-
Viele haben einfach keinen Plan was Übertraining ist... bzw. wo der Unterschied "burn out" und ÜBERTRAINING liegt. wie nebu sinngemäß schon anmerkte beraten sich in diesem forum mittlerweile leider viel zu oft die "Freizeitpumper" ,die mal irgendwo was gelesen haben, was sie meinten dass auf sie zutrifft und deshalb haben sies dann auch (Ich sag nur bauschmerzen KÖNNEN auch ein Anzeichen von einem nahendem Herzinfarkt sein). Für mich sind hier einfach viele Jungs sozusagen Hyperchonder, die sich einfach auch besser fühlen wenn sie sich an ihrer persönlichen Leistunggrenze glauben. Es gibt zwar noch ein paar erfahrene Leute hier, die auch wissen wovon sie reden, die gehen aber meist in dem Gewirr der "Belesenen" (im Gegensatz zu den "ERfahrenen" ) unter, da ja hier auch oft die Meinung vertreten wird, dass man durch lesen wahre Kompetenz erlangt....
-----------------------------
den Selbstversuch kann ich übrigens nur unterschreiben. Ich hab zyklenweise ein Trainpensum von 6xW 3std.(incl30min cardio) über 2Monate gefahren und mir ging es herrvorragend dabei. Ist vielleicht nicht sonderlich effizient, aber ich liebe es einfach gewichte zu bewegen