Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: PSMF Diät

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von H_D
    sorry für off, aber wie kann man sich sowas antun?

weil ich die andere schei.ße leid bin und ich keine lust habe monate zu diäten um die heiligen 300-500g maximal pro woche abzuspecken
    hier wird ja immer gerne sowas angepriesen, dann müsste ich um auf 80kg zu kommen 24 WOCHEN+++ diäten was fast nen halbes jahr ist

so wie ich es jetzt mache sinds ca 6 wochen

bin eh erst wieder seit paar wochen am eisen weil ich fast 1 jahr nix gemacht habe, von daher... da is nix mit groß muskeln verlieren^^

lieber kurz und dafür härter mit anschließender umstellungsphase also langsam und "qualvoll"

werde das hier maximal 6 wochen durchziehen

und von antun kann keine rede sein, hunger is zwar manchmal da aber mit genug gemüse zum stopfen gehts ja, und der wöchentliche refeed + cheatmeal tut auch gut

btw, ich habe auch ne art ITF, also ca 16/8, womit die sache noch leichter fällt

BB-Schwergewicht
    hat schon jemand diese psmf durchgezogen und dann wieder umgestellt? wie siehts denn da aus?

also zum thema if:
    ich ess jetzt in der diät 600kcal mehr als letztes jahr mit der standarddiät und hab absolut keinen hunger, die portionen sind trotzdem zwischen 700-900kcal PRO mahlzeit

Gesperrt
    Zitat Zitat von H_D
    hat schon jemand diese psmf durchgezogen und dann wieder umgestellt? wie siehts denn da aus?
    Ja.
    Bin seit 1 1/2 Monaten raus aus der Diät (10 Wochen / 14Kilo).
    Am Ende 2 ausgiebige Ladetage, dann vernünftig weiter gegessen (auch min. 2gr. KH/Kg). Ich hatte direkt nach dem laden 2,6 Kg und jetzt aktuell 1,4 Kilo mehr als am letzten Diättag. Also nur bisl Wassereinalagerung, aber keinen Jojo-Effekt. Die Form wurde sogar noch ein klein wenig besser.

Neuer Benutzer
    Ist es ok, wenn man die Kcal-Zufuhr nach der Diät schrittweise erhöht, so über ein oder zwei Wochen, bis die normale Kcal-Bilanz wieder erreicht ist?

Ich versuch nur soviel Gemüse zu essen, wie gerade notwendig ist, Magerquark ess ich garnicht, hat mir zu viel KH. Über 10g KH und Fett komm ich nie. Die Vitamine führ ich über Vitamin- u. Mineralienkapseln zu. Dann kann ich mehr KH sparen.

BB-Schwergewicht
    und du sparst dir die ganzen sekundären pflanzenstoffe und vor allem das sättigungsgefühl. bei grünem gemüse kannst du eigentlich nichts verkehrt machen

Gesperrt
    @Thxxx

Ja, so habe ich es (abgesehen von den 2 Ladetagen) auch gemacht.

@H_D

Dem kann man nur zustimmen. Grünes Gemüse kannste eigentlich futtern bis zum abwinken.

Neuer Benutzer
    So, ich hab nun ca. 7 Wochen durchgehalten, wobei ich das Refeeden immer ausgelassen habe. Stattdessen hab ich meistens nur 1 bis manchmal 2 Cheatmeals gehabt. Ich verspürte einfach keinen Bedarf mehr zu essen. Seit vll. 2 Wochen kann ich aber keine Fortschritte mehr verzeichnen. Ich bin von 83,5 auf 76kg runter (183cm, Ausgangs-KFA war ca. 18%). Das Problem ist, dass sich das untere Bauchfett hartnäckig hält. Zu sehen sind 2 Reihen der Bauchmuskulatur. Die untere Partie lässt sich nicht mal erahnen. Ich geh mal davon aus, dass die letzten zwei Wochen umsonst waren. Mein Stoffwechsel wird wohl schon unterm Keller sein. Nun stellt sich die Frage wie ich weiter vorgehen soll. Soll ich einfach das Cheatmeal streichen und stattdessen alle 3-4 Tage refeeden (Eiweißzufuhr konstant halten, wenig Fett, sehr viele Carbs, unterm Strich vll. so 50-100% vom Gesamtumsatz), soll ich vll. eine Diätpause einlegen (vom Kopf her kann ich auch locker noch weitermachen) oder sonstiges, um den Stoffwechsel wieder in Gang zu bekommen? Vll. bringt ein Umstieg auf eine andere Diät was (ins Auge gefasst hab ich da die metabole Diät)?

Zum bisherigen Ablauf:
    Bisher hab ich ca. 150-160g Eiweiß/Tag konsumiert, eben nach PSMF. Die Quellen sind da hauptsächlich fettarmer Fisch und Schweineschnitzel, hin und wieder mal Rindersteaks und ein bis zwei Proteinshakes (Caseinbasis). Pute steht nicht auf dem Programm, weil ich gegen Geflügel allergisch bin (tatsächlich). Das sind dann jeden Tag so um die 500g Fleisch/Fisch und zwei Shakes zu jew. 30-40g Pulver mit Wasser. Das sind so um die 2g Protein/kg Körpergewicht. Zweimal die Woche mach PITT-Force. Wäre es ok, wenn ich die Proteinzufuhr auf 1,5g/kg reduziere, da das einfacher zu erreichen wäre oder ist das schon wieder zu wenig? Kennt ihr außer Casein-Präparaten noch andere mit einem ähnlicher Nährstoffverteilung (90 Pr, 0.2 KH, 0,8 F) und nach Möglichkeit mit verschiedenen Geschmacksrichtungen, denn das Produkt das ich verwende gibts nur mit "neutralem" Geschmack, was man nur mittels Zimt oder Kaffee + Süßstoff halbwegs genießbar wird?

KH und Fett betragen am Tag max. 15g.

Die Cheatmeals sind irgendwas, wo ich keinen Wert auf die Zusammensetzung lege. ZB. gabs einmal Buchteln mit Vanillesauce oder Spagetti mit faschierter Sauce, Kletzennudeln, mal noch ein Stück Kuchen und ein Glas Milch/Kakao, dann wieder 6 Tage Diät.

Trainiert hab ich, wie bereits erwähnt, nach PITT-Force und das zweimal pro Woche. Vom Gewicht her hab ich mich halten können, wobei ich bei Kniebeugen nicht ganz ans Limit gehen konnte, weil ich zur Zeit keinen Trainingspartner habe. Ich hab zwar Notablagen, aber ich weiß nicht so genau, ob ich die Hantel im Fall der Fälle dann auch dort hinbringe. Vll. habt ihr diesbzgl. auch nen Tipp parat. Für gewöhnlich hab ich nen Partner der mir hilft.

Noch eine andere Frage:
    Hat Creatin eigentlich irgendeine Wirkung während einer solchen Diät? Da ich ziemlich viel Fleisch esse, kommt schon ein einiges an Creatin in den Körper. Aber ohne Glykogen in den Muskeln wird wohl 100% als Creatinin ausgeschieden oder?

Vielen Dank für die Hilfe!

Neuer Benutzer
    Keiner nen Tipp?

Neuer Benutzer

PSMF für 8 Wochen, 140kg, 1,98m groß

Also ich probiere auch grade mit der psmf. ich bin 1,98m groß und wiege 140kg. mein körperfett liegt bei ca. 24%.
    Ich hab mir am Tag ab 7 Uhr sechs Mahlzeiten gesetzt, alle 3 Stunden. Pro Shake sinds 40g Protein, hab nen berechneten Tagesbedarf von 240g+-.
    trink das zeug halt mit Wasser, so schlimm isst auch nicht. dazu am tag 500g Tomaten + was mir sonst noch so in die Hände fällt an "erlaubtem" Gemüse.
    morgens 7 kapseln fischöl plus animalpak vorm training bzw. präparat morgens.
    und viel grüntee.
    ich Machs jetzt seit ner Woche, stören tut mich noch nichts.
    mental bin ich voll da und euphorisch bin ich auch. nur das Wasser lassen ist abnormal^^
    ich peil mal 8 Wochen an.
    das Defizit ist heftig, aber haut hin oder her, das problem hätte ich wahrscheinlich so oder so.
    4 mal die Woche laufen á 30 Minuten und bjj training einmal die Woche gehen sich auch aus.
    ich werd am ende posten was rausgekommen ist^^
    die Disziplin dafür hab ich auf jeden Fall.
    Greetz

Neuer Benutzer
    und ich bin natürlich vorher 3 Wochen von low carb auf no-carb runter... hab gehört man stürzt sonst in ein loch^^

Seite 3 von 3 ErsteErste 123