-
Noch eine Editierung (Echt schade, dass das nicht geht)
Ich habe gerade einen "Wichtig!" Thread gelesen, indem ilpadre darauf hinweist, man solle seine ganze Vergangenheit niederschreiben. Da ist mir siedend heiß engefallen, dass ich ja seit knapp 3 Jahren Karate und Kickboxen mache.
Allerdings habe ich mich dadurch eher von seitens der Kraft gesteigert als der Masse, sieht man ja an meinen "Schwächlings-Strandfotos".
LG
-
Neuer Benutzer
@ TrainingIsPassion
Du kannst meinen TP doch nicht einfach als "Schrott" bezeichnen, jeder Körper - jede Genetik ist anders und reagiert auf andere Reize. Ich habe mit diesem TP jedenfalls bessere Ergebnisse erzielt als mit meinem vorherigen, der einfach zu voll war.
Sehr gute Entwicklung für den Zeitraum, gerade wenn du nebenher noch Kampfsport betreibst.
Lass dir nicht von anderen in die Suppe spucken, die meinen, alles über TP und Ernährung zu wissen und dieses ledeglich im Internet und vorallem in Foren aufgeschnappt haben und das nicht wirklich aus eigener Erfahrung wissen.
Es geht immer besser und es geht immer schlechter -> wenn du zufrieden mit den Fortschritten bist, diese sich mit anderen messen können (und das können sie), dann mach so weiter.
Ich erziele bessere Erfolge als viele, die hier ihre Bilder posten und trotzdem würde mein TP, sollte ich ihn hier posten, direkt zerissen werden...
Beispiel Liegestützen:
Ich trainiere meine Brust primär mit Liegestützen. Wie oft habe ich hier gelesen, dass man mit LS seine Brust nur bis zu einem bestimmten Punkt trainieren kann - ich habs trotzdem gemacht und bin der lebende Gegenbeweis... 
So, genug mit dem Eigenlob:
Was ich sagen möchte ist, dass viele nicht wirklich auf ihren Körper hören und wirklich alle Möglichkeiten ausschöpfen, die es gibt.
Soviele fangen stump mit dem WKM-Plan an, der sicherlich auch nicht schlecht ist, und gehen dann weiter zu einem 95% vorgeschriebenen Plan. Nicht gängige Übungen/Techniken werden garnicht erst ausprobiert und als "Schrott" abgestempelt. Wem dann was durch die Lappen geht ist selbst dran Schuld...
-
 Zitat von HierUndDaMaL
@ TrainingIsPassion
Sehr gute Entwicklung für den Zeitraum, gerade wenn du nebenher noch Kampfsport betreibst.
Lass dir nicht von anderen in die Suppe spucken, die meinen, alles über TP und Ernährung zu wissen und dieses ledeglich im Internet und vorallem in Foren aufgeschnappt haben und das nicht wirklich aus eigener Erfahrung wissen.
Es geht immer besser und es geht immer schlechter -> wenn du zufrieden mit den Fortschritten bist, diese sich mit anderen messen können (und das können sie), dann mach so weiter.
Ich erziele bessere Erfolge als viele, die hier ihre Bilder posten und trotzdem würde mein TP, sollte ich ihn hier posten, direkt zerissen werden...
Beispiel Liegestützen:
Ich trainiere meine Brust primär mit Liegestützen. Wie oft habe ich hier gelesen, dass man mit LS seine Brust nur bis zu einem bestimmten Punkt trainieren kann - ich habs trotzdem gemacht und bin der lebende Gegenbeweis...
So, genug mit dem Eigenlob:
Was ich sagen möchte ist, dass viele nicht wirklich auf ihren Körper hören und wirklich alle Möglichkeiten ausschöpfen, die es gibt.
Soviele fangen stump mit dem WKM-Plan an, der sicherlich auch nicht schlecht ist, und gehen dann weiter zu einem 95% vorgeschriebenen Plan. Nicht gängige Übungen/Techniken werden garnicht erst ausprobiert und als "Schrott" abgestempelt. Wem dann was durch die Lappen geht ist selbst dran Schuld...
Danke für die Rückmeldung. Ja, irgendwann hab ich mir gedacht, das wichtigste im BB ist doch auf seinen Körper zu hören. Wenn z.B. mein Trizeps bei einer "megageilen" Übung einfach nicht anspricht, dann schau ich mich eben nach einer Alternative um.
Ich habe zwar vieles an meiner (durchaus ausbaufähigen) Musekelmasse dem Internet zu verdanken, trotzdem glaube ich nicht blind jeder Verallgemeinerung die hier zu finden ist.
 Zitat von lukiii
Für 8 Monate sieht das echt verdammt gut aus
Du schnorchelst ende September noch an der Nordsee, oder hab ich mich da verrechnet/ verguckt ? 
Das war auf Sardinien, da ist es länger schön 
LG
-
 Zitat von TrainingIsPassion
Das war auf Sardinien, da ist es länger schön 
Dann ist ja alles klar, bei den Dünen dachte ich halt gleich an die Nordsee
-
Sportstudent/in
@TrainingIsPassion
Keiner, der mehrere Jahre trainiert, wird die sagen das 3 Sätze Kniebeugen fürs Beintraining reichen!
Über kurz oder lang werden deine Beine hinterher hängen.
Dein TP wäre nicht so voll, wenn Du ihn anders gestalten würdest, 8 Sätze für die Arme raus und dafür mehr Sätze bei Schultern und Beinen.
Aber hey, mit allem drum und dran trainiere ja erst seit 4 Jahren, da werd ich natürlich noch nicht soviele Erfahrungen gesammelt haben können wie Du. 
Wenn sich jemand andere Übungen aussucht, eine andere Aufteilung hat usw. dann ist das eine Sache, aber wenn jemand eine offensichtlich kleine Muskelgruppe mit 3 mal sovielen Sätzen trainiert wie eine deutlich größere, dann sollte man mal logisch darüber nachdenken.
Aber was meinte gestern jemand zu mir: "Wenn Du denen im Studio begegnen würdest, würdest Du Ihnen wahrscheinlich nicht soviel Zeit opfern".
-
 Zitat von MaxiXL
@TrainingIsPassion
Keiner, der mehrere Jahre trainiert, wird die sagen das 3 Sätze Kniebeugen fürs Beintraining reichen!
Über kurz oder lang werden deine Beine hinterher hängen.
Dein TP wäre nicht so voll, wenn Du ihn anders gestalten würdest, 8 Sätze für die Arme raus und dafür mehr Sätze bei Schultern und Beinen.
Aber hey, mit allem drum und dran trainiere ja erst seit 4 Jahren, da werd ich natürlich noch nicht soviele Erfahrungen gesammelt haben können wie Du.
Wenn sich jemand andere Übungen aussucht, eine andere Aufteilung hat usw. dann ist das eine Sache, aber wenn jemand eine offensichtlich kleine Muskelgruppe mit 3 mal sovielen Sätzen trainiert wie eine deutlich größere, dann sollte man mal logisch darüber nachdenken.
Aber was meinte gestern jemand zu mir: "Wenn Du denen im Studio begegnen würdest, würdest Du Ihnen wahrscheinlich nicht soviel Zeit opfern".
Du hast mich missverstanden, ich hab nicht sagen wollen/gesagt, dass du keine Ahnung hast. Mir geht es einfach nur so, dass meine Arme erst richtig ermüden und am nächsten Tag Muskelkater drin ist, dass ich dafür mehr tun muss als 3, 4 Sätze. Und zu den Beinen hast du Recht ich denke ich fang mal an mich zu steigern bezüglich Sätzen und Waden.
Ich weiß du meinst es nur gut aber meine Arme brauchen das nun mal leider um zu wachsen...
Du würdest mir im Studio nicht so viel Zeit opfern? Find ich gut, ich geh auch nur für mich selbst ins Studio und nicht um irgendwelche Typen vollzuquatschen.
LG
-
Beine sind wiederum was ganz anderes...
Bei dem Rest kannst du auch nach mehreren Jahren bei 3-4 Sätzen bleiben!
Aber Beine kannst du es nich so genau sagen, mach es einfach wie Tom Platz trainiere bis zum umkippen
-
 Zitat von TrainingIsPassion
Noch eine Editierung (Echt schade, dass das nicht geht)
Ich habe gerade einen "Wichtig!" Thread gelesen, indem ilpadre darauf hinweist, man solle seine ganze Vergangenheit niederschreiben. Da ist mir siedend heiß engefallen, dass ich ja seit knapp 3 Jahren Karate und Kickboxen mache.
Allerdings habe ich mich dadurch eher von seitens der Kraft gesteigert als der Masse, sieht man ja an meinen "Schwächlings-Strandfotos".
LG 
Man kann editieren, aber nur in den ersten 10 Minunten glaub ich nachdem der Beitrag gepostet wurde