-
Discopumper/in
das hört sich ja seeehr stressig an würde ich nicht aushalten soviel sport über lange zeit.
1: würde ich mich für etwas entscheiden muss aber jeder selbst wissen.
2: Iss mehr Fett z.b. Nüsse du isst zu wenig Kalorien kannst auch Kohlenhydrate raufschraueb nur Fett geht hald schneller sollte aber ja nicht zuviel Fett sein
3: finde deine Regenerationszeit. Du musst nicht denken weil im Forum steht ein 4er Split etc wäre das beste das ist bei jedem anderst schau einfach dass du sicher nicht zuviel trainierst und probier verschiedene Trainingspläne aus.
Dass du aber merkst welches training für dich am geeignetzten ist musst du genügend essen für fortschritte.
achja Kreatin kann auch sehr hilfreich sein
-
Discopumper/in
Achja ich hab bemerkt dassdu immer Müsli isst. Zu Faul zum Kochen? kann ich verstehen haha. Aber wie wäre es wenn du dir selbst einen Wheight Gainer machts sind ja super billig aus Haferflocken. Würde dir aber empfehlen einen guten Mixer zuzulegen falls du noch keinen hasst sonst wird es ziemlich dreckig zum trinken.
Schau mal im Forum hier unter Ernährung self maid Gainer oderso
-
-
Eisenbeißer/in
Ersetze Seitenheben durch Seitheben, und alles wird gut.
"Sursum CORDA" aber doch nöcht die Seitööön
-
Danke
Hi!
Also mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Was ich jetzt so zusammenfassend herausgehört habe, ist, dass ich das Radfahren stark einschränken soll und gleichzeitig (eiweißmäßig) mehr essen soll.
Gegenfrage: Wie und was soll ich denn essen? Will mich schließlich weder von Tütensuppen, Pizza noch von Chemiemüll-Eiweißshakes ernähren. Das ganze sollte wenn möglich in einem normalen Supermarkt zu kaufen sein. Mir fällt da nicht sonderlich viel mehr ein (außer 10 kg Harzerkäse )
Und täglich das Gleiche (also gebratene Putenbrust etc.) geht einem auch irgendwann auf die Nerven.
Das mit dem Beintraining habe ich zwar immer im Hinterkopf, aber mir wurde gesagt, dass ich durch das ausdauernde Radfahren sowohl Waden, als auch Oberschenkel ausreichend trainiere und mache ab und zu Kniebeugen...
Wechselt du auch mal die Wiederholungszahlen?
Ja, etwa jede vierte Woche trainiere ich komplett auf Ausdauer. Ansonsten trainiere ich immer Maximalkraft.
Wie lange fährst du denn Rad vorm Krafttraining?
Meistens fahre ich 40 min Rad und warte dann 1-2 Stunden mit dem Training.
Trinkst du nach dem Krafttraining nen Shake?
Habe ich bis vor 3 Monaten gemacht, aber wie gesagt - wenn es keinen Effekt hat, ist es doch eher rausgeschmissenes Geld. Dazu muss ich noch sagen, dass ich zwischendurch mal mit Kreatin, wie auch schon angesprochen durchaus eine recht starke Steigerung erzielt habe.
Zudem wird es dir wahrscheinlich nicht möglich sein im gleichen Maße aufzubaun wie andere da du doch weniger Reg hast durch das Radeln als somanch anderer.
Einer in meiner Klasse und ich haben etwa zeitgleich angefangen damals und wir haben uns immer so verglichen. Er wollte grundsätzlich immer Masse drauf haben, da er so ein 1,70 Spargeltarzan war und ich wollte immer runter mit dem Gewicht. Wir haben beide unser Ziel erreicht. Aber jetzt will ich auch Masse draufbekommen, aber kein Fett. Mein Kumpel trainiert nach eigener Aussage nach maximal 2 mal pro Woche und ist in kürzester Zeit zu einem kleinen Muskelpaket geworden. Er treibt nahezu keinen Ausdauersport.
3mal kraftsport, 4-7mal radfahren (und ich denke du gibst da alles oder)
JA! /
1: würde ich mich für etwas entscheiden muss aber jeder selbst wissen.
Das denke ich mir auch. Nur will ich jetzt auch nicht wieder als Fettklos enden - das hatten wir schonmal. Trotzdem, wenn ich dann mal wieder auf dem Rad bin, kann ich kaum noch aufhören.
Zwischen Frühstück und Mittag findet doch bestimmt noch ne Mahlzeit Platz oder ???
Neuer TP und dann GO
DAS GEFÄLLT MIR 
Hier noch zwei Bilder wie es aktuell aussieht - im angespannten Zustand

Danke euch allen!
-
Men`s Health Abonnent
Iss Mittags einfach mal was richtiges!
Fleisch/Fisch mit Gemüse und Beilage (Nudeln/Reis/Kartoffeln)!
Außerdem allgemein mehr EW und weniger Müsli!
Wenn ich das richtig sehe, isst du 2-3x Müsli am Tag...
Also abends z.B. Quark oder Käse!
Nachmittags statt Müsli z.B. 100g Erdnüsse!
Ich denke, damit solltest du erstmal einiges reißen können...
Trainingsplan ist auch nicht ganz optimal, aber dazu wurde ja auch schon was gesagt...
Was mir aber gerade auffällt, du solltest nicht im Maximalkraftbereich, sondern im Hypertrophiebereich (ca. 8-15 Wdh.) trainieren..
-
Iss Mittags einfach mal was richtiges!
Fleisch/Fisch mit Gemüse und Beilage (Nudeln/Reis/Kartoffeln)!
Das geht in der Schule schlecht. Und zweimal am Tag kochen... - da köpft mich meine Mutter.
Außerdem allgemein mehr EW und weniger Müsli!
Ich dachte, dass in Haferflocken doch relativ viel Eiweiß drin ist, oder?
Was mir aber gerade auffällt, du solltest nicht im Maximalkraftbereich, sondern im Hypertrophiebereich (ca. 8-15 Wdh.) trainieren..
Sry. genau in dem Bereich bin ich. Habe ich gerade verwechselt. Nein, ich trainiere kaum im Maximalkraftbereich (3-5 Wdh.).