-
Meine Bodybuilding.com Bestellung hängt beim Österreichischen Zoll
Hab mir mal folgendes bei Bodybuilding.com bestellt und meine Ware hängt jetzt beim Alpenländischen Zoll:
Gold Standard 100% Whey - 5 Lbs. - Extreme Milk Chocolate
Gold Standard Natural 100% Whey - 5 Lbs. - Chocolate (New Formula)
Gold Standard Natural 100% Casein - 4 Lbs. - Chocolate Creme
Opti-Men - 180 Tablets (Multivitamine)
Glucosamine + CSA Caps - 120 Capsules (Gelenke)
Bisher hatte ich anscheinend Glück, jetzt hängt die Sache am Zoll. Anscheinend haben sich die Importgesetze letztes Jahr geändert. Deppert - wie man bei uns so schön sagt.
Das Hauptproblem sei das Casein. Es sei ein Tierprodukt und darum muss erstmals eine Import Lizenz her. Die hab ich natürlich nicht. Das Whey Protein sei aus Weizen hergestellt, darum kein Problem. Doppelt deppert die Herren vom Zoll.
Das zweite Problem seien die Opti-Men Caps, die seien total überdosiert und fallen anscheinend ins Medikamentengesetz. Das find ich wild, aber viel mehr als meine Rezeptfreien A bis Z Multivitamine aus der Apotheke haben die doch auch nicht drin, oder?
Fuer 70 Euronen kann ich auf eine Prüfung beim Technischen Institut bestehen, dauert ca. 2 Wochen. Das mach ich jetzt mal. Bin gespannt, was da raus kommt. Ich hab ja Kohle zu verschenken...
-
Eisenbeißer/in
ja ja der liebe zoll!
ich hab letztes jahr footballjerseys, ein football t-shirt und ein cap bestellt in den staaten. ist zwar durchgegangen aber ich musste es auch bei der zoll-stelle abholen. die haben dann das päkchen aufgemacht und ganz genau untersucht. dann haben sie noch aufschreiben müssen was in dem päkchen war. die trikots sind aus polyester, das shirt 50% baumwolle u 50% polyester, das cap polyester. naja gründlich wie sie sind haben sie einfach alle produkte mit baumwoll trainingsanzug eingetragen. naja.
sie wollen halt gründlich sein, sinds aber dann doch nicht.
as gleiche sieht man ja wieder am whey und weizen.
sag ihnen einfach opti-men sind traubenzucker!
-
Discopumper/in
gold standard wehy aus weizen hergestellt??? wie kommst du den bitte darauf?
-
Das darfst du nicht mich fragen, das hat der Zoll so behauptet.
Whey reimt sich halt auf Weizen in Ösi-Englisch oder so...
-
Aus diesem Grund bestellt man auch nicht in den Staaten, erst recht nicht bei den von dir genannten Produkten. Das Zeug bekommt man problemlos alles hier oder zumindest in im europäischen Onlineshopsman (kein Zollproblem). Oder man greift eben zu günstigeren Alternativen.
-
Mach du was du willst, ich hab mir in der zwischenzeit schon ein auto gekauft, mit dem geld das ich mir in den letzen jahren erspart habe (trotz 20% mwst und saftigen versandkosten aus den USA). und ein zoll problem alle paar jahre kann ich sicher verkraften, vorallem wenn es zu meinen gunsten ausgeht (habe ja nix auf der verbotsliste bestellt etc)
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von alexhk
Das darfst du nicht mich fragen, das hat der Zoll so behauptet.
Whey reimt sich halt auf Weizen in Ösi-Englisch oder so...
Wie geil ist das denn? Ich stell mir schon so 'nen Österreicher von ner Alm vor der dann guckt und meint:
"Whey? Whei? Wei...? Weizen!"
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von dondint
 Wie geil ist das denn? Ich stell mir schon so 'nen Österreicher von ner Alm vor der dann guckt und meint:
zoll ist zoll. in deutschland arbeiten auch solche spezialisten
-
Ich glaube bei uns in Österreich ist solch eine Dummheit ein Aufnamekriterium für diesen Job!
Wundert mich das sie das Casein mit mit Käse abgestempelt haben!
Nur Spezialisten am Werk!
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von dondint
Wieso glaubt ihr immer das alle Österreicher auf der "Alm" wohnen?!?
"Find What You Love and Let It Kill You!"