Seite 563 von 1090 ErsteErste ... 634635135535615625635645655736136631063 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.621 bis 5.630 von 10898
  1. #5621
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von WeezyBaby
    servus.

    hab mal ne frage bezüglich der militarypress.

    war heute traienieren und habe nur 8wdh bei 30kg (ohne stange) geschafft
    wobei die letzten net so sauber waren.

    sollte ich jetzt mit dem gewicht runter gehn und immer 12 wdh machen und dann erst steigern ?
    hab vorher 35 kg (ohne stange) mit 4 wdh gemacht

    was tum ?!?

    SO gehst Du FALSCH an die Sache heran!

    warum stellen nur (fast) alle immer wieder das geweicht und /oder die WH-Zahlen so in den Vordergrund?
    ENTSCHEIDEND ist eine technisch gute Übungsausführung -> dadurch ergibt sich das Gewicht schon von
    ganz alleine....


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  2. #5622
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Domasch18
    Im Thread hier steht ja das man bei Stagnation in einer Grundübung mal Clustern kann.

    Also Schaff ich z.B. im BD 3x9x50kg und kann mich nun daran halten.

    1.TE10x4x50kg
    2.TE 10x3x52.5kg
    3.TE 10x2x55kg

    Und nun meine Frage was mach ich dann in der Folgenden Trainingseinheiten? Wie und mit welchem Gewicht komm ich wieder in den Bereich von 8-10 Wdh

    Durch "nur" 3 TEs mit Clustern wirst Du nicht unbedingt eine Leistrungsexplosion erleben...
    Dazu müsstest Du das schon etwas länger durchführen und ggf. auch das Volumen etwas
    steigern.

    Wenn Du unbedint wieder zum 10er wH-Bereich zurück willst, dann starte im Zweifeslsfall
    wieder bei dem Gewicht, was Du zuletzt dafür verwendet hast und steigere dann von dort
    aus (zügiger als vorher) weiter hoch.


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  3. #5623
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    36
    Der Plan hat ja eine in sich sinnvolle Aufteilung.
    Dennoch wollte ich fragen, ob man bei der TE 2 nicht Lat Ziehen an den Schluss setzen könnte?
    Kann man das ruhig machen, oder kann man so nicht genug Körperspannung aufbringen?

    Wenn ich von unserem Studio-Rack nach Kreuzheben zum Latzug gehen würde, müsste ich danach vermutlich ne ganze Weile warten bis das Teil wieder frei ist und ich Military Press machen könnte.

  4. #5624
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Stuffel
    Der Plan hat ja eine in sich sinnvolle Aufteilung.
    Dennoch wollte ich fragen, ob man bei der TE 2 nicht Lat Ziehen an den Schluss setzen könnte?
    Kann man das ruhig machen, oder kann man so nicht genug Körperspannung aufbringen?

    Wenn ich von unserem Studio-Rack nach Kreuzheben zum Latzug gehen würde, müsste ich danach vermutlich ne ganze Weile warten bis das Teil wieder frei ist und ich Military Press machen könnte.

    Wenn Du mit dieser Reihenfolge gut zurecht kommst - kannst Du das so machen.


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  5. #5625
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von Stuffel
    Der Plan hat ja eine in sich sinnvolle Aufteilung.
    Dennoch wollte ich fragen, ob man bei der TE 2 nicht Lat Ziehen an den Schluss setzen könnte?
    Kann man das ruhig machen, oder kann man so nicht genug Körperspannung aufbringen?

    Wenn ich von unserem Studio-Rack nach Kreuzheben zum Latzug gehen würde, müsste ich danach vermutlich ne ganze Weile warten bis das Teil wieder frei ist und ich Military Press machen könnte.
    also ich kann direkt nach kreuzheben keine klimmzüge mehr machen (unterarme..), bei military press baust du ja die spannung auch in erster linie über den po und den bauch auf, die beim kreuzheben ja nicht ganz so stark beansprucht werden, wie die rückenstrecker (oder ich mach was falsch^^)

    für richtige deadlifts brauchst du auch eigentlich keinen rack..., wenn du ne version mit wenig beineinsatz machst ist nen rack natürlich hilfreich, aber da kannst du zur not auch ne bank oder so nehmen

  6. #5626
    Neuer Benutzer Avatar von VdG
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    35
    Da sich meine Fragen in den letzten Tagen auch um die MP oder bzw die Dips, die die MP ersetzen sollen, gedreht haben wollt ich nur noch mal fragen ob ich das alles richtig verstanden habe:
    Dips können sowohl BD als auch MP ersetzen?
    Da ich heute wieder im Studio musste ich leider doch feststellen, dass die Griffbreite am Dipständer nicht variabel ist. Der Studioleiter hat mir aber gesagt in den nächsten zwei Wochen kommen unter anderem: ein neuer Dipständer, jeweils neue Apparaturen für KB und BD (die Fachbezeichnung ist mir entfallen), allerdings mit Sicherung. Hatte bisher BD in der Multipresse absolviert, da ich meist allein unterwegs bin - Morgens früh um 8 gehört der komplette Freihantelbereich mir allein

    Ach ja genau was ich auch noch fragen wollte:
    Da ich Kreatin zuhause habe: Kann ich damit jetzt schon anfangen oder sollte ich erst ohne trainieren?

  7. #5627
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    36
    Danke für die schnelle Antwort

    Zitat Zitat von gnarf_92

    für richtige deadlifts brauchst du auch eigentlich keinen rack..., wenn du ne version mit wenig beineinsatz machst ist nen rack natürlich hilfreich, aber da kannst du zur not auch ne bank oder so nehmen
    Der Freihantelbereich meines Studios ist Platztechnisch ziemlich beschränkt.
    Gibt keine weitere Möglichkeit Kreuzheben auszuführen ohne andere mit der Langhantel in Bedrängniss zu bringen.

  8. #5628
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von VdG
    Da sich meine Fragen in den letzten Tagen auch um die MP oder bzw die Dips, die die MP ersetzen sollen, gedreht haben wollt ich nur noch mal fragen ob ich das alles richtig verstanden habe:
    Dips können sowohl BD als auch MP ersetzen?

    Ja, das wäre möglich.



    Da ich heute wieder im Studio musste ich leider doch feststellen, dass die Griffbreite am Dipständer nicht variabel ist. Der Studioleiter hat mir aber gesagt in den nächsten zwei Wochen kommen unter anderem: ein neuer Dipständer, jeweils neue Apparaturen für KB und BD (die Fachbezeichnung ist mir entfallen), allerdings mit Sicherung. Hatte bisher BD in der Multipresse absolviert, da ich meist allein unterwegs bin - Morgens früh um 8 gehört der komplette Freihantelbereich mir allein

    Was für ne schwache Ausrede...
    Du kannst / solltest dennoch mit freien Hanteln trainieren!



    Ach ja genau was ich auch noch fragen wollte:
    Da ich Kreatin zuhause habe: Kann ich damit jetzt schon anfangen oder sollte ich erst ohne trainieren?

    Trainiere - und spare Dir diese für Dich noch lange völlig unnötige Investition.

    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  9. #5629
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Stuffel
    Der Freihantelbereich meines Studios ist Platztechnisch ziemlich beschränkt.
    Gibt keine weitere Möglichkeit Kreuzheben auszuführen ohne andere mit der Langhantel in Bedrängniss zu bringen.

    Ähm, nun ja, man benötigt doch fast gar keinen Platz dafür...
    LH auf den Boden legen - fertig. Scheiben drauf und los!
    Maximale Fläche 2,50 m x 0,65 m


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  10. #5630
    Neuer Benutzer Avatar von VdG
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    35
    Nun gut dann wechsle ich auch beim BD zu den freien Hanteln. Hab trotzdem irgendwie "Angst" davor - naja da ich eh erst Aufwärmsätze mache wird das schon klappen. Werden die Muskeln um so viel mehr beansprucht beim freien bewegen oder geht es mehr um das selbstständige erlernen der Bewegung und ein besseres Gefühl für die Kontrolle. In der Multipresse werd ich ja geführt und muss "nur drücken".

Seite 563 von 1090 ErsteErste ... 634635135535615625635645655736136631063 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele