Umfrageergebnis anzeigen: Findet ihr die Anhebung von 202lbs auf 212lbs für richtig?
- Teilnehmer
- 41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Es geht doch nicht darum, eine Gewichtsklasse zu finden, welche für die Körpergewichte der Profis passt, sondern diese ständige "mehr und mehr und dabei immer unförmiger" einzudämmen.
Wie Legomeister sagt.. Wenn man sich mal die Durchschnittwerte anguckt.. Dann sollte man aber nicht die Gewichtsklasse erhöhen, sondern die Athlenten sollten zusehen leichter auf die Bühne zu kommen. Darum geht's doch schließlich.
Meiner Meinung nach ein falsches Signal und ein Schritt zurück.
-
Wenn es darum geht sollte man doch mal wirklich die Taille als Kriterium miteinbeziehen. Aber ich bezweifle, dass man den Trend rückgängig machen wird- die Meute schreit nach mehr...
-
Sportstudent/in
Die Klasse ist nicht für leichtere typen, sprich große kerle mit wenig muskelmasse. Sondern für Männer die um die 1.65m groß sind oder gar kleiner. die sehen auch mit 95kg sehr massiv aus.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Panda23
Die Klasse ist nicht für leichtere typen, sprich große kerle mit wenig muskelmasse. Sondern für Männer die um die 1.65m groß sind oder gar kleiner. die sehen auch mit 95kg sehr massiv aus.
Die Klasse ist für BB unter 202/212. Begrenzt wird einzig und alleine das Gewicht, das mit der Größe ist eine subjektive Interpretation die darauf basiert, daß sich bisher kein BB wirklich "traut" in die kleinere Klasse zu wechseln.
Und wenn ein "David Hoffmann"-Style BB mit fantastischer Linie in der Klasse startet, sollte er sich gegen kleinere, kompaktere BB in vielen Fällen durchsetzen können.
-
 Zitat von dat_huep
Die Klasse ist für BB unter 202/212. Begrenzt wird einzig und alleine das Gewicht, das mit der Größe ist eine subjektive Interpretation die darauf basiert, daß sich bisher kein BB wirklich "traut" in die kleinere Klasse zu wechseln.
Und wenn ein "David Hoffmann"-Style BB mit fantastischer Linie in der Klasse startet, sollte er sich gegen kleinere, kompaktere BB in vielen Fällen durchsetzen können.
Glaube ich nicht. Normalerweise wurde Muskelmasse immer mit am höchsten bewertet - vorallem wenn die Unterschiede sehr groß sind. Klar sind die Unterschiede nicht so gigantisch zählt auch die Ästhetik, Präsentation etc. aber normalerweise gewinnt doch der massivste und härteste Bodybuilder .. und da könnte ein Hoffmann bei diesem Gewichtslimit und seiner Größe nunmal nicht mit den "Kurzen" mithalten... so schade ich das auch finde.