-
Sportstudent/in
Ja, bemüh dich mal ernsthaft um einen Ernährungsplan mit Hilfe vom Ernährungsforum. Ich bin sicher, das wird dir nochmal einen guten Abnehmschub geben.
Es geht übrigens um deine Zukunft und nicht um die Zukunft des Mädchen. Man macht das Meiste im Leben nur für sich allein. Also durchhalten, dann wirds am Ende belohnt wenn du nicht aufgibst.
-
Neuer Benutzer
Auch euch beiden vielen Dank, ihr seit eine große Motivation. Ich werde mich dann mal im Abnehmteil belesen und den beigelegten Link.
-
Neuer Benutzer
Also ich würd sagen, jetzt zuerst mal bewegen, bewegen, bewegen.
Besonders wenn dir das Mädchen die Motivation gibt an dir was zu machen, dann nutz das aus!
Wobei, wenn du jetzt mit Sport generell anfängst, sollte das Ganze auf Dauer nicht nur an das Mädel geknüpft sein. Du machst Sport für DICH. Dieses befriedigende Gefühl wenn man abends im Bett liegt und einfach spürt das man seinen Körper gefordert hat. Egal wie schlecht ein Tag läuft, beim Sport kann man sich den Kopf leermachen.
Also fang besonders an Sport zu treiben weil du an Dir was ändern willst, und knüpf deine Mühen nicht ausschliesslich an das Mädchen.
So, jetzt zur Sache.
1. Wieviel Sport solltest du treiben?
Ich würde an deiner Stelle einfach so viel machen wie möglich. Du kannst meiner Meinung nach auch gerne jeden Tag Sport treiben, solltest aber halt, wie schon gesagt, auf deinen Körper hören. Wenn du dann plötzlich ne Grippe kriegst weil du deinen Körper überforderst kommst ja auch nicht weiter. Wenn du dich dann halt mal wirklich schlapp fühlst, dann zwinge dich nicht.
Der Tag Pause ist eigentlich eher beim Muskelaufbau wichtig. Damit nach der Beanspruchung der Muskel halt genug Zeit hat sich zu regenerieren und zu wachsen.
2. Was für Sport?
Wenn dir Training am Sandsack Spaß macht, dann versuch doch mal Kampfsport in irgendeiner Form. Vielleicht beim Verein, da lernt man auch neue Leute kennen und wird gepusht. Ich hab mit 16 mit Ju-Jutsu angefangen. War derbe der Spargeltarzan und konnte mich kaum koordinieren. Mir hat mein Verein wahnsinnig geholfen.
Mach generell erstmal Ausdauersport weiter und beweg dich. Je mehr du dich bewegst, desto höher ist dein Energieumsatz an dem Tag. Je höher die Differenz zwischen deinem Energieumsatz und dem was du zu dir nimmst ist, desto mehr nimmt du ab.
Du solltest dich aber auch jetzt schon in einem Fitnesstudio anmelden und erstmal ganz locker mit nem Anfängertrainingsplan trainieren. Das verbrennt auch Kalorien, und du kannst dich schonmal an die Sportart rantasten. Später willst du dann ja wohl Muskeln aufbauen, oder? 
3. Ernährung
Also, wenn du wirklich kein Gemüse/Obst runterkriegst dann nimm wenigstens Vitaminpräparate. Das ist eine Tablette am Tag und kompensiert das ein bisschen.
Deine Ernährung ist trotzdem nicht gut. Lies dich hier ein und versuch anständig Diät zu halten.
Und vor allem, gib Gas! Du bist erst 15 und kannst dein Äußeres noch komplett ummodellieren. Stell dir halt vor, wie du mit 20 aussehen willst. 
Liebe Grüße,
Leo
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Seerobbe
Also ich würd sagen, jetzt zuerst mal bewegen, bewegen, bewegen.
Besonders wenn dir das Mädchen die Motivation gibt an dir was zu machen, dann nutz das aus!
Wobei, wenn du jetzt mit Sport generell anfängst, sollte das Ganze auf Dauer nicht nur an das Mädel geknüpft sein. Du machst Sport für DICH. Dieses befriedigende Gefühl wenn man abends im Bett liegt und einfach spürt das man seinen Körper gefordert hat. Egal wie schlecht ein Tag läuft, beim Sport kann man sich den Kopf leermachen.
Also fang besonders an Sport zu treiben weil du an Dir was ändern willst, und knüpf deine Mühen nicht ausschliesslich an das Mädchen.
So, jetzt zur Sache.
1. Wieviel Sport solltest du treiben?
Ich würde an deiner Stelle einfach so viel machen wie möglich. Du kannst meiner Meinung nach auch gerne jeden Tag Sport treiben, solltest aber halt, wie schon gesagt, auf deinen Körper hören. Wenn du dann plötzlich ne Grippe kriegst weil du deinen Körper überforderst kommst ja auch nicht weiter. Wenn du dich dann halt mal wirklich schlapp fühlst, dann zwinge dich nicht.
Der Tag Pause ist eigentlich eher beim Muskelaufbau wichtig. Damit nach der Beanspruchung der Muskel halt genug Zeit hat sich zu regenerieren und zu wachsen.
2. Was für Sport?
Wenn dir Training am Sandsack Spaß macht, dann versuch doch mal Kampfsport in irgendeiner Form. Vielleicht beim Verein, da lernt man auch neue Leute kennen und wird gepusht. Ich hab mit 16 mit Ju-Jutsu angefangen. War derbe der Spargeltarzan und konnte mich kaum koordinieren. Mir hat mein Verein wahnsinnig geholfen.
Mach generell erstmal Ausdauersport weiter und beweg dich. Je mehr du dich bewegst, desto höher ist dein Energieumsatz an dem Tag. Je höher die Differenz zwischen deinem Energieumsatz und dem was du zu dir nimmst ist, desto mehr nimmt du ab.
Du solltest dich aber auch jetzt schon in einem Fitnesstudio anmelden und erstmal ganz locker mit nem Anfängertrainingsplan trainieren. Das verbrennt auch Kalorien, und du kannst dich schonmal an die Sportart rantasten. Später willst du dann ja wohl Muskeln aufbauen, oder?
3. Ernährung
Also, wenn du wirklich kein Gemüse/Obst runterkriegst dann nimm wenigstens Vitaminpräparate. Das ist eine Tablette am Tag und kompensiert das ein bisschen.
Deine Ernährung ist trotzdem nicht gut.  Lies dich hier ein und versuch anständig Diät zu halten.
Und vor allem, gib Gas!  Du bist erst 15 und kannst dein Äußeres noch komplett ummodellieren. Stell dir halt vor, wie du mit 20 aussehen willst.
Liebe Grüße,
Leo
Sport mache ich schon immer! War immer aktiv... von Skateboard bis Basketball Nur habe ich früher mich von Fertiggerichten ernährt... Nudel mit irgenteiner pampigen Soße *kotz... absurt, dass man sowas essen kann Achso, auch dir erstmal vielen vielen Dank! Lebe mitten auf dem Land und kann leider nicht in einen Verein, doch mein Plan ist es wie mein Bruder, der 30kg abgenommen hat, wenn ich meinen Führerschein besitze in einen 50km entfernten Ort zu fahren und dort in den Verein zu gehen Er ist ein Muay Thai - Fighter. Leider ist bei ihm der JoJo-Effekt eingetreten, denn er ist umgezogen und dort ist kein Fightclub. -.- Nun wiegt er wahrscheinlich das doppelte wie ganz am Anfang. Davon kann ich nur lernen!
Also bei mir scheint es echt an der Ernährung zu liegen, denn ich spiele Basketball, bin Downhillfahrer (Mountainbike)... bin schon immer Skateboard gefahren, geschwommen usw... es fing alles an als ich in die Schule kam und ich bis auf's letzte traktiert wurde, denn das Dorf besteht auf fatalen Assozialen die neidisch auf meine Familie sind und einen Hass entwickeln und es an mir und meinem Bruder rauslassen. Mein Vater ist der Artzt und deshalb verdienen wir eben etwas besser -.-
Also Fittnessstudio geht wegen dem Land auch nicht, aber habe mir hier eigentlich ein Fitnessstudio mit der Zeit eingerichtet. Von meinem Bruder noch das Schwimmbecken, Boxsack, Hantelbank, Kurzhanteln, Laufband! Bin gut ausgerüstet!
... habe schon ein paar Artikel mit Ernährung gelesen, werde mich halt mal durchlesen und habe vor jetzt mit dem täglichen Boxen weiterzumachen, aber jeden 2. Tag zusätzlich noch an der Hantelbank mich etwas austoben. sprich -> Viel Fleisch essen, tägliches Boxen und jeden 2. Hantelbank
-
Naja, wenn du wirklich immer Sport gemacht hast, und so dick geworden bist, hattest du aber einen extrem langsamen Stoffwechsel..
Aber warum lässt man es überhaupt soweit kommen?
-
Eisenbeißer/in
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von :'D
Naja, wenn du wirklich immer Sport gemacht hast, und so dick geworden bist, hattest du aber einen extrem langsamen Stoffwechsel..
Aber warum lässt man es überhaupt soweit kommen? 
weil man selbst nicht merkt, dass man zunimmt.
das ist das gleiche wie beim bb. wenn man sich selber jeden tag im spiegel sieht merkt man nicht, dass man sich verändert.
aber respekt musmuschkel, du bist auf dem richtigen weg.
den wichtigsten schritt hast du schon geschafft. du hast erkannt, dass es zeit ist was zu ändern.
stell deine ernährung um, bleib beim sport, dann wird das schon.
bleib einfach hartknäckig dran und die erfolge kommen.
-
 Zitat von andy92
weil man selbst nicht merkt, dass man zunimmt.
das ist das gleiche wie beim bb. wenn man sich selber jeden tag im spiegel sieht merkt man nicht, dass man sich verändert.
aber respekt musmuschkel, du bist auf dem richtigen weg.
den wichtigsten schritt hast du schon geschafft. du hast erkannt, dass es zeit ist was zu ändern.
stell deine ernährung um, bleib beim sport, dann wird das schon.
bleib einfach hartknäckig dran und die erfolge kommen.
Achso, man sieht es nicht? Was ist das den für ein Schwachsinn, spätestens wenn ma mal bei ~80-90kg angekommen ist wird man es wohl bemerken und andere Personen machen dich bestimmt auch nach einer gewissen Zeit drauf aufmerksam, sowas merkt man in gewissen Mengen schon, sicherlich bemerkt man es nicht wenns nur ein paar Kg sind 
Und abgesehen davon müssten die Eltern ihn doch auch mal drauf aufmerksam machen, weil das ist ja alles andere als gesund
-
Discopumper/in
Er ist 15. Also nehmen wir mal an dass ein Elternteil für ihn kocht. Würde bedeuten dass nicht "nur" er sich damit auseinandersetzen muss, sondern er sich mit seinen Eltern / Elternteil. Das Essverhalten muss analysiert werden, aufgestellt werden was in Zukunft geht und was nicht.
Ohne dauerhaftes Umstellen der Ernährung wird nichts passieren. Einfach aus meinem Vorurteilsbehaftetem Denken würde ich vermuten dass es da einiges an Zwischenmahlzeiten gibt. Nur vom Mittag und Abendessen wird keiner so ein Gewicht zulegen, es sei denn wir reden von einer Menge jenseits von Gut und Böse.
Wenn doch muss auf jeden Fall auch die Menge reduziert werden. Das ist wie mit dem rauchen. Einige Wochen weniger essen auch wenn man Hunger verspürt. Der Magen wird sich daran gewöhnen und das Hungersignal wird vergehen. Trotzdem die kcal im Auge behalten und auf Zuckerhaltigen Kram verzichten. Da du noch mitten in der Pubertät steckst wirst du sicher noch einige Kilo verlieren.
Rede mal inständig mit deinen Eltern. Sprich darüber was du verändern willst.
-
Discopumper/in
[EDIT]
Ich kann dir nicht abnehmen dass das eine Störung sein soll betreffend dem Gemüse. Ich denke da fehlen eher die nötigen Kochkünste. (Ist aber nur eine Vermutung. Nicht dass ich deine Mom diskreditieren möchte.) Aber lecker Bohnen/Gemüse mit etwas Butter, dazu eine Kartoffel und nen leckerer Fisch. Allein das gibt schon ein tolles Mittagessen und ist nicht teuer.
Und lass die Finger von den Laugenstangen und geschmolzenem Käse. Wenn das dieser Analogkäse ist besteht der fast zu 100% nur aus Fett. Also ich meine den den man auch als Fugenmasse benutzen kann. Und vermeide Essen vor dem zu Bett gehen.
Wirst du schon packen. Und viel Glück in der Liebe. Die erste ist immer die schlimmste.