Zitat Zitat von Maicon
du kannst es ja mal mit deinem Split versuchen, aber ich denke es wird sich nicht viel ändern. Vielleicht musst du an deiner Ernährung bisschen arbeiten. Ist natürlich auch nicht leicht bei niedrigen Körperfettanteil Masse auf zu bauen.

Zu deiner Frage mit dem Übertraining oben. Denke da brauchst du dir bei 3-4 Einheiten die Woche keine Gedanken machen. Die Leute die 5mal zum Sport gehen und jedes mal Arme machen, machen definitiv zu viel. Denke auch nicht, dass dir das was bringen würde jede TE Arme zu trainieren. Wenn du deinen neuen 2er jetzt ausführst hast du allerdings auch 2mal die Woche direktes Armtraining drin und am Torso Tag nochmal indirektes. Musst du sehen ob das nicht zu viel ist. Probiere es mal 6 Wochen aus und berichte dann. Gibt viele Varianten Arme zu trainieren, verteilt auf die Tage. Du musst mal bisschen ausprobieren und dann gucken, was für dich am besten funktioniert.

Versuchs mal beim Armtraining mit French Press und Dips evt mit Zusatzgewicht. Beim Bizeps LH Curls oder Scott Curls und als zweite Übung auf ner Schrägbank liegend, Schultern flach aufliegend, Kopf nach hinten legen und die Arme frei hängen lassen und dann Curls ausüben. Machst du das als zweite Übung packst du höchstens noch die 12,5 Hanteln und kannst den Bizeps nochmal richtig aus lutschen Hammer Curls würde ich raus schmeißen. Trainieren viel den Unterarm mit.

viel Erfolg !

Wär doch gut wenn die Unterarme mit trainiert werden würden bei Hammer-Curls, dann bräuchte ich sie nicht extra trainieren.

Ich werd es also ma 1-2 Monate so durchziehen:

Torso:

3*6-8 Bankdrücken
3*max. Klimmzüge
2*10 KH-Schrägbankdrücken
2-3*10 Rudern
3*6-8 Military-Press/KH-Schulterdrücken
2*10-12 Seitheben
3*Bauch

Extremitäten:

3-4*10 Kniebeugen/ 3-4*5 Kreuzheben
3*12 Beinpresse, enge Fußstellung