Ich habe 2009 mal ne Magenspiegelung machen lassen und habe tatsächlich eine etwas kaputte Verschlussklappe oder wie das Ding heisst. Die Magensäure schwappt ab und an den Hals hoch. Hab auch recht oft Sodbrennen - das war allerdings eher ein Problem beim Kampfsport. Ich musste auf Wettkämpfen oft kotzen und wurde im Kader gut verarscht…hab trotzdem dann ab und an gewonnen.

@Bugsbunny - Ich kämpfe ja nun schon eine Weile mit der Esserei und muss auch zugeben, dass es über die Zeit besser geworden ist, aber halt wirklich nur seehr langsam. Und ich hab mich auch schon umgestellt um da meine Ziele zu erreichen. Ich bin z.B. vor nem halben Jahr radikal von drei Litern Limonade am Tag auf Wasser umgesteigen und esse seitdem ein bisschen mehr, aber es sind halt alles irgendwie Peanuts und es ist so frustrierend.

<Lu> - Ja, das kann wohl auch sein. Ich liege auch oft abends im Bett und überlege, ob ich den Tag über genug gegessen habe und kann nicht einschlafen ohne nochmal in die Küche zu gehen und zwei Chicken Toast oder n Brot oder so zu essen. Einschlafen ist dann mit vollem Magen eher so suboptimal…

Ist halt alles ein bisschen ätzend. Aber eigentlich ja auch ein Luxusproblem. "Ich esse so viel ich Appetit habe und werde einfach nicht dick…"

Ich wollte noch Fragen ob jemand Erfahrung mit Peritol gemacht? Im Netz findet man ja viel Scheiße…

Liebe Grüße,
Leo