-
BBszene kennt mich
Dann machts so.
Geht mir langsam echt auf die Nerven jede Woche immer wieder die gleichen Diskussionen zu führen.
Dann immer wieder Fehlinterpretationen und Behauptungen und Pauschalaussagen zu Dingen die weder so gemeint waren noch jemals so geschrieben wurden.
Aber so lange mir keiner erklären kann, warum man mit BB-Training, also viel Gewicht x vielen Wdh in entsprechender Zeit NICHT alle Fasern anspricht, bleibt das ganze eben nur Spielerei, die Spaß macht aber weiterhin unnötig und für viele nunmal der Grund fürs Scheiter ist.
Mit BB-Training werden sowohl weiße, als auch rote Fasern angesprochen und noch darüber hinaus. Denn überall wo sowas propagiert wird wird nur schwarz-weiß bzw. rot-weiß gedacht, also entweder weiß (Kraft) oder rot (Ausdauer), aber (fast) nie wird das thema angesprochen, Kraft x Ausdauer (Wdh) und das ist eben, wenn man mit großen Gewichten im HT-Bereich trainiert.
Das sind auch die ewigen Diskussionen mit K3K usw. die einfach aus purem Neid nicht einsehen, dass es möglich ist relativ große Gewicht auf Wdh zu bewegen. Das ist der Unterscheid zum ganzheitlich entwickelten BB gegenüber jedem anderen Athleten und diese Art Training ist auch die ganzheitliche.
Stark sein und stark aussehen. Was will man mehr?
Wer gerne Maximalgewichte heben und dabei aussehen will wie eine Presswurst oder ein Dürrharken, gerne. Soll er so machen und der kann dann auch gerne weiter im IK-Bereich, also mit 3-5Wdh z.B. rumeiern.
Und das Ganze (also Muskel, Ausdauer, Gesundheit, Stärke, Kraft, Sexappeal usw.) erreicht man nunmal, wenn man auf HT trainiert. Damit ist alles abgedeckt. Wer ständig Übungen variiert und Wdh-Bereiche wechselt, wird bei entsprechender Genetik und Toleranz nunmal gegen eine Wand laufen.
Daher mag ich Pauschalaussagen, dass solche Spielereien die Lösung aller Probleme sind, überhaupt nicht.
Es bleibt eben weiterhin eine Spielerei. Wer es sich erlauben kann, Glückwunsch, aber das sind nunmal die aller wenigsten.
Diesen Diskussionen werde ich ab sofort aus dem Weg gehen. Wird mir echt zu mühsam.
Schönen Sonntag noch