-
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Neo1337
wobei ich sagen muss dass ich cardio hasse.
Zum Abnehmen brauchst du es auch nicht, es ist lediglich eine Hilfe. Was wirklich wichtig ist, ist die negative Energiebilanz.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Weichkekslieferant
Zum Abnehmen brauchst du es auch nicht, es ist lediglich eine Hilfe. Was wirklich wichtig ist, ist die negative Energiebilanz.
Richtig.
Grundübungen, vorallem kniebeugen und Kreuzheben verbrauche enorm Energie.
Und der Nachbrenneffekt ist auch größer.
Cardio ist das I-Tüpfelchen.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Neo1337
ernährung wie o.g. nur eiweissreich weniger und mehr nicht.
auf nem Burger bei Mäcces ist auch Fleisch und du wirst Fett.
hast du keinen Plan wieviel Fett, Eiweiß und Carbs?
Schreib eben halt nen typischen Ernährungstag auf
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von simme
auf nem Burger bei Mäcces ist auch Fleisch und du wirst Fett.
nicht mit dem Kolle-Whopper
http://meinrap.de/2011/04/26/favorit...-teil-2-video/
bis 4:50 vorspulen
-
Sportstudent/in
 Zitat von Neo1337
wobei ich sagen muss dass ich cardio hasse.
Gerade im BB gibt es einen riesigen Unterschied zwischen Sachen die man gerne macht und Sachen die man braucht. Wahrscheinlich ist es wirklich nicht nötig, wenn die Kalorienbilanz trotzdem stimmt, es wäre aber gut wenn dich da der Ehrgeiz packt.
-
75-kg-Experte/in
Dann solltest du einfach mal anfangen Kalorien zu zählen.Weis aus eigener Erfahrung das schätzen nicht reicht.
Und Cardio ist bei Diät kein muss aber devenitiv effektiv. Allein deshalb schon weil es den Stoffwechsel auf trab hält.
-
 Zitat von Neo1337
ernährung wie o.g. nur eiweissreich weniger und mehr nicht.
Hab ich das richtig verstanden, dass du abnehmen willst und deshalb die Eiweisszufuhr runter geschraubt hast?
Bin kein Diät-Experte, aber sollte man nicht die Kohlenhydrate zurückschrauben???
-
Sportstudent/in
 Zitat von Cailin
aber sollte man nicht die Kohlenhydrate zurückschrauben???
Plump gesagt schon.
-
Kann dir auch nur raten Cardio hochzuschrauben und dich zu überwinden. Nach ner Weile gewöhnt man sich dran und ist net mehr so wild.
Wenn du in der Woche nen Bedarf von ca. 20.000kcal hast und 3x in der Woche ne Stunde intensiv Cardio machst, kannst du mal locker 2.000kcal rechnen, also 10% von deinem Wochenbedarf. Im Endeffekt ist nichts leichter als das Defizit mithilfe von Carido zu erreichen, denn nirgends kommst du "so billig" an die Kalorien ran, wie du es mit Cardio machen kannst.
Klar Ernährung ist im Endeffekt das A und O, aber dennoch ist Cardio meiner Meinung nach beim Abspecken fast unabdingbar.