Kieser stagnieren ließ war nicht die Kadenz, sondern der umstand das du an Maschinen trainiert hast und dir ganz einfach die Grundübungen gefehlt haben.
Schaue über deinen Tellerrand hinaus, erweitere deinen Horizont und verrenne dich nicht in selbst auferlegte regeln die dich nicht weiterbringen!
Und vor allem nimm nicht alles was man dir erzählt oder was du liest als unwiederrückbare Tatsache hin.
-
Danke @ Maveric.
Also nicht von einem Dogma ins nächste Betreibe ich meine eigene Wissenschaft, das ist wohl auch das, was BB ausmacht.
Ich bin aber nicht derjenige, der sehr schnell was anderes probiert. Wenn ich ein Fähnchen im Wind bin, dann ein ziemlich schweres und strackes, das erstmal ein paar Gründe für ne Richtungsänderung sucht und wartet, bis sich ein Verdacht verdichtet. Wenn ich mir bei Kieser was einverleibt hab, dann Konstanz Ich laufe keine Gefahr für schnelle Richtungswechsel. Aber die Warnung kann trotzdem immer noch aktuell werden, insbes. wenn ich in einem Homegym absolut mein eigener Herr bin; ich werd dran denken!
Ernährung war kein Thema für mich
Könnt ihr mir eins der beiden oder ein anderes besonders empfehlen? Hab keine Ahnung von der Materie, das Thema Ernährung wurde in meinen vorherigen Studios regelrecht totgeschwiegen, meinen Nieren zum Segen, meinem Fortschritt zum Fluch :
http://www.amazon.de/Ern%C3%A4hrungs...l_mb_hu_m_2_dp
http://www.amazon.de/Leistungsern%C3..._mb_hu_m_17_dp
-
75-kg-Experte/in
hast du das pitt force buch ?
da steht eig. alles zum thema ernährung drinne
was man so am anfang beachten sollte
-
Eisenbeißer/in
ich glaube auch du solltest dich mal hier umschauen: http://www.derwillezurkraft.de/ #popcorn
-
Flex Leser
-
PITT wird mein nächster Weg, danach werd ich ernsthaft trainieren. Sorry, mit "von einem Dogma ins Nächste" wollte ich nichts infrage stellen, hab mitlerweile gemerkt, daß ich dazu auch garnicht in der Position bin. Das sollte nur heißen, daß ich in Zukunft generell versuche die Scheuklappen wegzulassen.
Und das Buch ist jetzt endlich mal bestellt, ich freu mich drauf! Ein bisschen heiß machen, und wenn dann das Rack aufgebaut ist, wird das ein grooooooßer Moment für meine Wurmigkeit!
-
PITT wird mein nächster Weg, danach werd ich ernsthaft trainieren
Also nicht zeitlich "danach", sondern nach den PITT Prinzipien. Und zwar so lange, bis sich schätzungsweise weitere 6 Jahre trotz Rumprobieren nichts mehr tut oder mich meine Enkel eines besseren belehren
Aber ich bin nichtmal skeptisch, hab ein sehr gutes Gefühl bei der Sache.
Freue mich auf meinen Osterlohn
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von DolbyMac
Also nicht zeitlich "danach", sondern nach den PITT Prinzipien. Und zwar so lange, bis sich schätzungsweise weitere 6 Jahre trotz Rumprobieren nichts mehr tut oder mich meine Enkel eines besseren belehren
Aber ich bin nichtmal skeptisch, hab ein sehr gutes Gefühl bei der Sache.
Freue mich auf meinen Osterlohn 
viel erfolg