Hallo Leute,
Ich habe mich jetzt mal relativ viel durch Stickys zum Thema Muskelaufbau, Massesteigerung, Trainingspläne gelesen.
hat wohl nicht viel gebracht...
Somit habe ich mich entschieden mal das WKM-Training auszuprobieren,
gute Idee.
ich bin zwar kein Anfänger im klassischen Sinn, aber habe auch nicht wirklich fortschrittliche Erfolge und Wissen ;P.
Woran liegt das wohl?
ich trainiere seid 1 Jahr aber ohne richtig konsequente Traingspläne/Ernährungspläne
Ah! Daran.
Mein Vorhaben ist jez „WKM mit mehr Volumen“ zu machen, also
Höheres Volumen
Wieso mehr Volumen? Meinst du der Standartplan lastet dich zu wenig aus?
Trainingseinheit 1
Kniebeugen
Bankdrücken
Military Press
Rudern sitzend
Waden
Trainingseinheit 2
Kreuzheben
Schrägbankdrücken
Klimmzüge
Dips
Seitheben
Irgendwie sind das zu viele Druckübungen
Außerdem ist das kein "wkm" mehr. Du hast den Grundgedanken nicht verstanden.
Ich denke hierbei, dass ich nicht mit ganz wenig kilo anfangen muss, da ich ja nicht komplett Anfänger bin.
Mit welchem Gewicht soll ich nu was trainieren ?
Wie es im wkm-Sticky steht: mit einem Gewicht, dass man 8-12 mal bewegen kann. OHNE MUSKELVERSAGEN!
Meine momentanen max gewichte sind: BD – 70kg / Military -50kg / Klimmzüge bekomme ich ohne Hilfe nur 3 oder 4 hin / Dips gehen gut 10wdhx4 / Seitheben 7kg
Hört sich nicht schlecht an. Gute Grundlage.
Die anderen werte weiss ich nicht weil ich die anderen Übungen noch nie gemacht, oder lange nicht mehr gemacht habe
Dann hab ich gelesen, nach dem Training 10 locker Fahrrad fahren hilft der Regeneration (aber auch schonmal gelesen, dass 30min nach dem Training dem fettabbau gut hilft; wobei es ja auch heisst man kann nicht Muskeln aufbauen und gleichzeitig fett abbauen)
Jein. Als totaler Anfänger ein wenig. Was ist dein Ziel? Fettreduktion oder Aufbau?
Reine Zeitverschwendung 30 min auf so einem "Ding" zu sitzen. Kardio ist nicht schlecht, sondern wichtig für dein Herz-Kreislauf-Sytem. Da würde ich dir eher empfehlen an trainingsfreien Tagen locker joggen zu gehen. Les das hier mal: http://www.derwillezurkraft.de/conte...-was-es-bringt
Mein ziel ist es gut auszusehen, nicht ein 130kg pro Bodybuilder zu werden, wobei sowas :
http://30.media.tumblr.com/tumblr_li...4814o1_500.jpg mein Endziel wäre
Bisher war ich nur so schlampig, also Training und Essen nicht regelmäßig und geplant, weil ich mit meinem Vater ins Gym gehe, und der hat nicht regelmäßig Zeit, wenn ich alleine trainiere bin ich mit zb beim Bankdrücken unsicher, ob ich die Stange wieder hochbekomme und nehme deswegen lieber weniger Gewicht, solang eich alleine trainieren muss
Gibts nur dich und deinen Vater im Gym?
danke für hilfe
Lesezeichen