-
Unterer Bauchmuskel
Betreibe seit 10 Monaten aktiv Fitness.
Nur meine unteren Bauchmuskeln wollen nicht so richtig werden.
Bräuchte da mal nen Tip
Situps und anderes mache ich viel
-
Wieso
Hör mal was willst du mehr sieht doch für eine Frau total Klasse aus was du in 10 Monaten erreicht hast!!!
-
ich finde das dein bauch gut aussieht und das du dafür eine mängegetan hast.
sei stolz auf dich und mach weiter so
-
Wow echt ein hübscher hübscher Bauch, muss man echt mal sagen. Sieht top aus.
-
wow! ich wollt ich hätt so einen Bauch!
kannst DU mir vielleicht helfen??
genau der Bauch ist mein Problem nr. 1, ich VERZWEIFLE NOCH!
WÄRE GENIAL!
lg
shaky
-
Hi,
@ sabri
Machst du auch Beinheben?
-
SitUps
Hi Sabri,
machst Du SitUps oder Crunches oder beides?
Muscles
-
Mache Situps und gelegentlich Knieheben oder Beinheben
-
Vielleicht dann was öfters/intensiver Knieheben.
Nach dem Photo oben, ist es ja 'nur noch' der untere Teil, der von ein bischen Fettgewebe bedeckt ist. Der untere Teil hält halt immer am längsten die Stellung. Weitermachen und rausmeisseln.
-
Sixpack
Hi,
SitUps sind eigentlich keine Bauchübung. Die Bauchmuskeln haben bei dieser Übung nur eine stützende Funktion. Da dies aber die eigentliche Aufgabe der Bauchmuskulatur ist, wird sie dabei trotzdem trainiert. Bewegst Du aber Deine Wirbelsäule, geschieht das in der Vorwärtsbewegung mit den Bauchmuskeln und in der Rückwärtsbewegung mit den Rückenstreckern. Diese Art der Bewegung ist schon vorgesehen, z. B. beim Aufstehen vom Boden aus der Rückenlage, aber da arbeiten sie im Verbund einer ganzen Anzahl von Muskelgruppen, helfen auf dem ersten Weg und stützen dann wieder Hauptsächlich. Isolierst Du die Bauchmuskeln durch ausschließliche Bewegung der Wirbelsäule gegen einen Wiederstand (Crunches), arbeiten die Bauchmuskeln in dem Bereich, der bewegt wird. Das ist bei 99% der obere Bereich. Stell also Dein Bauchtraining komplett auf reverse Übungen um. Leg Dich mit dem Rücken auf eine Bank, so daß die Hüfte frei hängt und Du in auch den negativen Bereich gehen kannst. Da die Beine, im Verhältnis zum Oberkörper, schwer sind wirst Du eine Weile brauchen um sauber trainieren zu können. Wichtig: konzentriere Dich voll und lass während der ganzen Bewegung nicht einmal die Spannung weichen! Ob es besser ist, die Beine anzuwinkeln oder sie gestreckt nach oben zu halten hängt von Deiner jetzigen Kraftentwicklung ab. Viel Erfolg
Muscles