-
Damit der Körper sich auf die Fettverbrennung umstellt wird es ca. 2-4 Wochen dauern. In der Ketose bist du zwar vielleicht schon nach ein paar Tagen, aber damit sich der Körper komplett umstellt dauert es länger und am Anfang würde ich dir kein Kaloriendefizit empfehlen, sondern erst mal schauen, dass sich der Körper umstellt und dann kannst du auch schön langsam die Kalorien runterschrauben.
Am Anfang würde ich das Kalorienzählen lassen und einfach futtern.
Den Körper stresst du am Anfang mit der Umstellung schon schwer genug. Versuche viel und hart zu trainieren, damit die Glykogenspeicher schnell geleert sind und auch ordentlich Fett zu konsumieren, besonders am Anfang, sonst verheizt du das Eiweiß.
Morgens kannst du zB gleich einen Shake mit Öl trinken, auch vorm Schlafen und Eier sind bei mir auch täglich am Speiseplan. Fisch und Fleisch sowieso. Käse und Schinken kann man auch immer essen.
Gibt wirklich viele gute Speisen.
Die Umstellung von High Carb auf fast No Carb kann halt in den ersten Tagen anstrengend sein, aber wenn du die Umstellung geschafft hast wirst du dich auf jeden Fall besser und fitter fühlen und sicher auch besser schlafen