Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
    Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Muscle-Mike
    ich bin mir ziemlich sicher, dass du die falsche technik beim brusttraining hast.
    mmhh... wie erkläre ich dir das jetzt nur...

wo wohnst du denn?
    Ich wohne in Bern in der Schweiz Ich nehme einfach die Schultern nach hinten soweit es geht aber spühre es immer nur in den Schultern und Trizeps hatte noch nie einen Pump in der Brust.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von carege
    Ich wohne in Bern in der Schweiz Ich nehme einfach die Schultern nach hinten soweit es geht aber spühre es immer nur in den Schultern und Trizeps hatte noch nie einen Pump in der Brust.
    Wo nix ist kann man nix aufpumpen bzw. ansteuern oder spühren.
    Da muss erstmal Masse hin und die bekomsmt du mit hartem, sauberem, progressivem und beständigem Training und dazu ordentlich Futter.

Schau, dass du in den Pushübungen mal was auf die Pfanne bekommst, dann wird auch die Brust größer.
    Zu Beginn sollten jedes Jahr 20-30kg als Steigerung in den Grundübung drin sein.

Wenn du jetzt 60kg im Satz auf der Bank drückst und nächstes Jahr um die gleiche Zeit 80 oder 100kg, dann hat sich auch an deiner Brust gut was getan.
    Bei KB und KH wirkt sich das ganze noch extremer aus.

Wen ndu dir unsicher bist mit der Technik frag einen erfahrenen Athletern, doer Stell ein Video hier rein oder geh zu einem K3K/Gewichtheberverein, die können dir die Technik beibringen.

75-kg-Experte/in Avatar von Muscle-Mike
    ok, also. schulterblätter zusammen. quasi ziehst du die schultern nach hinten/unten. dann liegst du nur mit dem oberen anteil deiner schulterblätter an... auf der brustpresse an der lehne und beim bankdrücken auf der bank.
    deine lws hat also keinen kontakt mit der lehne/bank. deine ellenbogen dürfen NICHT zu weit oben sein. also kein "T" machen, wenn du weißt was ich meine. lass noch einen winkel in der achsel der... naja, ich schätze mal 45-60grad hat. dann einatmen, die brust voll anspannen und nach oben rausdrücken und aus der brust drücken. wenn du vorne mit den händen zieht sich die brust weiter zusammen. du musst die spannung voll in der brust spüren. du spürst, wenn du es richtig machst nichts in der schulter und nichts im trizeps. dazu ist es wichtig, dass du nicht zuviel gewicht nimmst... aber auch nicht zu wenig.
    wenn dir das nicht reicht, dann bau direkt vorher noch ne isolierte brustübung mit ein, so kannst du die brust vorermüden, das braucht es aber am anfang noch nicht. und mach um gottes willen nicht zuviel. lieber intensiv und weniger umfangreich. 3 sätze 8-12 wdh. einfach bankdrücken oder brustpresse... eben die übung wo du mehr spannung spürst. viel erfolg.
    also ich trainiere mit meinen kunden so und die haben jetzt aufeinmal fortschritte. aber nur weil sie vorher nie so gedrückt haben. wenn du es also in der schulter spürst sind deine ellenbogen zu weit oben... oder die sitzeinstellung stimmt nicht.

Sportstudent/in Avatar von nic.
    ok, also. schulterblätter zusammen. quasi ziehst du die schultern nach hinten/unten. dann liegst du nur mit dem oberen anteil deiner schulterblätter an... auf der brustpresse an der lehne und beim bankdrücken auf der bank.
    deine lws hat also keinen kontakt mit der lehne/bank. deine ellenbogen dürfen NICHT zu weit oben sein. also kein "T" machen, wenn du weißt was ich meine. lass noch einen winkel in der achsel der... naja, ich schätze mal 45-60grad hat. dann einatmen, die brust voll anspannen und nach oben rausdrücken und aus der brust drücken. wenn du vorne mit den händen zieht sich die brust weiter zusammen. du musst die spannung voll in der brust spüren. du spürst, wenn du es richtig machst nichts in der schulter und nichts im trizeps. dazu ist es wichtig, dass du nicht zuviel gewicht nimmst... aber auch nicht zu wenig.
    wenn dir das nicht reicht, dann bau direkt vorher noch ne isolierte brustübung mit ein, so kannst du die brust vorermüden, das braucht es aber am anfang noch nicht. und mach um gottes willen nicht zuviel. lieber intensiv und weniger umfangreich. 3 sätze 8-12 wdh. einfach bankdrücken oder brustpresse... eben die übung wo du mehr spannung spürst. viel erfolg.
    also ich trainiere mit meinen kunden so und die haben jetzt aufeinmal fortschritte. aber nur weil sie vorher nie so gedrückt haben. wenn du es also in der schulter spürst sind deine ellenbogen zu weit oben... oder die sitzeinstellung stimmt nicht.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er deine Technikerklärung umsetzen können wird.

Neuer Benutzer
    Vielen Dank aber wie soll ich aus der Brust drücken ? =D gibt es irgendwelche tipps und tricks?

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von kleberson
    Wo nix ist kann man nix aufpumpen bzw. ansteuern oder spühren.
    Da muss erstmal Masse hin und die bekomsmt du mit hartem, sauberem, progressivem und beständigem Training und dazu ordentlich Futter.

Schau, dass du in den Pushübungen mal was auf die Pfanne bekommst, dann wird auch die Brust größer.
    Zu Beginn sollten jedes Jahr 20-30kg als Steigerung in den Grundübung drin sein.

Wenn du jetzt 60kg im Satz auf der Bank drückst und nächstes Jahr um die gleiche Zeit 80 oder 100kg, dann hat sich auch an deiner Brust gut was getan.
    Bei KB und KH wirkt sich das ganze noch extremer aus.
    Genau so siehts aus. Probier jetzt nicht auf Teufel komm raus irgendwie aus der kaum vorhandenen Brustmuskulatur zu drücken sondern führ einfach die Grundübungen mit guter Technik aus dann kommt das Muskelgefühl irgendwann. Hauptsache du wirst stärker , dann wird die Brust auch größer.

Sportstudent/in Avatar von nic.
    Zitat Zitat von carege
    Vielen Dank aber wie soll ich aus der Brust drücken ? =D gibt es irgendwelche tipps und tricks?
    Leg dich mit deinem Kopf (Augenlinie) auf etwa 10cm Abstand vor die LH. Anschließend ziehst du deine Beine an und stellst dich auf die Zehenspitzen. Jetzt greifst du die LH mit beiden Händen mittig und schiebst dich auf dem oberen Rücken und unter so viel Spannung wie du nur aufbauen kannst mit dem Hinterkopf über das Kopfende der Bank, so dass er in der Luft steht.

Anschließend musst du deine Beine nochmal ein Stück nachziehen und dich wieder auf die Zehenspitzen stellen. Du hältst dich mit deinen Händen nach wie vor mittig an der LH fest und solltest jetzt sowohl die Füße nicht mehr vom Fleck bewegen, als auch die aufgebaute Spannung im Rücken nicht verlieren.

Mit Hilfe deiner Arme hebst du dich nun im Liegen von der Bank und platzierst dich so, dass deine Augen eine Linie mit der LH bilden. Der Winkel zwischen Waden und Oberschenkeln wird hierbei kleiner und dein Hohlkreuz mehr, was dazu führen kann das du dich relativ unbequem fühlst. Ich persönlich kann die Hantel zu diesem Zeitpunkt nicht mehr loslassen, weil ich sonst alle Spannung verlieren würde und dann heißt es von vorne anfangen.

Du wechselst also direkt vom engen Untergriff den du zum Ausrichten benutzt hast in einen breiteren Obergriff. Jetzt kommt die Antwort auf deine eigentliche Frage:
    Greif breiter um deine Brust mehr zu belasten, zerdrück die LH mit aller Kraft und zieh sie gleichzeitig mit genau so viel Kraft auseinander, das setzt u.a. deine Brust unter bestmögliche Spannung und hilft dir dabei, deine Schultern auseinander zu ziehen. Schultern auseinanderziehen kann man übrigens prima mit einem Theraband üben, das man auf Brusthöhe auseinanderzieht. Die LH sollte sich hierbei in einer Linie über den Unterarmen befinden, weil du andernfalls mehr aus dem Trizeps drückst.

Es ist wichtig, dass du während dem Bankdrücken Spannung im ganzen Körper hast. Wenn dir einer von der Seite gegens Knie tritt, dürfte das nicht mehr groß wackeln bevor du zum ersten mal drückst. Das erreichst du zum Teil damit, dass du deine Fersen in Richtung Boden drückst, während du auf den Zehen stehst. Kontrollier vorm LH rausheben das Oberkörper und Unterkörper unter bestmöglicher Spannung sind und das du sowohl so fest wie möglich greifst, als auch die LH auseinander ziehst.

Lass die LH etwa auf Brusthöhe ab und drück sie in einer geraden Linie hoch. Pressatmung wenn du willst, würde ich dir aber erstmal nicht raten.

...

Das ist mein Stand, um mein Bestmögliches aus dem Bankdrücken als Verbundsübung rauszuholen. Ich persönlich finde, dass es ein komischer Gedanke ist, BD hauptsächlich als Brustübung zu sehen. Dafür gibts Brustisos.

Neuer Benutzer
    Ok ich habe es versucht vielen dank =) hat aber nicht soo geklappt hatte während dem training nur kurz spannung sonst nichts gespührt jetzt habe ich an der äusseren brust muskelkater..also dort entlang der achselhöhle

75-kg-Experte/in Avatar von stephan90
    Was ist das denn für eine Ernährung? Das ist bei den meisten EINE Mahlzeit...

Du musst viel viel viel mehr essen.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von carege

Meine Ernährung sieht etwa so aus :
    9:00 1x Wurstbrot
    12:00 2x Vollkornsandwiches mit Schinken und Käse / oder Pasta
    15:00 1x Vollkornsandwich mit Schinken und Käse und ab und zu Salat
    19:00 Steak mit Kartoffeln oder wieder Pasta
    Trinke etwa jeden tag 2.5 -3L Wasser.

Oh man.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte