-
75-kg-Experte/in
is ganz normal das man bei verschiedenen Übungen unterschiedlich stark ist. Ich schaffe z.B.: 15 Dips, kann man mein Körpergewicht (100kg) auf der Bank aber max 1 mal drücken. Sind halt verschiedene Übungen auch wenn Brust und Schulter bei beiden Übungen den grossteil der Arbeit verrichten.
andere Bodyweight Übungen? wie wärs mit Handstandliegestützen? da kannste ne ganze menge an Kraft und Masse mit aufbauen...
-
Hallo,
eine kurze Zwischenfrage...meine Freundin möchte gerne ihren Rücken kräftigen, da sie viel im Büro arbeitet.
Sind Liegestütze auch eine gute Rückenübung oder tatsächlich nur für Arme und Brust geeignet?
Danke schonmal
-
 Zitat von elexiana
Hallo,
eine kurze Zwischenfrage...meine Freundin möchte gerne ihren Rücken kräftigen, da sie viel im Büro arbeitet.
Sind Liegestütze auch eine gute Rückenübung oder tatsächlich nur für Arme und Brust geeignet?
Danke schonmal
Nein!
Kreuzheben
Klimmis
Ruderzüge
... und fertig
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von elexiana
Hallo,
Danke schonmal
also es ist besser als gar nix zu machen... die Rumpfmuskulatur wird dabei auch gestärkt, auch am Rücken.
Schaden tut es auf jeden Fall nicht.
wenn sie natürlich sowieso richtig trainieren geht, gilt das:
 Zitat von lexdeluxe
Nein!
Kreuzheben
Klimmis
Ruderzüge
... und fertig 
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von ray_toTheEnd
Hallo, wenn man jetzt ganz am Anfang steht und z.B keine 10 Stück Liegestütze schafft, wäre dann falls man keine Hantel hat eine gute Alternative um die Brust zu stärken und eine bessere Brust zu bekommen?
Ich denke wenn man am Anfang Liegestütze nicht viele schafft und sich da auch mit jedem Training steigert, bekommt man mehr Kraft in der Brust und auch mehr Masse.
Richtiges denken?
Und Du willst mit diesem Wissen am 1.1.2012 100kg im BD schaffen?
-
du trainierst schon einige zeit und willst nur zwei wochen überbrücken? - dann erübrigt sich doch die frage nach den liegestütz, so viel körpergefühl solltest du doch mit trainigserfahrung schon haben. wiege doch mal auf einer personenwaage, wieviel kilo du bei liegestütz bewegst, sind sicher so um die 30 bis max 40 kg. soviel gewicht nimmst du doch beim bankdrücken auch nicht her, wenn es nur auf brustmuskel ankommt
 Zitat von ray_toTheEnd
in 2 Wochen will ich diesen Plan machen.
A:
Kniebeugen 3x5
Bankdrücken 3x5
Kreuzheben 1x5
B:
Kniebeugen 3x5
Military Press 3x5
Power Cleans od. Rudern vorg. 5x3 oder 3x5
klingt nach schwerem gewicht aber warum so wenig kreuzheben? das ist doch die grundübung für den rücken, zum motivieren kannst du hier mal nachlesen. außerdem wirst du nach schweren kniebeugen das kreuzheben nicht mehr mit maximaler leistung hinbekommen
-
75-kg-Experte/in
Da habe ich auch noch eine Frage, wenn ich Sonntags Kreuzheben mache, merke ich, dass mein Rücken einfach nicht stark genug ist, um mein Kniebeugengewicht zu stützen. Finde das sehr seltsam, da ich am Mittwoch beuge, also sollte der Körper doch genug Zeit zum erholen haben, oder? sollte ich eher Kreuzheben etwas weniger machen (mache zZ. 5x5 mit 5min Pause) oder einfach bei Kniebeugen dann das nehmen, was ich noch halten kann und vllt mit den WDHs hochgehen?