Zitat Zitat von Muscle-Mike
ok, also. schulterblätter zusammen. quasi ziehst du die schultern nach hinten/unten. dann liegst du nur mit dem oberen anteil deiner schulterblätter an... auf der brustpresse an der lehne und beim bankdrücken auf der bank.
deine lws hat also keinen kontakt mit der lehne/bank. deine ellenbogen dürfen NICHT zu weit oben sein. also kein "T" machen, wenn du weißt was ich meine. lass noch einen winkel in der achsel der... naja, ich schätze mal 45-60grad hat. dann einatmen, die brust voll anspannen und nach oben rausdrücken und aus der brust drücken. wenn du vorne mit den händen zieht sich die brust weiter zusammen. du musst die spannung voll in der brust spüren. du spürst, wenn du es richtig machst nichts in der schulter und nichts im trizeps. dazu ist es wichtig, dass du nicht zuviel gewicht nimmst... aber auch nicht zu wenig.
wenn dir das nicht reicht, dann bau direkt vorher noch ne isolierte brustübung mit ein, so kannst du die brust vorermüden, das braucht es aber am anfang noch nicht. und mach um gottes willen nicht zuviel. lieber intensiv und weniger umfangreich. 3 sätze 8-12 wdh. einfach bankdrücken oder brustpresse... eben die übung wo du mehr spannung spürst. viel erfolg.
also ich trainiere mit meinen kunden so und die haben jetzt aufeinmal fortschritte. aber nur weil sie vorher nie so gedrückt haben. wenn du es also in der schulter spürst sind deine ellenbogen zu weit oben... oder die sitzeinstellung stimmt nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er deine Technikerklärung umsetzen können wird.