
-
Wenn ich mich wirklich anstrenge dann tuts aber auch echt weh die gesamte Handfläche. Ohne nach vorne zu kippen.
Finde sowas recht wichtig gerad wenn man etwas bulliger ist sollte man nicht unflexibel sein. Das eine hat mit dem anderen nämlich eigentlich nichts zu tun, außer dem auslassen vieler anderer Sporarten.
Um richtig tief zu beugen und zu heben sind gut gedehnte Hamstrings eh wichtig. Also an trainingsfreien Tagen oder nach dem Training ordentlich dehnen.
Eine Übung dich dafür auch mache ist mit "Hohlkreut" viel mehr gradem Rücken also wie beim heben ganz runter zu gehen, was ich auch nicht schaffe. Dehnt viel krasser, daher auch hier vorsichtig sein.
-
 Zitat von S_H
Habe sehr lange beine, deswegen hebe ich im sumo-stil. ist deutlich einfacher für lange leute damit im rücken gerade zu werden. vielleicht wärs für dich ne alternative 
Bin nicht sehr groß, durchschnittlich. Ich schaffe es auch den Rücken gerade zu halten, aber ist schon grenzwertig. Aber eigentlich hab ich mich nie sehr gedehnt und wenn ich sehe wie beweglich andere Leute sind dann denk ich, dass ich dagegen sehr unbeweglich bin. Klassische Variante ist denke ich gut geeignet für mich, aber um wirklich gut zu heben muss ich wohl an meiner Molität arbeiten. Komme nur mit den Fingerspitzen an Boden.
 Zitat von Georgy
Um richtig tief zu beugen und zu heben sind gut gedehnte Hamstrings eh wichtig. Also an trainingsfreien Tagen oder nach dem Training ordentlich dehnen.
Eine Übung dich dafür auch mache ist mit "Hohlkreuz" -viel mehr gradem Rücken- also wie beim heben ganz runter zu gehen, was ich auch nicht schaffe. Dehnt viel krasser, daher auch hier vorsichtig sein.
Genau, wenn ich mich vor der Übung (dynamisch) dehne bin ich gut gedehnt dafür und habe kein Problem, aber das bildet sich iwie wieder schnell zurück.
Die Übung mache ich auch, habe aber gesehen, dass da Leute locker den Oberkörper waagrecht bekommen, das schaffe ich nicht. Mal schaun wie es durch regelmäßiges dehnen wird.
Ähnliche Themen
-
Von Hessenmuskel im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 31.01.2014, 18:41
-
Von MrDeathly im Forum Klassisches Training
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 14.01.2013, 08:26
-
Von Crossfire im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 29.01.2008, 20:30
-
Von BIG Michael im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 15.07.2005, 13:33
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen