-
Unterer Latissimuss
Hey Leute,
ich wollte mal fragen, ob ihr Übungen parat habt die eher auf den unteren bereich des Latissimuss gehen.
An Alle Schlauberger: Ich weiß dass man keinen Teil eines muskelns getrennt von den anderen isoliert trainieren kann,
die Frage bezieht sich nur auf Übungen, die lediglich den Fokus auf den unteren bereich des Latissmuss verlegen,
da meiner oben gut ausgeprägt ist, allerdings lässt er unten zu wünschen übrig.
danke für antworten im vorraus
-
 Zitat von peter2361
Hey Leute,
ich wollte mal fragen, ob ihr Übungen parat habt die eher auf den unteren bereich des Latissimuss gehen.
An Alle Schlauberger: Ich weiß dass man keinen Teil eines muskelns getrennt von den anderen isoliert trainieren kann,
die Frage bezieht sich nur auf Übungen, die lediglich den Fokus auf den unteren bereich des Latissmuss verlegen,
da meiner oben gut ausgeprägt ist, allerdings lässt er unten zu wünschen übrig.
danke für antworten im vorraus 
Der Latansatz ist doch genetisch bedingt, und man kann wie du schon sagst den unteren nicht speziell trainieren..
-
Ich bin der Meinung, das man mit Klimmis / Latziehen im engen Untergriff gut auf den unteren abzielt, während man mit einem breiten Griff mehr den oberen beansprucht, aber wie gesagt man legt nur den Fokus, nix mit isolieren.
-
Discopumper/in
Oben/Unten/Mitte ist wie vom Trollface ( ) schon gesagt eher genetisch bedingt. Ich gehe einfach mal davon aus das du Muskelmasse aufbauen willst, da ist die Variante zu bevorzugen, die am meisten Mikrotraumata, auslöst, sprich die Übung die am Meistung Dehnung bringt. Und das dürfte klar der Untergriff sein.