Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Ghost090
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    21

    Anabole Diät - (fast) Stillstand!

    Hey Leute!
    Ich mache jetzt seit ca. 2 Monaten die Anabole Diät.
    Ich erhoffe mir dadurch, wie warscheinlich jeder , einen schnellen Fettabbau in Hand mit geringem Muskelabbau.
    Die ersten 3 Wochen habe ich keinen Ladetag gemacht, da ich sehen wollte wie mein Körper auf die Diät reagiert, wie ich mich fühle und ich hatte auch kein zwingendes Bedürfnis nach Kohlenhydraten.
    Die ersten 2 Wochen ware ich sehr zufrieden mit meinem Fettabbau, auch wenn warscheinlich ein Teil auch nur der Entwässerungsprozess war, der stattgefunden hat.
    Naja, nach der 2 Woche wollte es dann nicht so richtig weiter gehen, also habe ich in der 3. Woche einen Ladetag gemacht, um meinen Stoffwechsel anzukurbeln.
    Seitdem ich diesen ersten Ladetag gemacht habe, sind wieder 1. monat vergangen.
    Ich habe dazwischen aber auch noch 2 Ladetage gemacht aber habe das Gefühl , dass ich kaum fett abnehme seit längerer Zeit!
    Ich mache eigentlich jeden Tag Sport, entweder Cardio oder Gewichte heben.
    Die letzte Woche war ich jeden Tag joggen, aus Frust das es nicht weiterging, was aber auch nur mäßigen Erfolg gebracht hat.

    Zu meiner Ernährung : Ich esse immer 3 Malhzeiten am Tag, statt mehrere kleinere.
    Morgens : 3 Eier, meißtens mit Mayo und 1xEsslöffel Öl
    Mittags : Hähnchen oder Putenfleisch
    Abends : 2 Eier mit Käse, manchmal auch Speck dazu

    Ich verzichte natürlich nicht auf meine Whey Shakes, die pro Shake 3g KHs haben.
    Das macht insgesamt 6g KHs am Tag, da meine normale Ernährung keine KHs hat, bzw könnte es 1-2 g "versteckte" KHs haben aber dann bin ich immernoch bei 8g.

    Zu mir : Ich bin 20 Jahre alt, wiege 88 kg und bin 1,80 m groß.

    Also, was meint ihr?Was mache ich falsch?
    Ich freue mich über Eure Vorschläge und Euren Rat!

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Du isst nur 3 mal am Tag?
    Hast du mal die NWs ausgerechent? Sieht nach viiiieeel zu wenig aus.
    Iss du auch manschmal Gemüse??
    Mittags kein Fett??
    Das Verhätnis von Fett zu Eiweiß stimmt sicher auch nicht

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von megalex
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    974
    (Wahrscheinlich)-Zu wenig Mahlzeiten, zu wenig Fett, zu wenig Gemüse. Wie schaut es mit den Kalorien aus?

    Du solltest dir mal alles aufschreiben was Du wirklich zu Dir nimmst! Rechne aus was Du an Carbs , Fett, Kcal und Eiweiß zu Dir nimmst und passe alles so an das Du eine Veränderung merkst.

    Als Beispiel (Plan von einem Wettkampf Amateur abgeleitet):

    WheyShake

    2Eiweiß+1Eigelb mit Champignions oder Zwiebeln
    40 gr. Gouda
    2 Stck.Mini Salamis
    WheyShake
    Fischöl Kapseln

    30-40gr Paranüsse und/oder Mandeln

    Hühnchen/Pute/Lachs mit Gemüse
    15gr Öl

    WheyShake

    Hühnchen/Pute/Steak/Lachs mit Gemüse
    15gr Öl

    Quark/Hüttenkäse= Fettstufe
    15gr Öl

    Amino Caps sind ebenso sehr hilfreich.

    Kannste alles individuell Anpassen- musst halt sehen wie es bei Dir passt. Kontrolliere Deinen Urin mit KetoStix aus der Apotheke.

    /= bedeutet oder.

    Gruß

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von Ghost090
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    21
    Danke erstmal für die Tipps.
    Ja, ich dachte anfangs auch , dass es sicher zu wenig ist was ich esse über den Tag gesehen.Aber dann dachte ich mir auch, je weniger kcal ich über den Tag esse, desto schneller werde ich fett abbauen!
    Ich werde mir mal aufschreiben wie das Verhältnis von Fett/Eiweis/Carbs ist und dann hier aufschreiben!

  5. #5
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Ghost090
    Danke erstmal für die Tipps.
    Ja, ich dachte anfangs auch , dass es sicher zu wenig ist was ich esse über den Tag gesehen.Aber dann dachte ich mir auch, je weniger kcal ich über den Tag esse, desto schneller werde ich fett abbauen!
    Ich werde mir mal aufschreiben wie das Verhältnis von Fett/Eiweis/Carbs ist und dann hier aufschreiben!
    wer zu schnell abnimmt baut zu viel Muskeln ab.
    Und wen du zu wenig isst schaltet dein Körper auf Sparmodus und bunkert, was er nur bekommt.
    Daher kommt auch der Jojoefekt nach der Diät

  6. #6
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    was soll an 3 mahlzeiten, und dann noch in einer ad, so schlecht sein?
    wie sind denn die genauen nährwerte? warum kein gemüse? warum in einer ad soviel sport? warum so früh ladetage? so schnell schläft dein stoffwechsel nicht ein. wie sahen die ladetage aus? wie hoch ist dein defizit bzw. hast du mit den ladetagen überhaupt ein defizit?

  7. #7
    Neuer Benutzer Avatar von Ghost090
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von simme
    wer zu schnell abnimmt baut zu viel Muskeln ab.
    Und wen du zu wenig isst schaltet dein Körper auf Sparmodus und bunkert, was er nur bekommt.
    Daher kommt auch der Jojoefekt nach der Diät
    Ja, das habe ich mal gelesen.
    Da ich ja die AD gewählt habe, um meine Muskeln zu schützen , ist es ein Effekt den ich nicht haben möchte!Ich werde mal versuchen mir alle NW aufzuschreiben und gucken wie nah ich an den empfohlenen Nährwerten dran bin!

    Zitat Zitat von H_D
    was soll an 3 mahlzeiten, und dann noch in einer ad, so schlecht sein?
    wie sind denn die genauen nährwerte? warum kein gemüse? warum in einer ad soviel sport? warum so früh ladetage? so schnell schläft dein stoffwechsel nicht ein. wie sahen die ladetage aus? wie hoch ist dein defizit bzw. hast du mit den ladetagen überhaupt ein defizit?
    Die genauen Nährwerte schreibe ich demnächst rein, ich habe nie wirklich darauf geguckt.Wichtig war nur, viel Fett, wenig KHs und ein mittelmaß an Eiweiss, das habe ich aber nur vom Gefühl her getan.
    Ich dachte immer, dass man wenig Gemüse in der AD essen sollte, weil es ja Khs enthält.Ich habe so gut es geht die Khs gemieden.
    Frühe Ladetage?Ich dachte 3 Wochen wären zu viel, da ich in anderen Foren gelesen habe, dass manche 1 mal die Woche einen Ladetag einlegen.
    Naja, ich habe vor der Diät auch schon viel Sport gemacht und wollte es wärend der Diät nicht aufgeben und dachte mir es unterstützt das schnelle abnehmen sicherlich.
    Mein kcal Defizit liegt bei 500 kcal täglich.
    An den Ladetagen selbst habe ich morgens Haferflocken gegessen, Mittags eine Packung Reis und Nachmittags viele Nudeln, also viele komplexe Khs.
    Habe auch sehr viel davon gegessen und wenig fett wärend des Ladetags.
    Ja, mit den Ladetagen habe ich insgesamt ein Defizit da ich ja öfter Cardio mache, an den Ladetagen war ich auch nicht soo viel über meinem täglichen kcal Bedarf!

  8. #8
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    du hast kaum ballastoffe in einer ad > gemüse/leinsamen
    du hast kaum vitamine in einer ad > gemüse
    du hast eine sehr säurelastige ernährung in einer ad > gemüse
    als faustregel: alles grüne gemüse ist i.o.
    mmn ist die ad eher für leute geeignet, die kaum bewegung haben abgesehen vom training. je aktiver, desto mehr kh.
    am anfang würde ich mindestens 3 wochen keinen ladetag machen damit der körper in den fettadaptierten zustand kommt. in dieser zeit auch noch kein defizit, damit sich der körper besser daran gewöhnen kann.
    rechne mal die nährwerte deines eps und deiner ladetage aus

  9. #9
    Neuer Benutzer Avatar von Ghost090
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    21
    Okay, das mit dem Gemüse habe ich verstanden!
    Wie ist es mit dem Essen?
    Also sollte ich öfter essen, dafür kleinere Mahlzeiten?
    Oder lieber 3 mal täglich dafür ein bisschen mehr?
    Ich habe nämlich gelesen , dass weniger oft man isst, der Körper öfter auf Fettreserven zurückgreifen muss?
    Aber hier wurde auch gesagt, dass wenn zu wenig isst, der Körper sofort alles einlagert was er kriegt?

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von Ghost090
    Okay, das mit dem Gemüse habe ich verstanden!
    Wie ist es mit dem Essen?
    Also sollte ich öfter essen, dafür kleinere Mahlzeiten?
    Oder lieber 3 mal täglich dafür ein bisschen mehr?
    Ich habe nämlich gelesen , dass weniger oft man isst, der Körper öfter auf Fettreserven zurückgreifen muss?
    Aber hier wurde auch gesagt, dass wenn zu wenig isst, der Körper sofort alles einlagert was er kriegt?
    Also right laut Sticky in einer AD wenige Mahlzeiten. Die Menge sollte nicht mehr als 300-500kcal Defizit sein. Mit dem Einlagern beginnt der Körper eigentlich dann wenn man unter seinen Grundumsatz ständig bleibt. Aber wenn man seinen Körper genau kennt und einen guten EP nach einer Diät hat dann klappt es wohl auch mit einer PMSF Diät.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anabole Diät hartnäckiger Stillstand
    Von KurtCocaine im Forum Abspeckforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 20:49
  2. Disziplinierte Diät - jetzt stillstand?
    Von dater im Forum Abspeckforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 18:47
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 10:04
  4. fat fast diät-der 4 wochen diät turbo
    Von michi040481 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 15:20
  5. Stillstand bei diät was nun?
    Von ajax913 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 19:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele