-
Rechtschaff'nes Mädchen
 Zitat von Pathologist
An dem Spruch war aber nunmal nichts lustig 
Naja, zumindest anstandshalber muss man da schon ein bisschen grinsen, wenn man merkt das das Gegenüber versucht hat einen Witz zu reißen, auch wenn der schlecht oder nicht lustig war.
Gibt ja nichts Peinlicheres, als wenn man witzig sein will und keiner lacht. So eine Blamage erspart einem der gute Zuhörer, vorallem wenn man sich noch nicht so gut kennt.
It evokes such pain and significance
What was once, is reduced to remembrance
And the generations pass without recompense
What pretension! Everlasting peace...
Everything must cease
-
to hell with god
 Zitat von *Schneewittchen*
Naja, zumindest anstandshalber muss man da schon ein bisschen grinsen, wenn man merkt das das Gegenüber versucht hat einen Witz zu reißen, auch wenn der schlecht oder nicht lustig war.
Gibt ja nichts Peinlicheres, als wenn man witzig sein will und keiner lacht. So eine Blamage erspart einem der gute Zuhörer, vorallem wenn man sich noch nicht so gut kennt. 
Ein "Aha, hihi, ja." oder auch "Jaaa, natürlich!" ist doch viel erniedrigender als Stille
-
Rechtschaff'nes Mädchen
 Zitat von Pathologist
Ein "Aha, hihi, ja." oder auch "Jaaa, natürlich!" ist doch viel erniedrigender als Stille 
Naja, nur wenn man schlecht lügen kann.
Everything must cease
-
Ich muss meist lachen, bevor der Witz zu Ende ist
-
 Zitat von Pathologist
Ja, genau darum gehts ja. Sie sagt, sie hat xyz vor und du musst erstmal - allwissend - einen Spruch dazu drücken, der deiner Ansicht nach den gesamten Studiengang, den sie vor hat, zusammenfasst. Du scheinst einfach gern Vorträge zu halten, machst du hier ja auch. In der Situation ist das nunmal ein klarer Fail.
Danke das du micht jetzt so schön zusammen gefasst hast.
Ich bringe Dinge halt gerne auf (meinen) den Punkt.
Es ist halt so, bei Immobilen gehts einfach um die Lage und fast alles was wir tun kann man ganz banal zusammenfassen. Wer sich deswegen angepisst fühlt hat eh ganz andere Probleme.
Ich steh da, quatsch mit der und sie bringt das Thema und ich geh halt drauf ein und sag was mir dazu einfällt. Da wollt ich weder besonders witzig sein noch sonst was, sondern hab halt angetrunken was beigesteuert.
Mir erschliest sich halt ihre unverständliche Reaktion nicht. Wenn sie Ahnung vom Thema hätte, könnte sich mich ja eines besseren belehren oder was weiß ich. Aber mit ner Tussi, die etwas noch nicht mal angefangen hat und dann so empfindlich reagiert wenn man ne banalität bringt, keine Ahnung.
Aber was soll ich erwarten wenn man ständig hört wie viele in Schrottimmobilien investiert haben. Ist man hierzulande wohl empfindlicher.
-
 Zitat von Hiroshige
Danke das du micht jetzt so schön zusammen gefasst hast.
Ich bringe Dinge halt gerne auf (meinen) den Punkt.
Es ist halt so, bei Immobilen gehts einfach um die Lage und fast alles was wir tun kann man ganz banal zusammenfassen. Wer sich deswegen angepisst fühlt hat eh ganz andere Probleme.
Ich steh da, quatsch mit der und sie bringt das Thema und ich geh halt drauf ein und sag was mir dazu einfällt. Da wollt ich weder besonders witzig sein noch sonst was, sondern hab halt angetrunken was beigesteuert.
Das der Spruch nicht so der Bringer war, wissen wir ja nun, aber mach dir keinen Kopf, gibt weitaus schlimmere/dümmere Sprüche. 
Kumpel ist mal in so einem Schuppen zur Toilette gegangen, auf dem Weg dahin ist ihm eine süße Blondine aufgefallen, die mit ihrer Freundin zusammenstand. Er sich dann die ganze Zeit überlegt, wie er die Blondine am besten ansprechen kann, kommt zurück von der Toilette, nur noch die Blondine (die er ja auch ansprechen wollte) ist da, er geht zu ihr hin und sagt "Ey, wo isn eigentlich deine schöne Freundin hin?"
Das kannst du dann auch nicht mehr schönreden...
-
Ich sag euch mal was, das sind genau solche Geschichten an die man sich erinnert: Weiß du noch? Bla bla bla
Wenns glatt gelaufen wäre? Was dann, jo geknallt und nix. Aber so hatten wir alle ne Geschichte.
Wobei ich das knallen vorgezogen hätte, aber ist halt jetzt so.
Da ich aber lernfähig bin, werde ich in Zukunft um das Thema Immobilien einen Bogen machen.
-
Rechtschaff'nes Mädchen
 Zitat von Hiroshige
Da ich aber lernfähig bin, werde ich in Zukunft um das Thema Immobilien einen Bogen machen.
Religion, Politik und Migranten sind auch so Themen, die man nach Möglichkeit umschiffen sollte.
Everything must cease
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von *Schneewittchen*
Religion, Politik und Migranten sind auch so Themen, die man nach Möglichkeit umschiffen sollte. 
Auf garkeinen Fall, bei den Themen lernst du wenigstens die Leute kennen
-
Was ich schon für beschizzene sprüche gebracht hab will ich gar nicht mehr wissen (weiß ich auch nicht mehr alle), da war echt fremdschämen angesagt wenn man danebengestanden wäre. So n spruch is echt nicht die welt, vorallem weil er ja gar nicht so unpassend war. Große frauen wären mir eh suspekt. Lieber große... xD.