Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    Könnte das ne gute Wahl sein?
    Schon besser, würd ich sagen. Aber ein großes Aber: Wenn du Kniebeuge machst (äußerst wichtige Übung), beschreibst du mit der Hantel normalerweise/ natürlicherweise eine kleine Kurve, das gibt dein Bewegungsapparat so her. Mit den Führungsstangen wie beim body Solid Pro Smith Gym ist das aber nicht möglich, kann Probleme geben.

Welche Bedenken hast du bei einem regulären Power Rack? Vielleicht können wir dich beruhigen. Oder geht's um die Vielfalt der Übungen? Latzug etc. hättest optional auch bei nem Rack dabei, falls es für Klimmzüge noch nicht reicht, auch Ruderzug, und das für über einen Hunderter weniger als beim body solid, inkl. Langhantel mit Scheiben (insges. 145kg beim Barbarian Line).
    Und wegen Butterfly: Denk dran, daß die Belastung auf deinen Brustmuskel bei einfachen Maschinen permanent geradlinig verläuft, also du belastest deinen Brustmuskel in jeder Winkelstellung mit dem gleichen Gewicht. Die Muskeln sind (und im Verhältnis auch bleiben) am Anfang der Kontraktion aber verhältnismäßig schwach, (auch potenziell). Die Brustmuskeln versagen bei der Butterfly-Maschine also sehr früh, obwohl 2/3 des Muskels viel weniger trainingswirksam erreicht wurde als es möglich wäre. Das Gelbe vom Ei sind einfache Butterfly-Maschinen also auch nicht. Zumindest würd ich zugunsten von Butterfly aber auf keinen Fall auf die Möglichkeit verzichten, ordentliche Kniebeuge zu machen.

Und für Bankdrücken sehe ich beim Body-Solid keine Notablagen, die sind Gold wert, wenn du alleine trainierst. Da bist du wieder auf die Führungsschienen angewiesen. Bei Bankdrücken generell nicht unbedingt tragisch (bei manchen Methoden sogar hilfreich, weil man in jeder Höhe einklinken kann), aber ich würd mich vorher darüber informieren, wie es mit der Reibung aussieht. Ansonsten könnte bei der positiven Wiederholung die Reibung in der Mechanik das Gewicht nennenswert erschweren, beim Ablassen der Hantel dagegen nennenswert bremsen. Die Differenz sollte aber gering gehalten werden, schon im Muskel selbst findet dieser Prozess statt, auch ohne die äußere Reibung (deshalb kannst du ein und dasselbe Gewicht auch öfter senken als anheben). Die innere Reibung sollte man also nicht noch vergrößern, das ginge nämlich leicht auf Kosten der Trainingseffizienz.

Hier ein Zwitter zwischen dem, was du möchtest und dem, was meine Wenigkeit dir rät, müsstest also nicht auf die Führungsschienen verzichten aber könntest optional auch alles frei machen, dazu noch mit einer verstellbaren Notablage, aber ohne Dips-Holmen (Dips sind guuuut! ):

http://www.megafitness-shop.info/Kra...ank--1858.html

Muss nicht von Barbarian Line sein, die sind halt sehr hoch belastbar. Aber wenn du nicht so groß raus willst, muss das Rack ja nicht unbedingt für eine halbe Tonne konstruiert sein...

Sportbild Leser/in Avatar von skorpion007
    So dank eurer Hilfe ist nun schweres Gerät zu mir unterwegs
    Es wurde das Powertec Halfrack mit Latzug,Beinteil und 145kg.

Ich schaue vermehrt was ich esse (gar kein Feierabendbier mehr, dass macht wohl viel aus, Früchte statt süsses, trinke nur Wasser, generell wenig süsses, alles halt gesünder), mit Freude habe ich festgestellt das die ersten 4 KG gepurzelt sind, der Armumfang ca 2cm mehr....mich freuts das man so schnell schon etwas an Resultaten sieht.
    Nun muss schweres Gerät her

Zum Glück hab ich dank euch nicht diesen KEttler bzw finnlo Quark gekauft! Thanks Leute

Discopumper/in
    Schon 4 KG?? Wenn du nicht gehungert hast und du genug getrunken hast, ist das beachtlich! Drück dir aber die Daumen, daß du die Kilos (in anderer Form natürlich) irgendwann wieder drauf hast!

Hau rein!

(...und mein Ostergehalt hat nicht gereicht für's Rack! Wenn ich dann vor lauter Überstunden endlich so weit bin, muss ich erstmal in Kur, darf dann auf die Medizinbälle und wenn die dort fertig mit mir sind, bin ich wunschlos glücklich und zufrieden mit meinem Blindschleichenkörper; das war's dann mit meiner BB-Karriere )

Sportstudent/in
    Wenn du wirklich vernünftig zuhause trainieren willst brauchst du eine gute stabile Bank (nicht diese Billig Alex Teile) , n Kniebeugenständer , ne Klimmzugstange , 2 Kurzhanteln, ne Langhantel und Gewichte.

Damit wirst du stark und baust Muskeln auf.

Eisenbeißer/in Avatar von DonKiffo
    Zitat Zitat von Dave M
    Wenn du wirklich vernünftig zuhause trainieren willst brauchst du eine gute stabile Bank (nicht diese Billig Alex Teile) , n Kniebeugenständer , ne Klimmzugstange , 2 Kurzhanteln, ne Langhantel und Gewichte.

Damit wirst du stark und baust Muskeln auf.

Und mit viel essen und schlafen!

2 Kurzhanteln sind nicht unbedingt nötig.

Kauf für das Geld lieber mehr kleine Gewicht zum progressiven steigern