-
Kein Massezuwachs
Hey Leute,
Ich habe mich hier angemeldet weil ich eine Frage habe die mich shcon lange beschäftigt. Ich trainiere schon einige Zeit. Ich esse täglich zusätzlich zum normalen Essen 500g Magerquark, viel Putenschnitzel etc..(Ihr kennt das ja) So dass ich auf ca 140 gramm Eiweiss pro Tag komme. Ich wiege momentan 70 Kilogramm und mein Problem ist, dass ich einfach nicht zunehme. Egal was ich mache, ich sehe meine Muskeln wachsen, aber die Wage zeigt konstant 70 Kilogramm an und das schon seit letzten Sommer! Ich kann mir nicht erklären wie ich trotzdem Muskeln aufbauen kann, da ich schon von Natur aus einen KFA weit unter dem normalen habe. Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben wie ich schwerer werde!
-
60-kg-Experte/in
mehr essen
-
Sportstudent/in
Wenn deine Muskeln so stark wachsen, dass du diesen Prozess optisch nachvollziehen kannst, ist doch alles vollkommen in Ordnung! Die Waage ist nur ein Mittel, um etwaige Fortschritte überprüfen und dokumentieren zu können bzw. dient sie nur als Hilfe, die Unauffälligkeit des visuellen Massezuwachses zu überbrücken ^^.
Wäre trotzdem vorteilhaft, wenn du dir einen ordentlichen Ernährungsplan zulegst. Die richtige Menge an Eiweiß als solches ist nicht der einzige Faktor, der für den Aufbau von Magermasse von Bedeutung ist.
-
Neuer Benutzer
Kenne das Problem! Ich baue selbst extrem langsam Masse auf - leider im Gegensatz zu dir auch optisch 
Hing verdammt lange auf 86kg fest! Habe hart trainiert und die Protein Shakes quasi inhaliert. Aber ich stagnierte.
Der einfache Rat: MEHR FUTTERN!
Klingt banal, aber da liegt meist der Fehler.
Mein alter Trainer sagte mal, die Regel sei 60/40... 60% des erfolges ist die Ernährung und 40% das Training.
Viel Eiweiss (wobei 140g, also 2g pog kg Korpergew nicht viel sonder "nur" ausreichend sind) ist gut! Wenn du aber Masse willst musst du auch an Fette und Kohlenhydrate denken!
Und ich muss dem Saitenspringer Recht geben: Vergiss die Waage! Wenn die Optik und die Kraft stimmt/wächst ist das GEwicht sekundär.
LG, Oli
-
Eisenbeißer/in
Da stellt sich für mich die Frage, ob du dir den Massezuwachs nicht vll einbildest. Während dem Training, wenn ich aufgepumpt bin, komme ich mir auch gleich mal 5kg schwerer vor.
-
Hardgainer!
Ich glaube nicht, das eure Gene an dem Mangelnden Muskelaufbau schuld sind!Meine Vermutung geht eher in Richtung HCL Mangel!HCL Mangel bedeutet, dass Dein Körper zu wenig Magensäure produziert!Wenn Du dann Protein nimmst, wird es einfach nicht verdaut!Das ist so als würdest Du ein Steak in ein Glas Wasser werfen!Es passiert eben nichts!Der Mangel an HCL führt zu einem Mangel an anderen wichtigen Mineralstoffen wie z.B. Zink!Das wiederrum führt zu einem niedrigeren Testosteronspiegel!Es ist eine Abwärtsspirale!Kontaktiert mich, wenn Ihr mehr Wissen wollt!
MFG Daniel Knebel
-
Keine Angst, ich das Muskelwachstum ist nicht nur Einbildung, mein Bizepsumfangwächst bis jetzt ca. alle 4 Wochen um einen cm. Das mit dem Magensöuremangel habe ich auch schon mal gehört, aber dann dürfte ich ja üble Probleme mit der Verdauung haben, was nicht der Fall ist. Übrigens weiß ich, dass nach dem Trining die Muskeln aufgebläht sind(mein Bizepsumfang ist dann um nen ganzen cm größer als vor dem Training!) Ich werde ab jetzt versuchen mehr Kohlenhydrate zu mir zu nehmen in Form von Haferflocken Soja usw.
-
ich hab ne nomrale frage...
mir gehts so ähnlich aber...
ich hab eines tages nur mein bizeps und mein bauch trainiert...als ich mich im spiegel anschaute ich weiß auch nicht warum aber mein bizeps sah LOCKER ich schätze grob 0,5 -1 cm größer aus als normal...
WIESO?!?! (hab davor eiweiss shake getrunken,creatin genommen)
wahrscheinlich nur weil der muskel aufgepumpt war oder?!?!
-
75-kg-Experte/in
dasselbe problem hab ich auch...
mehr essen tu ich so viel es geht.
aber ich habe mir noch ein weight gainer zugelegt.
die meisten werden jetzt sagen... "******* zeug, nur geldverschwendung..."
aber bei mir hats was gebracht!!!
ich würde dir empfehlen dennoch vieeeeel zu essen UND einen weight gainer zu kaufen.
mfg...
-
 Zitat von MatjastheBauser
Keine Angst, ich das Muskelwachstum ist nicht nur Einbildung, mein Bizepsumfangwächst bis jetzt ca. alle 4 Wochen um einen cm. Das mit dem Magensöuremangel habe ich auch schon mal gehört, aber dann dürfte ich ja üble Probleme mit der Verdauung haben, was nicht der Fall ist. Übrigens weiß ich, dass nach dem Trining die Muskeln aufgebläht sind(mein Bizepsumfang ist dann um nen ganzen cm größer als vor dem Training!) Ich werde ab jetzt versuchen mehr Kohlenhydrate zu mir zu nehmen in Form von Haferflocken Soja usw.
naja sollte schon bei mindestens 1.5cm pro monat sein sonst machste alles falsch...
ontopic: Wenn man nicht zunimmt gibt es nur eine devise mehr essen! Punkt! Nix da mit magensäure bla blubb, kann sein ...so 1:1000000 und selbst dann mehrer mahlzeiten und insgesamt mehr essen! Wenn du doch son niedrigen KFA hast gilt es den erstmal bisschen anzuheben ( ja keine massephase oder son quatsch) aber so 12% sollte man schon haben.
Und es reicht bei weitem nicht aus 140g eiweiß zu essen, geh da ruhig höher! Viel wichtiger aber noch sind viele Langkettige KHs sprich Haferflocken, mehr quark, Hartgrießnudeln usw.
schau mal hier rein : http://www.montignac.com/de/ig_tableau.php#bas
alles was unten steht und grün ist: In rooohen mengen
Egal was du fürn typ stoffwechsel hast, nimmst du nicht zu isst du zu wenig, das ist Fakt nix besonderes und da kann mir auch niemand wiedersprechen! Gleiches gilt fürs abnehmen!
Also : Härter trainieren und JEDEN tag mehr essen ...warten und wenns nix bringt hier wieder melden   
Und als Tipp: Pro Monat 1Kg, nicht mehr Weil ansonsten ist es 100ig fett, selbst die 1kg sind schon ne menge...!! die ersten 3-4 monate sollten aber jeweils 1kg mindestens drinne sein!..geh ruhig nach der waage! Mach ich auch so! Bin ich drunter geh ich noch was essen kein ******...