-
Low Carb Alles Falsch gemacht Klappt trozdem:) Erfahrungsaus
Mache seit Ende Februar Low Carb
Dazu Reffede ich am Anfang alle 10 Tage Reffeed,jetzt nach 7 Tagen Low Carb (1-2 Tage differnez bis ich wieder in ketose bin nach Körpergefühl und Urintester)
Dazu muss ich sagen ich habe nicht ein Tag auf Kaloriendefizit geachtet.
Ich stopfte mir unmengen an Essen in mich rein.
Knoblauchwurst,Hänchenflügel,Lamkottlets ,Steak, Friko(ohne brot oder paniermehl),
Fisch,Eier Butter, Hochfettigen Käse max 1,gKh in 100 G Spinat,Pilze,
Acocados,Salatblätter, halt alles ohne carbs.
Jeden Morgen 1 Esslöffel Sojalecithin und 1 Brausetab Multi.
Dazu kommt das ich eigentlich im gegensatz zu vorher kaum Sport mache.
Gut ich gehe 1 mal die woche zum Sandsackkicken aber das ist fast alles.
Vorher Regelmäsig Muckibude Dr Dardenprogramme Interwallaufen Morgens und Abends (sehr hart) und so scherze
eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebniss habe insgesamt 10 Kilo agbenommen.
Ok das ist nicht so die Welt jedoch muss man auch sehen das ich echt unmengen an Essen zu mir nehme.
Da ich sowieso Fett und Fressüchtig bin ist es für mich kein Problem immer Fleisch Käse und so zu Essen es macht mir Spass.
Das einzige was ich vermisse ist etwas Obst ab und zu.
Brot und Nudeln schmecken mir Mittlerweile gar nicht mehr.Kartoffeln gehen aber gut (Am Reffed).
Habe eher Probleme mit Refeed stopfe immer 3 Tüten Katjes ca (2000 kalos) Rein und Esse mindestens 1 Kilo KArtoffeln und Obst und Gemüse in Massen.
Was ich eigentlich sagen will:
Es Funzt eindeutig -sogar ohne bewustest "geheiligtes KAloriendefizit"
Werd Später mal Fotos rein tun !
Frage an LowCarbler...........................
Wie sieht es bei euch mit Ketose aus ?wenn ich viel Cola Light Trinke oder Süstoff zu mir nehmen komm ist der Urinstreifen(Ketostick) meist negativ
(keine Ketonkörper) obwohl ich keine Carbs zu mir nehme es sei den es sind vesrsteckte in der Light Pepsi bzw Cola.
Nach dem Letzten Reffed Vorgestern habe ich Konsequent kein Süstoff mehr genommen siehe da schon am 1 Tag Ketontkörperspuren.
Habe zwar hier mal nach Süstoff in Ketose gefragt es wurde wohl als unbedenkilch eingestuft !!!!!!!!!! (oder ich habe etwas übersehehn)
[schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]LowCarb For ever[/schild]
Wie sind eure Erfahrungen????????!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Also mir geht es ähnlich esse genauso wie Du , mache hingegen noch sehr viel Cardio und Kraftsport - achte auch nicht auf die Kcal wobei die sicher zwischen 3-3500 liegen und ich nehm ab wie hulle - einfach super geil.
Die Proben mit den Ketosticks fallen immer unterschiedlich aus je nachdem wieviel Du auch trinkst - Cola light kannste hinsichtlich KH Anzahl unbedenklich trinken würde Dir jedoch Wasser empfehlen das spühlt den ganzen Mist einfach besser aus. Klingt aber auch so als sei der Süsstoff nicht ganz unschuldig an der Färbung...
Wenn Du 2-3 Tage keine KH zu Dir nimmst bist Du immer in Ketose mach Dir deshalb keine Sorgen.
greetings in sports
prinz
-
Vorher Regelmäsig Muckibude Dr Dardenprogramme Interwallaufen Morgens und Abends (sehr hart) und so scherze
eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebniss habe insgesamt 10 Kilo agbenommen.
In 6-12 Monaten danach (werden wir mit 99% Sicherheit natürlich kein neg. Feedback erwarten) sprechen wir uns wieder.
Das schnelle Gewichtverlieren ist überhaupt kein Thema, das macht uns Mutti-von-nebenan täglich vor. Aber: Muskulatur erhalten/aufbauen, JoJo langfristig vermeiden usw. - von diesen langfristig angelegten Zielen entfernst du dich mit dieser Aktion mit langen Schritten, viel Spaß noch weiterhin dabei.
