Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: PSMF Diät

Neuer Benutzer
    hey

also wenn ich das richtig verstanden habe dann macht man 2x pro woche training und den cheatday bzw den refeed immer an trainingstagen?

und was hat es mit den 5h beim refeed aufsich?
    isst man dann nur in einem 5h zeitraum an dem tag?

und wieviele kcal sollten es beim refeed sein?

Gesperrt
    Das mit dem 2 mal die Woche Training ist nur eine Empfehlung.
    Ich hab die ersten 7 Wochen nach nem PITT GK ähnlich dem Basic trainiert und bin dann ab der achten Woche wieder übergegangen zu meinem alternierenden PITT 2er an 3 Tagen die Woche.
    Man muss schauen was einem zusagt da die Regeneration schon unter dem hohen Defizit leidet. Deshalb sollte man auch auf Cardio verzichten. Belastet bei der Diätform mehr als es nutzen würde.

Cheatmeal und Refeed bietet sich an den Trainingstagen einfach an, müsste man aber nicht zwingend so machen.

Da man nicht wirklich große Mengen Essen kann würde ich empfehlen so spät wie möglich am Tag mit dem Essen zu beginnen. Ich hab meist um13-14 Uhr meine erste Mahlzeit gegessen. Beim 5h Refeed siehste zu dass du auf deinen zuvor errechneten Eiweißbedarf kommst + kohlenhydratreiches in den 5h.

Es gibt für die Kalorien beim Refeed keine wirkliche Vorgabe. Meine Erfahrung ist es dass man aber nicht wirklich so viel runterbekommt. Ich war z.B. nach 1 1/2 Teller Nudeln Bolognese pappsatt. Vorher war ich da erst warm

Ansonsten den schon oben genannten Link http://fitness-experts.de/abnehmen/p...-1-einfuehrung gut durchlesen (Punkt 1-4). Da ist eigentlich alles sehr gut erklärt.

Neuer Benutzer
    Ja, die Empfehlung erst spät mit dem Essen anzufangen kann ich nur teilen. Ich starte auch meist erst so um 14 Uhr und da ess ich dann ne große Mahlzeit, dass ich bis zum Abend halbwegs satt bin.
    Das Cheatmeal variiert bei mir, je nach dem was Mutti halt so zaubert. Ob ich auch normal refeeden soll, weiß ich noch nicht. Mal schaun, wies mir nach der 2. Woche geht. In der ersten Woche hab ich anstatt des 5h Refeeds, einfach ein zweites Cheatmeal gegessen, weil ich mich doch recht wohl gefühlt hab.
    Heut ist der 1. Tag der zweiten Woche und ich fühl mich noch ganz gut. Ich esse meine 2g/kg Eiweiß und noch ein bisschen was an Gemüse, aber nicht zu viel. Was ich aber schon merke ist, dass ich Lust auf KH- und fettreiches Essen habe. Ein Eis oder ne Tafel Schokolade wären jetzt schon gut... aber ich bleib eisern. Abgenommen hab ich in der ersten Woche 1,5kg, hab aber noch ein bisschen was an KH mehr gegessen, als ich sollte, in den ersten 2-3 Tagen.

Ich trainiere auch PITT-Force, 2x die Woche, das reicht fürs erste denk ich. Mal schaun, wann der Kampf mit dem Erhalten der Gewichter beginnt. Nach den 4-6 Wochen, werd ich 2 Wochen damit verbringen, die Glykogenspeicher wieder langsam aufzufüllen. Werd da auch noch wenig trainieren und danach wieder auf HIT umsteigen (4x/Woche).

Gesperrt
    Hast auf jeden Fall eine saubere und sinnvolle Planung.

Abgesehen von der schlechten Regeneration in der ersten 2 Wochen hatte ich zum Glück absolut keinen Krafteinbruch. Ich merkte nur das es hintenraus bei den letzten Wiederholungen "enger" wurde als sonst.

Wenn du dich gut dabei fühlst belasse es bei dein 2 Cheatmeals pro Woche. So hatte ich es die ersten 6 Wochen auch gemacht. Den Heißhunger hatte ich in der ersten Woche auch. Das hat dann aber sehr schnell nachgelassen. Ich fand es am nervigsten dass ich dauernd Wasser lassen musste

Neuer Benutzer
    Ja, das mit dem Wasserlassen ist aber normal. Wenn ich mich richtig erinnere, dann bindet 1g KH/Glykogen so 4g Wasser, und das Glykogen is ja bei der Diät bald nicht mehr vorhanden. Ich muss auch des öfteren, ich trinke aber auch viel, damit ich einen vollen Magen habe.
    Ich hoffe, der Heißhunger lässt bald nach, aber solange ich satt bin, kann ich dem relativ leicht widerstehen.
    Regeneration ist bei mir bisher nicht gut. Ich bin es garnicht gewohnt, so lange Muskelkater zu haben (3 Tage +). Hat aber vll. auch was mit dem neuen TP zu tun, weil ich den ja umstellen musste.

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von Thxxx
    Ja, das mit dem Wasserlassen ist aber normal. Wenn ich mich richtig erinnere, dann bindet 1g KH/Glykogen so 4g Wasser, und das Glykogen is ja bei der Diät bald nicht mehr vorhanden. Ich muss auch des öfteren, ich trinke aber auch viel, damit ich einen vollen Magen habe.
    Ich hoffe, der Heißhunger lässt bald nach, aber solange ich satt bin, kann ich dem relativ leicht widerstehen.
    Regeneration ist bei mir bisher nicht gut. Ich bin es garnicht gewohnt, so lange Muskelkater zu haben (3 Tage +). Hat aber vll. auch was mit dem neuen TP zu tun, weil ich den ja umstellen musste.
    1g Glykogen bindet 2,7g Wasser

Neuer Benutzer
    jo ich bin auch mit dabei^^

seit montag

hatte dienstag nachdem training die cheatmeal, schön spaghetti bolognese
    morgen dann den refeed

gewicht war am montag 92 kg, nun 90,2

naja nach son paar tagen lässt sich noch keine aussage treffen, ich denke in 2-3 wochen werde ich schon nette ergebnisse sehen

futtere viel thunfisch, pute, magerquark ect, 500-1000g gemüse am tag

lande so bei 800-1000kcal

Discopumper/in
    Zitat Zitat von bifi22
    ...

naja nach son paar tagen lässt sich noch keine aussage treffen, ich denke in 2-3 wochen werde ich schon nette ergebnisse sehen...
    Mit dem Gewicht ist das wie bei der AD. Wegen der geleerten KH Speicher wiegt man gleich 1-2kg weniger. Wenn du also z.b 90kg erreichen willst dann musst du in der Diät auf ca 88kg runter.

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von bifi22
    jo ich bin auch mit dabei^^

seit montag

hatte dienstag nachdem training die cheatmeal, schön spaghetti bolognese
    morgen dann den refeed

naja nach son paar tagen lässt sich noch keine aussage treffen, ich denke in 2-3 wochen werde ich schon nette ergebnisse sehen

futtere viel thunfisch, pute, magerquark ect, 500-1000g gemüse am tag

lande so bei 800-1000kcal
    sorry für off, aber wie kann man sich sowas antun?

Gesperrt
    Zitat Zitat von H_D
    sorry für off, aber wie kann man sich sowas antun?
    Die Frage finde ich einerseits nachvollziehbar, andererseits könnte man sowas hier ständig bei allen Möglichen Dingen fragen. Wir sind halt in nem BB Forum und nicht aufm Ponyhof

Abgesehen von der Eingewöhnung und der extrem begrenzten Nahrungsauswahl, muss man sich da auch nix antun. Durch Cheatmeal und Refeed hat man 2 tolle Tage dabei und das schönste ist, das man schnell und wöchentlich Ergebnisse sieht.

Die 14 Kilo waren bei mir jetzt extrem. Eigentlich muss ich im Frühjahr als um die 6 Kilo loswerden und dazu hätte ich maximal 5 Wochen gebraucht. Ich geb mir halt lieber 5 Wochen sowas, als anderweitig 10-12 Wochen rumeiern zu müssen.

Muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich werde es im Frühjahr definitiv wieder so machen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte