-
zwei mal am Tag trainieren zu viel!
Hallöchen liebe Szene,
Ein Freund von mir glaubt mir nicht, dass es total unsinnig ist zweimal am Tag zu trainieren.
Er meinte, dass er morgens "ein wenig" trainiert und abends bis er nicht mehr kann.
Könnt ihr bitte mal (begründet) sagen, dass das totaler Schwachsinn ist? 
Ich hoffe, dass er auf euch hören wird 
Daten: Wird 17, mittelgroß, mittlerer kfa, Anfänger im Bb.
mfg
-
 Zitat von Glarthir
Hallöchen liebe Szene,
Ein Freund von mir glaubt mir nicht, dass es total unsinnig ist zweimal am Tag zu trainieren.
Er meinte, dass er morgens "ein wenig" trainiert und abends bis er nicht mehr kann.
mfg
Wenn du nichtmal weißt warum das sinnlos ist bzw. es ihm Begründen kannst, dann weiß ich nicht so recht, und falls du es doch kannst und er nich hören will dann lass ihn doch?
-
 Zitat von Glarthir
Hallöchen liebe Szene,
mfg
Weil du nicht im Training aufbaust,sondern da nur einen Reiz setzt. Aufgebaut werden die Muskeln in der Regenerationsphase. Somit bringt "ein wenig" Training nicht "ein wenig",sondern gar nichts. Ganz im Gegenteil es ist sogar kontraproduktiv,weil die Muskeln keine Zeit haben zu reggen. Ich nehme an er trainiert morgens Bizeps und abend Brust ?
-
Eisenbeißer/in
Zweimal am Tag zu trainieren ist kein Schwachsinn.
Für einen Anfänger, der keine Ahnung von Trainingsplanung hat ist es aber nicht angebracht. Schon garnicht, wenn er jeden Abend trainiert "bis er nicht mehr kann".
-
@ :'D
Mir ist klar, wieso man dasss nicht machen sollte. Zumindest soweit, dass ich es nicht mache ;D
@ Lenny91
Nee, ich glaube nicht. Brust trainiert er glaube gar nicht. Er ist aber auch so einer von den Disco-pumpern ;D
@Weichkekslieferant
Ich denke mal, dass du von den richtigen Profis redest, die extra Mittel nehmen um ihre Regenerationszeit zu verkürzen oder?^^
Und danke für die fixen Antworten =)
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Glarthir
@Weichkekslieferant
Ich denke mal, dass du von den richtigen Profis redest, die extra Mittel nehmen um ihre Regenerationszeit zu verkürzen oder?^^
Auch Naturals können hochfrequent trainieren. Was es dazu braucht, ist aber das nötige Wissen über Training und ein sehr gutes Körpergefühl.
Die Regeneration der Muskeln ist nicht wirklich das Problem, eher die ZNS-Belastung und das Nachhinken des passiven Bewegungsapperates. Beides ist nur durch ein gutes Körpergefühl und daraus folgend der Anpassung des Trainings unter Kontrolle zu halten (zB durch Clustern oder das Einschieben von leichten Wochen bzw TEs).
-
BBszene Kenner
ich hab momentan viel Zeit und trainiere auch manchmal 2x am Tag (ohne "Mittelchen"!).
Wenn die Umstände stimmen ist das gar kein Problem.
Das Trainingsvolumen über die Woche ist das Limit, nicht wie oft man ins Training geht. Ob ich jetzt 6 Übungen in 90min mache oder morgens, mittags und abends jeweils 2 Übungen in 30min spielt für den Körper keine Rolle bzw. dürfte die 2. Lösung sogar deutlich besser sein.
Wenn er jeden Tag 2x Bizeps macht ists natürlich Schwachsinn, wobei ich trainieren ohne informieren sowieso Schwachsinn finde