-
Da kann ich Eisenbär nur zustimmen. Ich habe im letzten Jahr auch LC gemacht und 8 Kg abgenommen. Auch ich hatte ich während dessen nur wenig Sport gemacht.
Das Ergebnis:
-Von den 8Kg waren er erheblicher Teil Muskeln (und dabei bin ich schon ein dünner Ekto, bis auf den Bauch)
- nach 12 Monaten hatte ich 7 Kg wieder drauf.
Jetzt mach ich eine Diät mit Krafttraining und dieses Mal schwindet die Muskelmasse nicht...
-
 Zitat von superflat
-Von den 8Kg waren er erheblicher Teil Muskeln (und dabei bin ich schon ein dünner Ekto, bis auf den Bauch)
- nach 12 Monaten hatte ich 7 Kg wieder drauf.
Obwohl ich in der Kernaussage "keine Diät ohne Sport" übereinstimme, kann man bei 7kg in 12 Monaten nicht von Jojo-Effekt sprechen, auf den du dich in Eisenbärs Kommentar beziehst.
Ironfist
-
 Zitat von Eisenbaer
In 6-12 Monaten danach (werden wir mit 99% Sicherheit natürlich kein neg. Feedback erwarten) sprechen wir uns wieder.
Das schnelle Gewichtverlieren ist überhaupt kein Thema, das macht uns Mutti-von-nebenan täglich vor. Aber: Muskulatur erhalten/aufbauen, JoJo langfristig vermeiden usw. - von diesen langfristig angelegten Zielen entfernst du dich mit dieser Aktion mit langen Schritten, viel Spaß noch weiterhin dabei.
so ein blödsinn. ich habe auch mit low carb ( nicht zero carb !!! ) ziemlich schnell 15 kilo abgenommen. und meine FFMM ist kaum gesunken. im gegensatz zu meinem KFA. die messungen wirden von einem physio gemacht mit wassertank und so ( hab gerade vergessen, wie das heißt ). das ganze ist schon eine weile her. eine ganz schön lange weile und bis jetzt hab ich nix wieder zugenommen. obwohl ich wieder "normal esse".
es gibt mit sicherheit gesündere wege abzunehmen. aber diese KH-mast-low-fat-quatsch gehört mit sicherheit nicht dazu....
-
Kann mich nicht erinnern, etwas gegen lowcarb (hier) gesagt zu haben, es geht um etwas anderes - genauer lesen und Unterbewußtsein ausblenden bitte.
Ferner scheint es mir, daß die lowcarb (speziell die extremeren) Varianten der Diät eine unterschiedliche Wirkung bzgl. der sportl. Aktivität (und darum dreht sich der Punkt, Stichwort: Ghrelin) auf unterschiedliche Personen haben. Bei dem einen wirkt sie anscheinend in Richtung Steigerung der Aktivität (dann geht es in Ordnung) und bei dem anderen (wie beim Threadstarter) bewirkt sie das genaue Gegenteil, und da muß man kein Prophet sein, sich auszumalen, wie das ein paar Monate später aussieht.
-
Hallo also ich denke das in in ca 3-4 Monaten 10 kilo abnehem nicht
viel ist das man da vom Jojo effekt sprechen kann.
Zumal ich vorher schon 14 kilo in 5 wochen geschafft habe(Iv Training und 1500 Kalorien diet)
Wobei ich mich jetzt nicht auf Musklesmasse diskussionen einlassen will.
Ich bin nicht fett sondern ein diet Junikie.
An der Schulter habe ich so 2 cm verloren am Gesamtumfang allerding kommem die Muckis jetz voller raus und sind Härter.
Sport habe ich im gegensatz zu vorher nicht mehr viel gemacht wobei 1 x mal die woche boxraining auch den stoffwechsel forciert. Sagte ich ja schon..................blablabla......bla......... ..........
Fals ihr was interesantes zum Süstoff hättet wäre ich sehr dankbar....................
Ansosten HitIt
-
Süßstoff ist nicht viel mehr als etwas das sich linksherum dreht und damit direkt ausgeschieden wird. Außer auf deine Geschmacksknospen hat es keinen Effekt auf den Zustand, der normalerweise Keto(aceto)nämie/Ketose verursacht (entleerte Muskel- und Leberglycogenspeicher), weil es an den Speichern vorbeiläuft.