Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Neuer Benutzer Avatar von Musmuschkel

Frage zu Regelmäßigkeit

Hi,
    Ich bin der pupertierende 15 jährige mit einem gesegnetem Gewicht von 130kg ... waren sogar mal 140kg...! Da es jetzt wirklich zu weit geht und ich in ein Mädchen verliebt bin, trainiere ich seit ca. 2 Monaten jeden Tag am Sandsack, seit 4 Tagen geht unser Schwimmbad wieder und ich schwimme nach dem Boxtraining noch ca. 10min brust und 5min kraul, gegen 2 Gegenstromanlagen.

Meine Frage ist: Im Normalfall sollte man ja immer einen Tag Pause machen, doch wenn ich einen Tag Pause mache komme ich wieder raus und seitdem ich das jeden Tag mache, schaffe ich es auch regelmäßig zu machen.
    Ich trainiere ingesammt ca. 45min und sagen wir es mal so... ich schwitze bis zum Abwinken, doch ich könnte danach noch lange Fahrrad fahren, also ich bin nicht mega erschöpft oder so... eigentlich kaum!

Was sagt ihr dazu? Ich möchte nicht, dass ich dadurch irgentwelche Nachteile habe, dass der Muskel nicht wächst oder soetwas o.O Eigentlich müsste es ja besser sein jeden Tag zu machen, also sind ca. 12 Stunden dazwischen... jeden Abend, manchmal 6 Uhr manchmal 11 Uhr

Entschuldigt, dieses Kuddelmuddel, aber, wenn man lesen kann dürfte es lesbar sein

Mit freundlichen Grüßen,
    Kuddelmuddelschreiber 123

P.S: Der Spiegel und Eltern sagen sehr viel abgenommen doch die Waage sagt immer mal nur 1kg mehr, 1kg weniger... also eigentlich garnichts... liegt das an Muskelzuwachs ?

Discopumper/in
    Also deine Frage verstehe ich nicht so ganz, aber von abnehmen habe ich eh keine Ahnung. Aber zu der Sache mit der Waage und dem Spiegel, aus meiner Erfahrung kann ich sagen das man sich lieber auf sein Gefühl bzw. den Spiegel verlassen sollte. Natürlich ist die Waage genauer, aber wenn du z.B. nur mal nen Liter mehr getrunken hast wiegst ja auch nen Kilo mehr(über ein kurzen Zeitraum). Das ist dann ziemlich demotivierend...

75-kg-Experte/in Avatar von Moneky
    Bud Spencer Bonus!

Da die Ernährung fürs abnehmen zuständig ist solltest du dein hauptmerkmal erst darauf lenken. Ab in den ernährungsbereich und einlesen!

Der ein Tag pause bezieht sich aufs Krafttraining. Generell kann man natürlich öfters Ausdauer Sport in der woche machen doch auch da sollte man auf pausen achten. Lern auf deinen Körper zu hören!

Viel erfolg bein abnehmen und schnapp dir das mädel

Discopumper/in
    Wie siehts mit der Ernährung aus?
    Wenn du nichts abnimmst laut Waage, dann ernährst du dich einfach falsch.

Wie sieht dein Krafttraining aus?

Les dich doch ein bisschen in die Trainingslehre ein. Besonders zum Thema Superkompensation. Das sollte man doch auch schon mit 15 in der Schule gehabt haben?!?

Sportrevue Leser
    Zitat Zitat von adevil
    Les dich doch ein bisschen in die Trainingslehre ein. Besonders zum Thema Superkompensation. Das sollte man doch auch schon mit 15 in der Schule gehabt haben?!?
    Sowas lernt man nicht in der Schule.

Du solltest das Optimum zwischen zu viel und zu wenig Essen und zu viel und zu wenig Training finden.
    Nicht so einfach, aber du kannst dir alles anlesen - bin kein Diät Spezialist.

Discopumper/in Avatar von Bashek

Ernährung ist beim Ab- sowie beim Aufbau A und O.

Zitat Zitat von Moneky
    Bud Spencer Bonus!

Da die Ernährung fürs abnehmen zuständig ist solltest du dein hauptmerkmal erst darauf lenken. Ab in den ernährungsbereich und einlesen!

Der ein Tag pause bezieht sich aufs Krafttraining. Generell kann man natürlich öfters Ausdauer Sport in der woche machen doch auch da sollte man auf pausen achten. Lern auf deinen Körper zu hören!

Viel erfolg bein abnehmen und schnapp dir das mädel
    Du bist ja mal der mega Hammer
    Das lustige an deiner Antwort ist noch, dass sie mir sogar sehr hilfreich ist.

Antwort auf alle Antworten

Die gute alte Ernährung, morgens trinke ich nen Kakao, in der großen Pause (10:15) esse ich meistens eine oder zwei Butterlaugenstangen und wenn ich nach Hause komme meistens Nudeln mit Soße/Brötchen mit irgentwas... dann trainiere ich irgentwann nachts und dann esse ich Brot/Brötchen mit Quark und etwas Honig.

So... habe das schonmal als ich neu hier war geschrieben, doch da wollte es ja keiner glauben... also ich esse kein Gemüse und kaum Obst. Da bin ich lustigerweiße nicht alleine, denn im Internet gibt es sogar Foren damit und es gibt Dünne und Dicke die das haben. Es gibt sogar spezielle Therapien! Als Kleinkind isst man es ja meistens nicht und fängt es dann irgentwann an, doch bei manchen Leuten eben nicht. Könnt ja mal googlen: Esse kein Gemüse, kaum Obst.... also solche Leute, wie ich, die bekommen einen Würgreitz, wenn sie ne Tomate oder so in den Mund nehmen -.- total extrem!
    Ich würde sehr gerne all das Zeug essen, doch es geht wirklich nicht... esse so oft ich kann nen Apfel und Bananen... ist soweit das einzige Obst und Gemüse was ich esse... ansonsten schaue ich, dass ich mich mit Brötchen und Belag begnüge, esse auch keinen Käse o.O nur geschmolzenen. Das Verrückte ist, dass der Rest meiner Familie alles isst, von Fisch - Gemüse... nur mein Uhrgroßvater hat anscheinend auch sone Essstörung gehabt...

Ja also, dass macht es mir ziemlich schwer mit der Ernährung... es reicht ja nicht, dass ich mich schon genug mit meinen Brüsten schäme, nein, ich kann auch nicht mit Freunden oder so normal essen....

Vielen vielen Dank für eure Antworten und ich freue mich über weitere... achso... ich führe ein Body-Transformation-Tagebuch mit Fotos Irgentwann mach ich dann mal ein Video und ein Thread... möchte erst einen machen, wenn ich richtig große Erfolge habe.

60-kg-Experte/in
    trotz deiner gemüse und obst "diskrepanz" ist deine ernährung alles andere als optimal, milde ausgedrückt..

anständiges frühstück, langkettige kh's usw..

geh ins ernährungsforum, dort findest du alles, was du zum thema ernährung/abnehmen wissen willst..

75-kg-Experte/in
    Auch ich bin kein Ernährungsexperte (auch wenn ich auch schon mal 30kg abgenommen habe), aber ich denke auch ohne Obst und Gemüse kannst du da einiges verbessern, was das abnehmen angeht. Musst wirklich mal hier ins Abnehmforum reinlesen. Habe immerhin soviel schon gelesen, dass ich weiss, dass man auch zu wenig essen kann (Körper schaltet auf Notfall und verbrennt weniger), dass die Art der Kohlenhydrate wichtig ist, dass genügend Proteine auf jeden Fall wichtig sind (Quark und Fleisch ist du doch, oder?), dass man auch gesunde Fette zum verbrennen braucht, etc. Also: einfach mal schlau machen, dann wirst du auch bessere, schnellere und vor allem dauerhafte Ergebnisse erziehlen.
    Wünsch dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

Oh, hier noch ein interresanter Link zum Abnehmen allgemein. Ist wirklich gut zu lesen:
    http://www.derwillezurkraft.de/conte...man-ihn-umgeht

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte