
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von excitable
ps. ich werd sicher nicht die besten/dicksten beine haben, aber hab keinen gesehen (mit50er armen) der bei hacksquats, wadenheben etc meine gewichte drückt...
gruß
Dann sach ma Kraftdaten an! #popcorn
-
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Thread abonniert #popcorn
-
Eisenbeißer/in
>>aber hab keinen gesehen (mit 50er armen) der bei hacksquats, wadenheben etc meine gewichte drückt<<
Klasse Fred;
"Tendenz heiter"
Auch die "moderne Unsitte" der Penetrant-Permanent-Kleinschreibung passt ins Bild und rundet, nämlich den Eindruck, AB.
Die Anzahl der Bicepsübungen reduzieren.
Evtl. NUR 3 Sätze LH-Curl mit der geraden Stange wenn es geht.
Dabei die Ausführung optimieren. Zuungunsten der Gewichtsbelastung.
LH-Curls können auf völlig!!! verschiedene Art ausgeführt werden. Ich vermute, dass davon die Mehrheit "unwirksam" sind. Eine Ausführung mit kontrolliertem, kompletten Runterlassen, kurzem Innehalten, und bei anliegenden Ellenbogen völlig schwungloses Ansetzen zur nächsten WDH setzt ganz neue Akzente gegenüber dem cruden "das Eisen muss einfach nur rauf und runter"
Bitte bedenken, dass der Biceps NÄMLICH! auf "schiere Kraft" schon bei Zugübungen für den Rücken belastet wird. Diese Belastungskomponente ist sozusagen schon "abgedeckt"
-
 Zitat von steppo25
LH-Curls können auf völlig!!! verschiedene Art ausgeführt werden.
Arten
Curls in jeder variation auch immer, sind sowieso relativ problematische übungen. da sie den maximalen widerstand nur an einem punkt haben und der sich je nach positionierung der ellbogen ändert. weiters bieten curls keinen widerstand in der voll kontrahierten position. was ein weiterer nachteil ist. meines erachten sind kabelzugübungen für den bizeps weitaus produktiver. wieso es kaum ein pro BB macht ist auch ganz klar nicht jeder affe versteht die grundlagen der physik.
-
LOL. ( mehr fällt mir nich ein )
-
ich werd nun erstmal nach wkm + 1 iso pro bizeps/trizeps trainieren. eine frage dazu, ich trainiere ja schon länger, soll ich tatsächlich trotzdem nicht bis zum muskelversagen trainieren?
Erstmal Glückwunsch zu dieser guten Entscheidung Zieh das Mal konsequent 8 - 12 Wochen durch und dann kannst du ein Resumee ziehen. Zum Muskelversagen: Ist eigentlich auch ein Thema, zu dem man sich nicht wirklich viele Gedanken machen muss. Viele, die der Meinung sind sie trainieren bis zum Muskelversagen sind in Wirklichkeit noch meilenweit davon entfernt. Wenn du beispielsweise die oben angesprochenen 12 Wiederholungen im letzten Satz nicht schaffst (meinetwegen nur 10), dann ist das OK, Muskelversagen ist das aber noch nicht. Ohne Trainingspartner bis zum Absoluten Muskelversagen zu geben ist mMn nach eh äußerst schwierig. Aber muss man ja auch nicht - der Wachstumsreiz wird schon vorher gesetzt. Es kann dir, wenn du immer bis ans Muskelversagen gehst, dann eher passieren dass du deine Regeneration negativ beeinflusst - und somit schlechter aufbaust. Natürlich kann man dann noch ab und an mal mit Intensitätstechniken "spielen" (Drop-Sets etc.), aber da brauchst du dir noch keine Gedanken zu machen, das ist bei deinem Trainingsstand unnötig (bis schädlich).
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von DerMitDerDickenBrust
Ich rede das bestimmt nicht klein...
Aber wenn jemand sagt "Ich hab noch keinen gesehen, der meine Gewichte bewegt", macht das neugierig auf die Gewichte!
Anhand der Fotos meine ich übrigens, dass da allgemein noch jede Menge Masse fehlt, um sich um die zu dünnen Arme zu sorgen...
Ähnliche Themen
-
Von showtime91 im Forum Anfängerforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 21.02.2009, 14:38
-
Von MatjastheBauser im Forum Klassisches Training
Antworten: 26
Letzter Beitrag: 08.04.2008, 00:48
-
Von EXXX im Forum Klassisches Training
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 13.07.2007, 11:50
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen