Ich weiss zwar, das der Thread schon älter ist. Aber ich hab ein ähnliches vielleicht auch dasselbe Problem.
Ab und zu verspüre ich am linken Oberarm (an der Aussenseite) einen stechenden Schmerz. Ich kann leider auch nicht zu ordnen wieso, weshalb und warum der Schmerz da ist.
Z. B. war ich 4 Tage nicht trainieren und heb einfach mal den Arm, zack da waren auf einmal Schmerzen. Ein paar Minuten später war der Schmerz wieder weg, z. T. konnte ich meinen Arm kaum noch heben.
einen stechenden schmerz am linken oberarm (zwischen schulter und bizeps)....es ist kein schmerz der andauernd da ist, sondern zb auftritt wenn ich meinen linken arm hochheb
die Beschreibung trifft das Prob ganz gut.

Als ich zeitweise eine Trainingspause von 1-2 Wochen eingelegt hatte, hatte ich den Schmerz auch nicht. Ich trainier zur Zeit einen 2er Splitt. Den Schmerz hatte ich soweit ich noch weiss auch nie direkt nach dem Training.
In meiner Anfangszeit im Studio hatte ich noch Seitheben gemacht und da trat der Schmerz auch auf, in ähnlicher Weise: meine Oberarm brannten trotz wenig Gewicht schon nach drei oder vier Wdh. Es war kein Muskelkater, es war einfach ein total unangenehmer Schmerz bzw Gefühl, Anspannung war auch keine da.

Was kann das sein?? Weiss das wer zufällig??

THX