-
75-kg-Experte/in
mal abgesehen davon, dass der Plan Quatsch ist, ist er auch sehr zeitaufwändig, Zubereitung etc und günstig auch nicht unbedingt.
Informier dich erstmal über Nährwertangaben und deinen eigenen kcal-Verbrauch an trainings und trainingsfreien Tagen.
Das postest du dann hier und dann können die leute, dir hier auch weiter helfen.
-
bin ja wie du wohl merkst noch ein neuling auf dem gebiet, aber was ich so rausgelesen hab ist zwar dass man nach dem training khs essen soll, aber abends keine mehr essen soll -> ich bin so um halb 7-7 mit training fertig.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von wunderwelt
bin ja wie du wohl merkst noch ein neuling auf dem gebiet, aber was ich so rausgelesen hab ist zwar dass man nach dem training khs essen soll, aber abends keine mehr essen soll -> ich bin so um halb 7-7 mit training fertig.
Je nach dem wann du schlafen gehst kannst du viele oder wenige Carbs essen.
Wenn du um 21.00 Uhr schlafen gehst würd ich auf jeden fall zumindest noch sowas wie Erbsn oder Bohnen essen, also stärkehaltiges Gemüse.
Und auf jeden Fall schnelle Carbs im PWO, also Malto und/oder Dextro
-
60-kg-Experte/in
Verschieb die Kh von vor dem Training auf nach das Training. Beim Training kann dein Körper eh nicht verdauen. 2 Stunden vor dem Training nichts mehr essen.
Nach dem Training schnell verfügbare Kohlenhydrate wie Dextrose und etwas Protein. Nach 1 std. dann ordentlich Protein einfahren
-
75-kg-Experte/in
wieso nach einer stunde erst? ist die aufnahme von proteinen nicht viel sinnvoller direkt nach dem sport, soweit ich weiß ist die aufnahme dann auch höher, aber is nur halbwissen, begründe mal bitte eine std danach.
machs bisher so, nachm sport 30-40g protein + 1-2 schluck aminos aus der flasche + 40-50g malto und creatin und dann erst so 2-3 std später wieder 25-30g proteine und wenn ich dann noch net penn geh noch n brot oder wozu ich lust hab und vorm schlafen 500g quark +2 EL protein (ca. 80g protein, ca. 40g casein davon) für den geschmack, das ist mein pwo teil im ep.
bitte um verbesserungen aber mit begründung bitte und hinweise wenns nur halbwissen ist. danke
-
@i like trizeps
lies den post nochmal genau...
da gibts ja nach dem training ein proteinmanifest bei dir... find ich doch etwas überzogen
-
75-kg-Experte/in
ja ist ne menge, weiß nur nicht wie viel mein körper genau brauch, ich hab ja eben nach kritik gefragt, ansonsten nehm ich halt auch recht wenig kh danach, da ich abnehmen will, was würdest du mir den empfehlen? jeder körper ist anders also was funktioniert bei dir gut um masse aufzubauen (abgesehen von meiner diät jetz würds mich mal interessieren)
-
du ballerst dir also allein nach dem training ~200g eiweiß rein? mehr hilft mehr oder wie?
ich würde mir so spät auch keine 50g malto mehr geben, da ich dann sofort merken würde wie mein bzs in den keller fällt. und der gegenspieler von insulin ist cortisol. deswegen würde ich bei einem späten training lieber komplexe kh essen um eben eine insulinausschüttung zu erzeugen. den tag davor würde ich auf kh verzichten, da der körper dann länger in einem fettadaptierten zustand bleibt und sich die glyc speicher vergrößten.
so denk ichs mir zumindest XD
sorry für off, zurück zum thema
-
75-kg-Experte/in
danke fürs off, bin da nämlich kein profi, find den text ganz interressant, ja so spät noch malto is nicht so gut vorallem bei ner diät, wusste aber nicht, dass bei komplexen kh die insulinausschüttung höher ist, würde mich schon interessieren wie man die optimal beeinflusst. ja is ne menge eiweiß, aber das eiweiß aus dem quark istj a für die 8-10 std schlaf gedacht, dann nehme ich ja nichts mehr zu mir
wikipedia
Die Regulation der Traubenzuckerkonzentration (Glukose) im Blut erfolgt durch einen Regelkreis aus zwei Hormonen, die in Abhängigkeit von der Blutzuckerkonzentration ausgeschüttet werden. Das Insulin ist das einzige Hormon, das den Blutzuckerspiegel senken kann. Sein Gegenspieler ist das Glucagon, dessen Hauptaufgabe es ist, den Blutzuckerspiegel zu erhöhen. Auch Adrenalin, Kortisol und Schilddrüsenhormone haben blutzuckersteigernde Wirkungen.
Der Blutzuckerspiegel steigt vor allem nach der Aufnahme kohlenhydratreicher Nahrung an. Als Reaktion darauf wird von den β-Zellen Insulin ins Blut ausgeschüttet. Die Hauptwirkung des Insulins für die rasche Senkung der Blutzuckerkonzentration ist seine „Schlüsselfunktion“ für den Transport von Glukose aus dem Blutplasma und aus der Gewebsflüssigkeit in das Zellinnere. Vor allem die Leber- und Muskelzellen können in kurzer Zeit große Mengen von Glukose aufnehmen und sie in der Folge entweder in Form von Glykogen speichern oder in Energie umwandeln
Gegenspieler
Fällt der Blutzuckerspiegel im Körper unter einen Wert von 80 mg/dl ab, wird die Insulinproduktion bereits stark reduziert.
Sinkt der Blutzucker weiter ab, treten verschiedene Gegenspieler des Insulins auf:
* Glucagon
* Adrenalin
* Kortisol
* Somatotropin
Die Spiegel dieser gegenregulierenden Hormone steigen bereits deutlich an, wenn der Blutzucker unter 60 mg/dl absinkt.
Beim Typ 1 Diabetes ist oft auch der Gegenregulationmechanismus gestört, was zu zusätzlichen Problemen mit Hypoglykämien führt.
Somatostatin hat einen hemmenden Einfluss auf die Sekretion von Insulin und Glucagon, da er als allgemeiner Hemmer im Körper fungiert.
-
zum letzten mal sorry für off.
die insulinausschüttung ist bei komplexen auch nicht so ho wie bei malto/dextro. sie ist langsamer und dafür länger, also fällt der bzs auch langsamer und länger