-
Discopumper/in
 Zitat von Malustra
Du rechnest völlig falsch.
Im Gegenteil, 31€ ist billiger als Milch Whey.
Warum?
Du kaufst keine Milch mehr.
Wenn du rechnest, dass eine 1L Milch für 3 mal reicht
und eine Dose reicht für 33 Anwendungen, dann musst du ca, 11 Packungen Milch kaufen.
Wenn du davon ausgehst, dass gute Milch ca. 80cent kostet,
dann bezahlst du 8,80€ für die Milch.
Manchmal wird Milch auch schlecht und du musst mehr zahlen.
Das als Milchmädchenrechnung
Ich freue mich schon und habe die schlimmsten Erwartungen,
damit ich mich nicht wieder so erschrecke!
Aber ich werde einen ausführlichen vergleich schreiben.
Also Weider gegen Peak.
Löslichkeit,Geschmack etc.
genau so is es wie du es sagst es kommt aufs gleiche raus
-
 Zitat von Russiabodybuilding
Mh naja wenn ISO COOL nicht so geil ist versuch ich mal Syntrax
Wie viel Gramm Whey auf 100 Gramm?
Isolat
-
Discopumper/in
wenn das fruit overload echt was taugt dann weiss ich schon was ich dazu noch einnehmen werde hi tec creasteron orange in wasser nachm training und sonst das fruit overload ein traum nur mit wasser keine milch mehr die nächste zeit
-
ich trink mein normales whey auch immer nur mit wasser?
-
Ich weiß echt nicht wie man als Hobbysportler so doof sein kann und sich diese überteuerten Geschmacks-Wheys kauft und dafür auch noch sehr viel Geld bezahlt. Ein gutes Standard Whey Konzentrat kostet etwa 17€ pro kg. Selbst wirklich erfahrene Sportler hier im Forum kaufen sogar das Basics SHop Whey Gemisch für etwa 10€ pro kg.
Selbst die Tatsache, dass es ein reines Isolat ist, macht die Sache für mich nicht besser. Da merkt man in der Praxis absolut keinen Unterschied im Gegensatz zum Konzentrat. Nun gut, es ist nicht mein Geldbeutel, aber manchmal begreife ich solche Dinge nicht, das man 33€ pro kg für ein Geschmacksprodukt auf den Tisch legt. Hier scheint das Marketing der Hersteller ja bestens zu funktionieren.
Ich trinke übrigens mein Whey immer in Wasser, obwohl es kein trendiges "Wasser-Whey" ist. Klappt bestens und schmeckt einwandfrei
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von marcel20006
Ich weiß echt nicht wie man als Hobbysportler so doof sein kann und sich diese überteuerten Geschmacks-Wheys kauft und dafür auch noch sehr viel Geld bezahlt. Ein gutes Standard Whey Konzentrat kostet etwa 17€ pro kg. Selbst wirklich erfahrene Sportler hier im Forum kaufen sogar das Basics SHop Whey Gemisch für etwa 10€ pro kg.
Selbst die Tatsache, dass es ein reines Isolat ist, macht die Sache für mich nicht besser. Da merkt man in der Praxis absolut keinen Unterschied im Gegensatz zum Konzentrat. Nun gut, es ist nicht mein Geldbeutel, aber manchmal begreife ich solche Dinge nicht, das man 33€ pro kg für ein Geschmacksprodukt auf den Tisch legt. Hier scheint das Marketing der Hersteller ja bestens zu funktionieren.
Ich trinke übrigens mein Whey immer in Wasser, obwohl es kein trendiges "Wasser-Whey" ist. Klappt bestens und schmeckt einwandfrei
-
Naja, hab gehört es gibt Menschen die kaufen sich einen Ferrari für 150.000€...ein Dacia Logan für 10.000€ fährt auch von A nach B...
Das ist nunmal eine "Kopfsache" und ein wenige Prestige. Es klingt in den Ohren der Konsumierer nunmal besser wenn man i-welche Markennamen verwendet.
Zudem verstehe ich deine Argumentation nicht zu 100% marcel2006. Denn gerade bei Lebensmittel oder Supplements merkt man sehr wohl einen Unterschied. Ich habe z.B. das Basics-Whey nicht "vertragen" und will auch garnicht wissen wieso...und bis jetzt habe ich jedes Konzentrat vertragen ohne Probleme. Im reinen Muskelaufbau merkst du vllt keinen Unterschied, aber bei allem drumherum schon eher.
-
Sportstudent/in
 Zitat von marcel20006
Eins muss man den Suppherstellern lassen: Sie haben ein erstklassiges Marketingkonzept dem sich kaum einer entziehen kann. Wer fragt den schon ob alle Fraktionen eines Wheykonzentrat im richtigen Verhältnis auch im Isolat vorhanden sind? Lieber spart man 2gr Fett und 3gr KH am Tag und verzichtet dafür beim Isolat auf Inhaltsstoffe die für das Wohlbefinden wichtig sind. Lactoferrin hat neben seinen guten Eigenschaften auch eine schlechte, es bindet Eisen an sich. Im Isolat ist doppelt so viel enthalten wie im Konzentrat.
Was den Geschmack betrifft: Es werden sich immer mehr die chemisch hergestellten Aromen durchsetzten weil sich natürlicher Geschmackszusatz, nicht zu verwechseln mit natürlichen Aromen, nie am Markt durchgesetzt hat. Der Nachteil eines natürlichen Geschmackszusatz sind zum einen die hohen Herstellungskosten und zum zweiten das es natürlich schmeckt und das mag fast niemand
-
 Zitat von bb-romeo
Naja, hab gehört es gibt Menschen die kaufen sich einen Ferrari für 150.000€...ein Dacia Logan für 10.000€ fährt auch
Das ist nunmal eine "Kopfsache" und ein wenige Prestige. Es klingt in den Ohren der Konsumierer nunmal besser wenn man i-welche Markennamen verwendet.
SOOO hier wird ersten für den Namen bezahlt dies jedoch garantiert Qualität und da willst du doch nicht sparen?!
Außerdem zu deinem Auto Beispiel hier wäre es die Ausschtattung also sprich Geschmack
-
 Zitat von bb-romeo
Naja, hab gehört es gibt Menschen die kaufen sich einen Ferrari für 150.000€...ein Dacia Logan für 10.000€ fährt auch von A nach B...
Zudem verstehe ich deine Argumentation nicht zu 100% marcel2006. Denn gerade bei Lebensmittel oder Supplements merkt man sehr wohl einen Unterschied. Ich habe z.B. das Basics-Whey nicht "vertragen" und will auch garnicht wissen wieso...und bis jetzt habe ich jedes Konzentrat vertragen ohne Probleme. Im reinen Muskelaufbau merkst du vllt keinen Unterschied, aber bei allem drumherum schon eher.
Die Unverträglichkeit kann von mehreren Dingen resultieren. Soja, Verdickungsmittel, Farbstoff, Süßstoff etc. Es gibt aber genügend Leute hier im Forum die es scheinbar vertragen. Ich persönlich habe noch nie ein reines Whey Konzentrat erwischt, was mir im Magen-Darm Trakt Probleme bereitet hat. Die Unterschiede bei den Rohstoffen sind auch längst nicht so groß wie uns mancher Hersteller vorgaukelt. Es gibt bei uns in Deutschland genügend vertrauenswürdige Shops, die ihr Eigenlabel vertreiben und das zu einem guten und günstigen Preis.
Mir ist es ja letztendlich egal, wofür andere Leute ihr Geld ausgeben, aber ich habe grundsätzlich schon immer von Whey Isolaten im Hobbysport abgeraten, da es absoluter Unsinn ist solange man keine Laktoseintoleranz hat