Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Schiffsjunge
    Für das Geld kannst du dir ein Powerrack, Hanteln und eine Klimmzugstange kaufen, dazu die Bank, die du nicht hast, und hast noch Geld übrig. Überleg dir deine Auswahl noch mal.
    genau, das kriegt man für rund 600 Euro

  2. #2
    60-kg-Experte/in Avatar von Georg.mp
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    224
    Falls du dich endscheidest doch zur langandel etc zu greifen, kannst mir ne pn schicken. Hätte da noch nen langhandelständer zu verkaufen, in der höhe verstelbar mit handelablage zur sicherheit. Ist günstig zu bekommen und für KB BD KH usw gut zu verwänden bis ca 180kg belastbar.

  3. #3
    Sportbild Leser/in Avatar von skorpion007
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    82
    Ihr habt ja recht, kaufe nun nicht vorschnell und Beratungsresistent.

    Was haltet ihr vom body Solid Pro Smith Gym, das hätte ne butterfly, beinstreck/curl und Latzugstation inklusive. 26mm Gewichtsscheiben, nanu ist das Ami-like, warum nicht 30mm?

    Sieht doch recht stabil aus, weiss nicht was da an Gewichten möglich ist, sicher mehr als bei meiner ersten Vorauswahl und Preislich auch etwa wie das finnlo. Habe gesehen das hier 2 mal so ein occasion body solid pro home gym mit Gewichten verkauft wurde und der hat immerhin fast noch das bekommen was ich ausgeben würde für das Teil ohne Gewichte. Ist ja auch kein Nachteil, wenn man es zur Not auch gut wieder los bringt.

    Könnte das ne gute Wahl sein?

    @georg Vermute du bist aus DE? In die CH wäre das wohl teuer als Versand. Aber danke!

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    15
    Finde es auch toll, dass du dich vorher informierst.

    Leider muss ich dir auch mitteilen, dass so ein all-in-1 gerät im gegensatz zu klassischen grundübungen stark hinterher hinkt. Ich habe zwar selber kein home-gym, aber ich habe es selber im studio erlebt als ich von maschinenübungen auf freihantelübungen umgestiegen bin. Dadurch sind einfach viel größere erfolge zu erzielen und das sage ich nicht nur, weil ich es so bei mir erlebt habe.

    Gerade als anfänger kann ich dir einfach nur den WKM-Plan empfehlen. Da solltest du dich mal im anfängerforum einlesen. Abgesehen davon, dass du durch eine Anschaffung wie Kniebeugeständer, Hanteln und eine Bank im gegensatz zum ganzkörpergerät viel geld sparst, ist dies auch noch eine investition für dein ganzes leben (mal angenommen du bleibst beim sport machen und fällst nicht in den alten trott zurück), da nunmal früher oder später im bodybuilding alles auf freihantelübungen hinausläuft(egal ob professionell oder hobby-mäßig).

    Ich würde dir wirklich empfehlen deine entscheidung nochmal zu überdenken.

    E:

    Achja, was ich noch sagen wollte:
    Wenn du Angst davor hast, die Übungen mit Freihanteln falsch zu machen, würde ich dir empfehlen es wie viele andere user hier zu machen:
    du nimmst einfach ein video von der von dir ausgeführten übung auf und stellst es auf youtube und verlinkst es hier.
    durch videoanalyse lässt sich so viel machen. das kann auch einfach ein handyvideo sein

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von Moneky
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    269
    @outlaw hast du den beitrag über deinem gelesen?

    @te abgesehen von dem schnick schnack ist ein power rack schonmal eine gute wahl. Ich würd was sporadischer halten und den schnick schnack weglassen. Das wiederum ist auch ne frage was udn wie du trainieren möchtest........umzuverstehen das der schnick schnack unnötig ist müsstest du dich vllt noch was in die stickys einlesen. Mein Vorschlag : )

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    181
    Könnte das ne gute Wahl sein?
    Schon besser, würd ich sagen. Aber ein großes Aber: Wenn du Kniebeuge machst (äußerst wichtige Übung), beschreibst du mit der Hantel normalerweise/ natürlicherweise eine kleine Kurve, das gibt dein Bewegungsapparat so her. Mit den Führungsstangen wie beim body Solid Pro Smith Gym ist das aber nicht möglich, kann Probleme geben.

