-
ich persönlich kenne nur ganz ganz wenige leute, die sich genau bedarfsgerecht ernähren ohne sich vorher mal intensiv mit ernährung und essen abwiegen beschäftigt zu haben. zumal hunger eben nicht nur durch hunger entsteht sondern auch oft emotional begründet ist (gewohnheit, langeweile, stimmungsaufheller) oder dass das essen oftmals mit sonstigen chemischen zusätzen verpfuscht ist (geschmacksverstärker etc).
meine meinung zu deiner diät hab ich ja schon geschrieben. ein (hunger-)sixpack ist auch nicht alles im leben
-
13% KFA ist top!
unter 10%sollte man als Hobby-Athlet eh nicht gehen...sorry aber was hast du für Vorbilder ? BradPitt oder Tokio Hotel?
Wenn dein KFA stimmt dann trainier weiter auf Aufbau, kcal zählen kannst du ja trotzdem, gibt ja genug geeignete Programme dafür, Speckrollen bei 13%KFA und viel Muskeln? wie soll das gehn?
-
Hmm also eurer Meinung nach eher Muskelaufbau. Da ich mich noch nie darauf Konzentriert habe, welche Ernährungsregeln sollte ich da beachten?
Zyko schrieb glaube ich, dass man an 4 Tagen genau seinen Bedarf decken soll und am Refeed dann zum Beispiel 50% drüber um möglichst Fettfrei aufzubauen, stimmt das so?
Hmm ansonsten würde ich eventuell versuchen den KFA noch um 1-2% zu drücken. Werde wohl aber die Diät etwas milder gestalten.
Nehm jetzt mal an Diättagen 65g Fett, 100g Eiweiß und 100g KH zu mir. Aslso nicht nur Fett und EW.
Und Refeed wie gehabt jeden 5ten Tag mit 10g Fett 70g Eiweiß und Rest KH.
Wäre toll, wenn ihr mir gerade zum ersten Teil noch Infos geben könntet.
Lg und herzlichen Dank
Marc
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Gravity22m
Hmm also eurer Meinung nach eher Muskelaufbau. Da ich mich noch nie darauf Konzentriert habe, welche Ernährungsregeln sollte ich da beachten?
Zyko schrieb glaube ich, dass man an 4 Tagen genau seinen Bedarf decken soll und am Refeed dann zum Beispiel 50% drüber um möglichst Fettfrei aufzubauen, stimmt das so?
Hmm ansonsten würde ich eventuell versuchen den KFA noch um 1-2% zu drücken. Werde wohl aber die Diät etwas milder gestalten.
Nehm jetzt mal an Diättagen 65g Fett, 100g Eiweiß und 100g KH zu mir. Aslso nicht nur Fett und EW.
Und Refeed wie gehabt jeden 5ten Tag mit 10g Fett 70g Eiweiß und Rest KH.
Wäre toll, wenn ihr mir gerade zum ersten Teil noch Infos geben könntet.
Lg und herzlichen Dank
Marc
100g KH + 100g EW + 65g Fett = 1425kcal
Meinst du nicht, dass das etwes wenig ist??
Das ist nichtmal dein Grundumsatz.
mMn kannst du in einer leichten Diät ruhig 30kcal/kg nehen.
Sind bei dir 2100kcal.
Wenn du nicht abnimmst, dann schrittweise runterschrauben.
Aber mit Kfa von 13% und 70kg würde ich erstmal ordentlich aufbauen.
-
Hey, danke für die schnelle Antwort.
Joa aber das enorme Defizit soll doch laut Zyko so sein (bis 1000kcal) , wird ja teilweise durchn Refeed wieder ausgeglichen.
Wie schaut es aus mit der Nährstoffverteilung in einer Aufbauphase, wie gesagt bin da echt ein Laie drin
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Gravity22m
Hey, danke für die schnelle Antwort.
Joa aber das enorme Defizit soll doch laut Zyko so sein (bis 1000kcal) , wird ja teilweise durchn Refeed wieder ausgeglichen.
Wie schaut es aus mit der Nährstoffverteilung in einer Aufbauphase, wie gesagt bin da echt ein Laie drin
Da du aber nunmal alles andere als Fett bist sind solche Extremdiäten nichts für dich.
Bei deinem Gewicht sieht ein Hungersixpack einfach nur schei?e aus.
Aufbau: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=201786
-
Hallo nochmal, so hab mich nun auch mal dazu durchgerungen ein paar Bilder hochzuladen.
Ich weiß einfach nichmehr wie ich nun weiter machen soll.
Schaut ma in die Bilder und schätzt meinen KFA. Werde das Gefühl nich los, dass die Caliper Ergebnisse falsch sind.
Gebt einfach kurz bescheid ob ihr in anbetracht der Bilder bei euren Tipps bleibt. Dann seh ich mal weiter...
Danke vielmals
lg Marc