Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39
    Eisenbeißer/in Avatar von DonKiffo
    Zitat Zitat von heavymetalpayback
    dann lies einfach mal den 1. post dieses threads

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=104819

schulter-beine-tag. klingelts jetzt?

ja, mit wkm werden deine arme ausreichend belastet. falls nicht, reicht es vollkommen eine bizeps-iso bzw. trizeps-iso dazuzunehmen.

dort steht nichts von täglichen kcal zufuhr schlaumeier #popcorn

Zitat Zitat von Dz1
    Kreuzheben zum Schluss?
    Klimmzüge nach 3 Jahren noch an der Maschine? Oder machst die noch nicht lange?

Also wenn ich Rücken trainiere, dann mach ich höchstens noch 2 Übungen für Bizeps. Manchmal auch nur eine weil meine Arme voll im Eimer sind.

Und bei Brust genauso.

Allerdings trainier ich Brust/Trizeps & Rücken/Bizeps.
    Komm damit viel besser klar.

Der Bizeps ist ein kleiner Muskel und dafür dann 4 Übungen verballern?

Du machst mehr Übungen für den kleinen Bizeps als für Deinen Rücken, bei Brust und Trizeps ist es fast genauso.

Ich will mich nicht als Experten hinstellen aber meine eigene Erfahrung (und auch Dank an das Forum hier) sagt mir, das meine Arme viel besser wachsen seitdem ich einfach ordentlich Rücken und Brust trainier.

Die Armmuskeln werden bei ordentlichem Training einfach genug mitbeansprucht.

Richtig! vielleicht mal umdenken.

Hartes Training reicht für den Bizeps definitiv aus brauch man keine Iso für Kannst besser 1-2 Trizepsisos mit reinehmen #popcorn

Der Trizeps mach den dicken Arm nicht der Bizeps 2/3 Trizeps und so...

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von DonKiffo
    Richtig! vielleicht mal umdenken.

Hartes Training reicht für den Bizeps definitiv aus brauch man keine Iso für Kannst besser 1-2 Trizepsisos mit reinehmen #popcorn

Der Trizeps mach den dicken Arm nicht der Bizeps 2/3 Trizeps und so...
    ich finde die formulierung lustig

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Dz1
    Kreuzheben zum Schluss?
    Klimmzüge nach 3 Jahren noch an der Maschine? Oder machst die noch nicht lange?
    ich habe immer latzug gemacht, um erstmal kraft aufzubauen. nun an der klimmzugmaschine mit gegengewicht, 15kg aber nur noch, heißt, bald kann ich sie frei machen.

ähnliche mit dem trizeps, u.a. trizepsmaschine, dort dann gut kraft aufgebaut, nun dips, statt doofer maschinen.

zum training allgemein: ich glaub nahezu jeder vertritt eine eigene meinung, welche plan am besten ist, welcher schwachsinn ist, etc.

ich denke es kommt u.a. auf die "schwachstellen" am körper an. ich sehe leute im studio, deren übungen mehr nach akrobatik aussehen, durch das viel zu hohe gewicht zb beim bizepscurl. trotzdem haben die dickere arme als ich. wohl schlechte genetik, ich lege wert darauf, die übungen konzentriert und ordentlich auszuführen, wobei kleine abfälschungen ja bei manchen übungen auch noch etwas bringen.

mein beine/schultern trainierte/trainiere ich recht selten, ich hab da so viel kraft & massen, dass mir die hosen deswegen kaum passen.

meiner meinung nach wird bei den brust übungen eher der trizeps beansprucht, der bizeps bleibt quasi frisch für die übungen, andererseits wird beim rückentraining doch eher der bizeps belastet, sodass man den trizepz anschließend trainieren kann.