    Welche Bedenken hast du bei einem regulären Power Rack? Vielleicht können wir dich beruhigen. Oder geht's um die Vielfalt der Übungen? Latzug etc. hättest optional auch bei nem Rack dabei, falls es für Klimmzüge noch nicht reicht, auch Ruderzug, und das für über einen Hunderter weniger als beim body solid, inkl. Langhantel mit Scheiben (insges. 145kg beim Barbarian Line).
    Und wegen Butterfly: Denk dran, daß die Belastung auf deinen Brustmuskel bei einfachen Maschinen permanent geradlinig verläuft, also du belastest deinen Brustmuskel in jeder Winkelstellung mit dem gleichen Gewicht. Die Muskeln sind (und im Verhältnis auch bleiben) am Anfang der Kontraktion aber verhältnismäßig schwach, (auch potenziell). Die Brustmuskeln versagen bei der Butterfly-Maschine also sehr früh, obwohl 2/3 des Muskels viel weniger trainingswirksam erreicht wurde als es möglich wäre. Das Gelbe vom Ei sind einfache Butterfly-Maschinen also auch nicht. Zumindest würd ich zugunsten von Butterfly aber auf keinen Fall auf die Möglichkeit verzichten, ordentliche Kniebeuge zu machen.

    Und für Bankdrücken sehe ich beim Body-Solid keine Notablagen, die sind Gold wert, wenn du alleine trainierst. Da bist du wieder auf die Führungsschienen angewiesen. Bei Bankdrücken generell nicht unbedingt tragisch (bei manchen Methoden sogar hilfreich, weil man in jeder Höhe einklinken kann), aber ich würd mich vorher darüber informieren, wie es mit der Reibung aussieht. Ansonsten könnte bei der positiven Wiederholung die Reibung in der Mechanik das Gewicht nennenswert erschweren, beim Ablassen der Hantel dagegen nennenswert bremsen. Die Differenz sollte aber gering gehalten werden, schon im Muskel selbst findet dieser Prozess statt, auch ohne die äußere Reibung (deshalb kannst du ein und dasselbe Gewicht auch öfter senken als anheben). Die innere Reibung sollte man also nicht noch vergrößern, das ginge nämlich leicht auf Kosten der Trainingseffizienz.

    Hier ein Zwitter zwischen dem, was du möchtest und dem, was meine Wenigkeit dir rät, müsstest also nicht auf die Führungsschienen verzichten aber könntest optional auch alles frei machen, dazu noch mit einer verstellbaren Notablage, aber ohne Dips-Holmen (Dips sind guuuut! ):

    http://www.megafitness-shop.info/Kra...ank--1858.html

    Muss nicht von Barbarian Line sein, die sind halt sehr hoch belastbar. Aber wenn du nicht so groß raus willst, muss das Rack ja nicht unbedingt für eine halbe Tonne konstruiert sein...

  7. #7
    Sportbild Leser/in Avatar von skorpion007
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    82
    So dank eurer Hilfe ist nun schweres Gerät zu mir unterwegs
    Es wurde das Powertec Halfrack mit Latzug,Beinteil und 145kg.

    Ich schaue vermehrt was ich esse (gar kein Feierabendbier mehr, dass macht wohl viel aus, Früchte statt süsses, trinke nur Wasser, generell wenig süsses, alles halt gesünder), mit Freude habe ich festgestellt das die ersten 4 KG gepurzelt sind, der Armumfang ca 2cm mehr....mich freuts das man so schnell schon etwas an Resultaten sieht.
    Nun muss schweres Gerät her

    Zum Glück hab ich dank euch nicht diesen KEttler bzw finnlo Quark gekauft! Thanks Leute

Ähnliche Themen

  1. Homegym, Deckenhöhe 1,88m welches Gerät
    Von Ripperz im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 20:03
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 18:21
  3. Welches Wadentraining für Homegym?
    Von Nessie im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 18:39
  4. Welches Homegym bzw. Power Rack
    Von Naish666 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 19:17
  5. HOMEGYM [Part XY] - an die Homegym´ler
    Von AndreasB im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 20:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele