-
Kellog's Special K (Red Fruit)
Hi, ich möchte die Nährwerte von dem Produkt einfach mal so in den Raum stellen!

Ich find das Zeug einfach klasse, die Red Fruit-Variante schmeckt köstlich und eine Portion mit 100g Flakes und 400ml Milch kommt immerhin auf 30g Eiweiß und 150% Tagesbedarf einiger Vitamine und 75% Eisen (!)
Für mich eindeutig besser als Haferflocken!
Was meint ihr?
-
75-kg-Experte/in
Geschmacklich ist es sicher ein Reißer, aber vom Inhalt ists nicht so der Bringer:
52% Reis ist nicht Vollreis, also aus meiner Sicht zu schnell, dann gleich Zucker, das werden dann 20% sein (zumindest mehr als 15) weil dann kommt Weizen mit 15% auch kein Vollkorn, dafür weitere 13% Vollkornweizen, der Rest ist unerheblich.
Naja, nimm einfach 50g weißen Reis, schütte 20g Zucker drüber, mit 15g Weißmehl, dazu 13g Vollkornmehl mit Milch - da könntest vielleicht gleich 2-3 Müller-Milchreis essen, schmeckt auch gut
-
 Zitat von BBS-Tom
Geschmacklich ist es sicher ein Reißer, aber vom Inhalt ists nicht so der Bringer:
52% Reis ist nicht Vollreis, also aus meiner Sicht zu schnell, dann gleich Zucker, das werden dann 20% sein (zumindest mehr als 15) weil dann kommt Weizen mit 15% auch kein Vollkorn, dafür weitere 13% Vollkornweizen, der Rest ist unerheblich.
In der Früh kann bisschen Zucker doch nicht schaden
-
Sportstudent/in
Ach, soo wild ist das mit dem Zucker nun auch wieder nicht. Ich stand auch schonmal vor dem Zeugs, aber ich glaube es war mir zu teuer.
-
ja is unverschämt teuer. da ess ich lieber normale flakes ohne alles.
am schlimmsten sind diese dinger vom lidl die dort als wellness flakes verkauft werden. schön dick mit zucker umhüllt, da bin ich mal bös drauf reingefallen.
MfG
-
Ohh lecker lecker lecker! habs ne zeitlang jeden morgen gefressen. allerdings war das vor meiner diät. die variante mit schoko-erdbeer find ich noch geiler!
-
Was eignet sich denn sonst noch gut von diesem ganzen Kellogs Zeug?
Wie siehts mit Crunchy Nuts aus? Weiß das jemand?