WKM ist glaub ich nicht maßgeschneidert für mich. klar bringt das was für die arme, aber ich glaube nicht genug, als dass man sagen könnte, das ein fokus darauf gelegt wird. meine beine sind mir im training ziemlich egal (ich weiß, dass sich leute darüber aufregen werden). im trizeps hab ich mitunter die stärksten kraftzuwächse. masse dafür wenig(er), ebenso ist mir bekannt, dass der trizeps am arm mehr ausmacht.

ich habe (schlechte) fotos angehangen. das letzte ist aktuell, die davor sind von 2002.

http://www.bbszene.de/board/attachme...1&d=1305835185

Discopumper/in Avatar von heavymetalpayback
    wenn du schon behauptest, viel masse und kraft in den beinen zu haben, wollen wir auch bilder sehen

um langsam auch mal zum ende der diskussion hier zu kommen:

glaubst du uns mittlweile, dass die arme nur eine sehr kleine muskelgruppe sind? und dass sie bei den grundübungen schon sehr gut beansprucht werden und es somit nur noch wenige isolationsübungen für die arme braucht?

ps: sagt dir clustern etwas? das kannste mal bei dips und klimmzüge probieren anstatt die übungen an den maschinen zu machen.

pps: ich bin jemand, der der überzeugung ist, dass der körper immer versucht, im gleichgewicht zu bleiben. deswegen sollte man sich erst auf andere, größere muskeln konzentrieren - die arme werden schon automatisch wachsen! oder kennst du einen spargeltarzan, der allerdings 50er oberarme hat?! siehste, ich auch nicht.

also leg dir nen ordentlichen trainingsplan zu mit den klassischen grundübungen und noch 1-2 arm-isos pro einheit und dann bist du bestens beraten damit.

Neuer Benutzer
    Ich hab mit 4 Klimmzügen angefangen...aufgeteilt in 3 Sätze.

Und der Punkt das nach dem Brusttraining der Bizeps noch frisch ist
    (damit man evtl. schwere Hanteln nehmen kann?)
    ist auch nur fürs eigene Ego gut....

Eisenbeißer/in Avatar von simon1983
    Warum keine Beine und Schultern?
    Das ist jetzt nicht gerade der adrige Schulterbatzen, den ich mir vorstelle wenn jemandem sagt er hätte an Beinen und Schulter "so viel kraft & massen".

Du solltest evtl. Ernährung und Training nochmal überdenken.

Neuer Benutzer
    eins vorab, wenn ich der meinung bin, zb schulter/beine ausreichend trainiert zu haben, dann ist das ja meine persönliche meinung, die mit meinen zielen zusammenhängt. sicher habe ich keine schulter wie arnold, will ich auch garnicht.

dagegenzustellen ist die meinung von heavymetalpayback, dass der körper sich in etwa im gleichgewicht hält. das der bizeps ein kleiner muskel ist, weiß ich. clustern kenne ich von namen, werde mich dazu einlesen, danke.

wie viel sätze/wh würdet ihr empfehlen? 6-8 oder 8-12?

mein "alter" trainingsplan hat ja eigentlich schon diverse grundübungen enthalten. wenn ich dort die armübungen etwas abspecke, hab ich ja quasi wkm + wenige isos.

ps. ich werd sicher nicht die besten/dicksten beine haben, aber hab keinen gesehen (mit50er armen) der bei hacksquats, wadenheben etc meine gewichte drückt...

gruß

Zitat Zitat von excitable
    eins vorab, wenn ich der meinung bin, zb schulter/beine ausreichend trainiert zu haben, dann ist das ja meine persönliche meinung, die mit meinen zielen zusammenhängt. sicher habe ich keine schulter wie arnold, will ich auch garnicht.

dagegenzustellen ist die meinung von heavymetalpayback, dass der körper sich in etwa im gleichgewicht hält. das der bizeps ein kleiner muskel ist, weiß ich. clustern kenne ich von namen, werde mich dazu einlesen, danke.

wie viel sätze/wh würdet ihr empfehlen? 6-8 oder 8-12?

mein "alter" trainingsplan hat ja eigentlich schon diverse grundübungen enthalten. wenn ich dort die armübungen etwas abspecke, hab ich ja quasi wkm + wenige isos.

ps. ich werd sicher nicht die besten/dicksten beine haben, aber hab keinen gesehen (mit50er armen) der bei hacksquats, wadenheben etc meine gewichte drückt...

gruß
    Du hast i-wie ein verfälschtest Bild von dir mein Kollege

Und bist ganz schön überheblich, solche Aussagen kommen in einem BB-Forum nie gut an. BEWEISE?

Du bist noch ganz am Anfang deiner BB-Laufbahn halt den Ball flach #popcorn

Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Zitat Zitat von excitable
    gruß
    Dann sach ma Kraftdaten an! #popcorn

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte