- 

Hallo leute, 
also also ich trainier jetz seit par wochen mit diesem plan die muskulatur war davor schon so entwickelt das ich damit einigermasen zufrieden war mein problem war und ist nur der hohe fettanteil meines körpers  
da man bei den grundübungen hier ja einen viel größeren bewegungsradius haben dacht ich das des ziemlich gut wäre zum abnehmen meine eigentliche frage is jetz nur ob mir das auch auf dauer etwas bringen wird wenn ich das so mache: 

mo/mi/fr trainingstage  
di oder do intervalltraining seilspringen 
MIt dem übungen aus dem plan komm ich mitlerweile schon ganz gut zurecht 

ernährung hab ich jetz so umgestellt das ich pro tag nicht mehr als 150g kohlehydrate zu mir nehme (an trainingstagen bisschen mehr) und viel fleisch und fisch esse (also nahrung mit hohem eiweißanteil) beim fett schau ich so das ich an die 60g esse des hab ich mir aus berichten von team andro und aus diesem forum hier so grob zusammengestellt/übernommen ;D 

könnte man hier noch etwas änder also verbessern ? 

PS: nachdme ich jetz tagelang dieses forum nach einer antwort darauf durchsucht hab und nichts richtig brauchbares gefunden hoff ich des macht nichts aus wenn ich jetz hier mal frag

- 

Du, Wolfgang, ich hab da mal ne Fräge...   

Mach jetzt schon eine ganze Weile Latruckeln und läuft soweit auch ganz gut. Allerdings konnte ich mich immernoch nicht wirklich auf einen bestimmten Griff festlegen.  
Untergriff und Obergriff (Natürlich beide Schulterweit) haben ja beide sowohl Vor- und Nachteile.  

Welchen Griff bevorzugst du bzw. wie sehen deine Empfehlung diesbezüglich aus? 

Gruß

- 

@ bonzo  

Und DIESER Post hier schlägt in genau die gleiche Kerbe: 
Leider - zeigst Du hiermit, dass Du nicht einmal verstanden hast, worum es bei  
dieser art zu trainieren überhaupt geht: Es gibt kein MuskelGRUPPENtraining !!

Gruß

WKM

das ist so ungefähr was ich meinte, das hat nichts mit keine ironie verstehen oder "spruch loslassen" zu tun... 

@nukin 

jap sorry, habs verwechselt. das problem der lh entnahme habe ich nur beim kreuzheben. weiß noch nicht so recht wie ich das elegant lösen kann.

es kann eigentlich kein problem bei der lh entnahme beim kreuzheben geben, da sie in der ausgangsposition auf dem boden liegt....  
einzig für kniebeugen military press und bankdrücken, brauchst du ne ablage...

- 

Zitat von  Saftschubse

Mach jetzt schon eine ganze Weile Latruckeln und läuft soweit auch ganz gut. Allerdings konnte ich mich immernoch nicht wirklich auf einen bestimmten Griff festlegen.  

Das MUSS man ja auch nicht unbedingt. 
Wenn man mit allen Varianten gleich gut klar kommt, dann hat man mehr Auswahl.  
Aber das ist eher selten der Fall, in aller Regel hat jeder seine deutliche Präferenz. 

Untergriff und Obergriff (Natürlich beide Schulterweit) haben ja beide sowohl Vor- und Nachteile.  

Das gilt es immer zu bedenken: ALLES hat Vor- und Nachteile, es gibt KEINEN einzigen  
Vorteil ohne einen Nachteil... Das muß man aber wissen - und auch beachten. 

Welchen Griff bevorzugst du bzw. wie sehen deine Empfehlung diesbezüglich aus? 

Ein enger Parallelgriff (größte Dehnung) belastet meine eher kleinen Handgelenke am  
wenigsten. 

Gruß 

WKM

www.WKM - Training.de 

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare  

- 

Hallo WKM, hallo Leute! 

in einem anderem Forum hat jemand dashier zum Thema Kreuzheben geschrieben; 

" In der von Dir erwähnten Praxis kenne ich nicht einen BB, der überhaupt Kreuzheben macht. 
Kreuzheben ist fürs BB total unwichtig. 
Wer es trotzdem machen will und nur einen 2er Split trainiert oder einen 3er an mehr als 3 Tagen die Woche, der sollte es am Beintag machen, da es in erster Linie eine Beinübung ist und es so nicht durch die Ermüdung des Unterkörpers das Beintraining 1 oder 2 Tage später stört. 
An jedem Trainingstag Kniebeuge oder Kreuzheben zu machen, führt zu mindestens 3mal starker Belastung des unteren Rückens, das halten die Bandscheiben auf Dauer nicht aus. 
Für Anfänger ist das alles egal und die meisten im Forum kommen auch niemals über das Anfängerstadium hinaus. Aber gerade eine solche Trainingsaufteilung ist einer der vielen Gründe, warum das Anfängerstadium nie überwunden wird. Mit solch einem Training kämpft man nach 2 Jahren Training immer noch mit Gewichten unter 200kg im KH, das ist ja dann kein Wunder. " 

wie ist deine/eure meinung dazu? 

grüße

- 

Neuer Benutzer

Zitat von  wkm

Wie trainierst Du denn eigentlich? 
Das hört sich nach einem "fürchterlichen Rumgewürge an", was Du hier andeutest... 
So wild ist es nicht - hab nur ein "worst case szenario beschrieben" 

Dips werden ausgeführt wie man Dips ausführen sollte... 
Eine wirklich gar komische Frage ... eine Übung so auszuführen, wie eine andere 
Übung die Muskeln belastet... 
Etwas unglücklich ausgedrückt. Mir als Anfänger wollte oder will nicht in den Kopf gehen wie Dips BD und MP ersetzt da es doch anscheinend unterschiedliche Bewegungen sind. Naja egal ich akzeptiere diesen Sachverhalt einfach und lerne dazu. 

Von DIESEM Typen möchte ich hier ENDLICH keine Videos mehr sehen!! 
Der hat soetwas von absolut keine Ahnung - der erzählt immer nur etwas zu 
den unwichtigen Punkten - das meiste davon ist auch noch falsch - und zu den 
eigentlich wichtigen Punkten sagt er gar nichts... 
Das lässt sehr tief blicken... 
So etwas kommentiere ich auch nicht mehr. 
Im Videodschungel was passendes zu finden, ist anscheinend nicht ganz so einfach - vor allem da der Herr auf mich als Anfänger einen kompetenten Eindruck gemacht hat. Ich werd mich einfach mal filmen beim Training. 

What the Hell! 

- 

Zitat von  wkm

Gruß 

WKM 

Mir persönlich gefällt der schulterweite Obergriff am besten. Warum? Es fällt mir am einfachsten die Arme wirklich zu 100% aus der Bewegung zu halten und mich komplett auf die Rückenkontraktion zu konzentrieren. Wechsel trotzdem immer mal ab. 
Mit den Handgelenken habe ich zumindest bisher keine Probleme gehabt, hatte ich allerdings auch noch nie bei irgendetwas... 

Hab mir eine solche Antwort schon gedacht, was auch völlig i.O. so ist. Hätte allerdings auch sein können, dass du aus ganz bestimmten Gründen nur eine Griffart empfiehlst. 

Vielen Dank  

- 

Hab mich jetzt schon durch einige Seiten gelesen wegen den Klimmzügen... 
Einma steht da breiter Griff 
dann wieder enger Griff im Untergriff... 

Wie soll ich den die laut dem WKM Plan machen? 

Will den Plan ab Mo. anfangen & mich ma genau dran halten  

- 

Eisenbeißer/in

1)Die Produktionen von dem Märchen- weitaus mehr aber noch Suppi-Vertriebs-Onkel Tamer, haben einen kultig-gayen Unterhaltungswert MEHR NICHT. 
Wenn ich Spass haben will, schaue ich mir eine derr körperplanetarischen Sonderproduktionen an, und dann ist mal wieder "alles klar"  

2)Kreuzheben mag für den fortgeschrittenen BB - der sich eine Kraftbasis u.a mit Kreuzheben ERARBEITETE - bedeutungslos werden. Aber auch hier schau mal... 

BEAST! 
youtube.com/watch?v=st8FEFHlInk 

Das sehe ich mir immer wieder gerne an!

- 

Zitat von  PumpJulz

Hallo WKM, hallo Leute! 

in einem anderem Forum hat jemand dashier zum Thema Kreuzheben geschrieben; 

" In der von Dir erwähnten Praxis kenne ich nicht einen BB, der überhaupt Kreuzheben macht. 
Kreuzheben ist fürs BB total unwichtig. 
Wer es trotzdem machen will und nur einen 2er Split trainiert oder einen 3er an mehr als 3 Tagen die Woche, der sollte es am Beintag machen, da es in erster Linie eine Beinübung ist und es so nicht durch die Ermüdung des Unterkörpers das Beintraining 1 oder 2 Tage später stört. 
An jedem Trainingstag Kniebeuge oder Kreuzheben zu machen, führt zu mindestens 3mal starker Belastung des unteren Rückens, das halten die Bandscheiben auf Dauer nicht aus. 
Für Anfänger ist das alles egal und die meisten im Forum kommen auch niemals über das Anfängerstadium hinaus. Aber gerade eine solche Trainingsaufteilung ist einer der vielen Gründe, warum das Anfängerstadium nie überwunden wird. Mit solch einem Training kämpft man nach 2 Jahren Training immer noch mit Gewichten unter 200kg im KH, das ist ja dann kein Wunder. " 

wie ist deine/eure meinung dazu? 

grüße 

was soll daran bitte dramatisch sein nach 2 jahren nicht 200 kg zu heben?  
wer also sagen wir sauber 170 hebt ist noch ein anfänger?